Nach einem Regnerischen erstem Tag von 550Km nach Hobbach davon 450 Km Regen zum teil recht heftig. Die Kleider wurden bis am nächsten Morgen trotz Heizung nicht Trocken.
Am Mittwoch gings dann bei nicht fiel besserem Wetter weiter nach Stapelfeld die letzten 200Km waren dann bei schönem Wetter und die Kleider wurden auch wieder Trocken.
Donnerstag 15. 7. 21 nach 1305 Km am Fährhafen in Kiel angekommen. Siehe da zwei Bekannte Gesichter von meiner Schottlandreise 2017.
Um 14.30 gings auf die Fähre als dann die letzten zwei auch verladen waren gings los Richtung Oslo.
Norwegen vom 13.7. 21 - 27.7. 21
-
-
Am 16.7. 21 in Oslo angekommen, Zoll und die Wiederholung der Covi Kontrolle da einige nicht Geimpft waren wurde gewartet bis die Testresultate vorlagen. (war für Geimpfte etwas mühsam)
Nach etwa 1 1/2 Std gings dann endlich Los, Richtung Geilo (ca. 260 Km) und die erste Stabskirche lies nicht lange auf sich warten.
Schnee liegt auch im Juli ab 850 Meter, Baum Grenze ca. 850 - 900 Meter
Fähren und Fjorde gehörten nun zum Alltag.Das wärs mal fürs erste
LG
Dänu -
Wie kommt es, dass dich ein Schlappe Seppel, in den hohen Norden begleitete?
Skandinavien würde mich schon auch reizen, doch mit meinem mageren Budget (Ferientage wie Batzeli) will das wohlüberlegt sein.
Bilder sind jedenfalls mal eindrücklich und verleiten zum Träumen.
-
Von Geilo - Sogndal ca. 180Km
-
Sogndal - Geiranger ca. 250Km
Geiranger - Kristiansund ca. 220 Km -
Mit welchem Reiseveranstalter bist du unterwegs?
Gruess
suzie -
Haloo Suzie
mit NSK Motorradreisen (gefuehrtemotorradreisen.de)
Fortsetzung und Schluss zum Bericht folgt nächste Woche
Gute Zeit
Dänu
-
Kristiansund - Förde ca. 340 Km.
Förde - Bergen ca. 200 Km. -
Bergen - Sandes ca. 200 Km.
-
Sandes - Skörping (DK) ca. 320 Km.
-
Die Heim Reise von Flensburg über Stade, Heiligenstadt nach Moosseedorf war dann nur noch Zugabe
-
Alles hat ein Ende (nur die Wurst hat zwei)
ein Paar Hyalits für mich warenLG
Dänu
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!