31.8. bis 8.9. - Rundreise Auvergne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 31.8. bis 8.9. - Rundreise Auvergne

      Ich bin dabei! 1
      1.  
        Als Fahrer alleine (1) 100%
      2.  
        Als Fahrer mit freier Rückbank (0) 0%
      3.  
        Als Fahrer mit besetzter Rückbank (für Begleitung von ausserhalb Forum) (0) 0%
      4.  
        Suche Rückbank (0) 0%
      5.  
        Habe Rückbank gefunden (0) 0%
      Dieses Jahr soll es zu den Franzosen gehen. Aber nicht die üblichen, vielbefahrenen Verdächtigen wie Westalpen, Seealpen, Cevennen oder Ardèche sind diesmal dran, sondern die viel weniger frequentierte, dafür nicht minder schöne Auvergne rund um Clairmont-Ferrand ist das Ziel.

      Eine gemütliche Rundfahrt von 7 Tagen (+ je 1 Tag An- und Rückfahrt) mit 1100 km kurvigen Strassen, um alle natürlichen, kulturellen und historischen Schätze der Auvergne zu entdecken und den Reichtum der Landschaft zu geniessen.

      Auvergne_Route.png



      Von Vichy durchquert dieser Parcours den Naturpark der Vulkane der Auvergne, bevor er sich dem Puy-en-Velay anschliesst. Dann durchquert er die Schluchten des Allier, den Regionalen Naturpark Livradois Forez und Montagne Bourbonnaise, bevor er zum Ausgangspunkt zurückkehrt.





      Eine intensive und schwindelerregende Reise, die Dich zu den Höhepunkten der Motorradfreuden bringt! Fliege über die gewundenen Strassen des Sancy-Gebirges, um auf die majestätischen Kämme von Cantal bei den Plateaux du Cézallier zu treffen! Besuche das unumgängliche und so einladende Dorf Salers! Atemberaubende Landschaften und Gourmet-Stopps, die die anspruchsvollsten Epikureer begeistern, bringt diese Tour für Dich!

      Tagesetappen zwischen 103 und 210 km sind für jedermann fahrbar und lassen genügend Zeit für Besichtigungen, Vergnügen und Kulinarik.

      Dieses Mal habe ich die Routen nicht selbst geplant, sondern im Internet gefunden auf http://auvergne-moto.fr wo auch ein Roadbook zur Verfügung steht mit verschiedenen Besichtigungsvorschlägen. Ein detailliertes Tagesprogram wird bei Interesse ausgearbeitet. Finde ich keine Begleitung, oder nur ein, zwei Spontis, dann spare ich mir das und wir entscheiden situativ und nach Lust und Laune.

      Hotels: Je nach Anzahl Teilnehmer wird reserviert oder auch nicht. Wer mich kennt, der weiss, dass ich i.d.R. keine Luxusabsteige nehme. Sollte es jedoch aus was für Gründen immer mal spät werden oder nichts Günstiges mehr aufzutreiben sein, werde ich auch mal bereit sein, 150 Euros aufzuwerfen, um nicht eine Parkbank nutzen zu müssen.

      Ihr seht, diese Reise ist nichts für jene, die jeden Meter und jede Minute vorgeplant haben müssen. Spontanität, Flexibilität und etwas Toleranz sind gefordert. Ich werde mir daher erlauben, bei Bedenken meinerseits InteressentInnen auch abzulehnen.

      • Zeitraum 31.8. bis 8.9.2019
      • Treffpunkt nach Absprache
      • Anmeldung bis 31.5. oder bis max Personenzahl erreicht ist
      • Max. 6 Personen (inkl. mir; meine Rückbank ist derzeit vorreserviert)
      • In Frankreich wird getankt, wenn man kann, nicht wenn man muss.
      • Bitte achtet darauf, dass ihr genügend Profil für die zu erwartenden km habt und berücksichtigt auch die Hin- und Rückreise. Frankreichs Asphalt ist zudem recht verbrauchsintensiv!
      • Und für die Garnichtstudierer: Keine Lernfahrer da Ausland.
      • Bei anhaltend schlechtem Wettetbericht für die Region behalte ich mir ein Umdisponieren in eine andere Region vor.
      • Es handelt sich um eine private Tour. Jeder fährt in eigener Verantwortung. Keine Haftung für irgendetwas.

       

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kermit ()

    • Ich bin dabei! 1
      1.  
        Als Fahrer alleine (1) 100%
      2.  
        Als Fahrer mit freier Rückbank (0) 0%
      3.  
        Als Fahrer mit besetzter Rückbank (für Begleitung von ausserhalb Forum) (0) 0%
      4.  
        Suche Rückbank (0) 0%
      5.  
        Habe Rückbank gefunden (0) 0%