Dreiräder sind nur für Weicheier und Nichtskönner bzw ängstliche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreiräder sind nur für Weicheier und Nichtskönner bzw ängstliche

      also die Sicherheit am / vom sehr seehr wichtigen Vorderrad fasziniert mich ja schon an dem Ding...




      ev. erst wirklich ab Min 9






      soll ich jetzt mein Postauto verhöckern..... ?( .... :?:

      .

       

      mach langsam es eilt



      ein paar meiner Fotoverbrechen siehe link unten :


      OneDrive

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von chrigi ()

    • von yahama wird noch mehr kommen z.b.

      Yamaha developing tilting VMAX trike

      oder hier mit 4 räder (mit video unten)
      Yamaha OR2T Is a 4-Wheeled Motorcycle from Another World - autoevolution



      auf basis einer kawa z1000

      geht die post ab

       

      mach langsam es eilt



      ein paar meiner Fotoverbrechen siehe link unten :


      OneDrive

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrigi ()

    • Für mich hat ein Motorrad 2 Räder und in der Mitte ist der Motor. Darum fahre ich Töff und weder Dreirad noch Seitenwagen :thumbsup:

      Mangelnde Stabilität und Grip beim Töff macht für mich ja der Reiz aus. Ich muss es können oder falle hin.

      Ich muss es spüren und fühlen was das Ding unter mir tut und nicht irgendwelche Sensoren die meine Arbeit erledigen.

      Ach ja und zwei Augen hab ich auch noch. Die müssen sich erfreuen an dem Töff der vor mir steht. Wenn mir beim Anblick übel
      wird <X lass ich es. Dann wird es nicht gekauft. Und wenn es hundertmal ein Testsieger ist :whistling: und diese Niken..........ich sag lieber nichts.

      Töfffahren ist das absolut Unvernünftigste was es gibt. Aber was haben Glücklich sein und Emotionen mit Vernunft zu tun. Das ist eine reine Herzensangelegenheit <3

      Und so darf doch jeder sein <3 öffnen für das was ihm/ihr gefällt. Grüssen werde ich auch jemand auf einer Niken oder wie die in Zukunft noch alle heissen werden............

       

      Eine Kurve ist die lieblichste Verbindung zwischen zwei Punkten :rolleyes:
    • so wie man eine goldschwinge gefahren sein muss , muss man dieses gerät gefahren sein um wirklich klartext sprechen zu können......

      irre geiles teil leute......

      wer natürlich nur mit einem knapp 200kg hobel mit mind 130ps glücklich sein kann um sog. sportlich den töff in die kurve zu schmeissen ....naja ok....wer aber eher so pan europeans/ fjr gewohnt ist hat überhaupt keine pobleme....bzw. wegen dem gewissen kopfgewicht...sonst ; das teil selbst hat ja noch lange keine 300kg....ich fühlte mich nach der 2 kehre jedenfalls schon pudelwohl es hinderte mich nur noch die allgem. bedienung wie es halt auf einem neuen fahrzeug so üblich ist....

      der leicht gezähmte motor der mt09/tracer geht mehr als genug ab mit der niken....ich hatte ja nur den mittleren fahrmodus angewählt

       

      mach langsam es eilt



      ein paar meiner Fotoverbrechen siehe link unten :


      OneDrive

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von chrigi ()

    • chrigi schrieb:

      so wie man eine goldschwinge gefahren sein muss , muss man dieses gerät gefahren sein um wirklich klartext sprechen zu können......

      irre geiles teil leute......

      wer natürlich nur mit einem knapp 200kg hobel mit mind 130ps glücklich sein kann um sog. sportlich den töff in die kurve zu schmeissen ....naja ok....wer aber eher so pan europeans/ fjr gewohnt ist hat überhaupt keine pobleme....bzw. wegen dem gewissen kopfgewicht...sonst ; das teil selbst hat ja noch lange keine 300kg....ich fühlte mich nach der 2 kehre jedenfalls schon pudelwohl es hinderte mich nur noch die allgem. bedienung wie es halt auf einem neuen fahrzeug so üblich ist....

      der leicht gezähmte motor der mt09/tracer geht mehr als genug ab mit der niken....ich hatte ja nur den mittleren fahrmodus angewählt

      Nicht um sonst haben alle Reportagen und Berichte gute Noten an denn Tag gebracht . Du bist der 2 der sie gefahren ist in meinem Umfeld und ich höre nur cool oder eben irre geiles Teil .. ich bin gespannt wie sie sich fährt nach denn Aussagen :)

       

      Immer Spontan :D :love:
    • eben es lässt sich etwa wie ein sporttourendampfer fahren...wobei dieses sog. trägheitsgefühl eben auch vom "wie auf schienen" gefühl herrührt nicht nur einfach vom gewichtigen vorbau......sonst : das teil ist ja ziemlich genau 50:50 vorne hinten ausbalanciert....bei glaub irgendwas 260-270kg

      gesamtfahrgefühl : es lässt dich sehr schnell vergessen, dass vorne eigentlich 2 räder hast

      was bei dieser testfahrt natürlich fehlte sind holperpisten grösser unebenheiten welches ein einzeles rad jeweils trifft, es soll aber phänomenal sein wie du da drüber bügeln kannst ohne das es dir die fuhre verreisst....

      am liebsten hätte ich die bernerseite bis innertkirchen befahren aber es wurde in wassen unten wieder abgedreht.....schade nur, dass beim hinaufffahren im unteren teil sich ein töffunfall erreignete bzw beim hinunterfahren kreuzten wir die stelle wo noch keine polizei da war , die polente sperrte die strasse für den heli....bzw es staute sich sofort und wir waren nicht die vordersten.....danach war mit kurvenwedeln so ziemlich fertig...

      oder
      es war kein freies fahren ...vorn und hinten wurden wir eskortiert von einem normalen töff...es gab kein überholen innerhalb der gruppe..

      das licht könnte auch sehr gut sein anhand vom breiten lichtwurf an den wänden im scheiteltunnel oben....

       

      mach langsam es eilt



      ein paar meiner Fotoverbrechen siehe link unten :


      OneDrive

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von chrigi ()

    • hier noch ohne viel geplapper






      und sonst:
      ich gehe mit Enzo völlig einig: der stolz ein einspurfahrzeug zu beherrschen, die stehte gewisse unsicherheit wie weit hält die haftung , wie stark hat die nahende bodenwelle auswirkung auf meine linie etc ect........hat was für sich.....ja, das ist absolut unbestritten



      aber dennoch...so relaxt wie man am laufmeter flott kurven nehmen kann damit, schräglagen wedeln kann und nacher sich nicht erst die schweissperlen abwischen muss im spunten....(sofern man denn freund von schnittigen, schrägen flotten, kurven ist )
      .
      .jaa, man hält das flotte gesamttempo weit länger durch weils eben die nerven viel weniger beansprucht , ansonsten: der 0815 biker ist ev. besonders stolz, wenn er gerade die eine kurvenkombi besonders schnittig nehmen konnte......aber lieber nicht den ganzen pass/ tag so angespannt fahren muss...
      .
      .
      .

       

      mach langsam es eilt



      ein paar meiner Fotoverbrechen siehe link unten :


      OneDrive

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von chrigi ()

    • chrigi schrieb:


      aber dennoch...so relaxt wie man am laufmeter flott kurven nehmen kann damit, schräglagen wedeln kann und nacher sich nicht erst die schweissperlen abwischen muss im spunten....(sofern man denn freund von schnittigen, schrägen flotten, kurven ist )

      bei dieser flotten Fahrweise graut mir nur vor dem Reifenverschleiss. Statt zwei Gummis (bei mir Max. 5'000km Laufleistung) würden dann jeweils drei auf der Rechnung stehen. :kohle:

       

    • dieser gedanke ist mir auch schon gekommen......aber im einen video sagen sie , dass die vorderreifen eigentlich gar nicht warm werden würden auch bei scharfer fahrweise nicht.....somit ist wohl die belastung bzw abrieb weniger als solches , oder auch : die kräfte teilen sich ja jetzt irgendwie in einem gewissen verhältnis auf 2 räder auf.......hand kehr um könnte es sein , dass dafür der hintere noch etwas eher unten ist weil gerne mehr unbedacht stoff gibst......naaja....

       

      mach langsam es eilt



      ein paar meiner Fotoverbrechen siehe link unten :


      OneDrive

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von chrigi ()