Treff an der Swiss Moto 2019 in Zürich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treff an der Swiss Moto 2019 in Zürich

      Hallo zusammen,
      :ichweiss: sicher sind Einige unseres Forums an dieser Messe. :jo:
      Ich bin am ersten Tag da, Do. 21.02.19 13.00h beim Eingang Drehsperre oder bis. ca. 14.00h am BMW Stand im UG hinten. :greenthumbs:
      flipi43

       

      "alle Strassen führen nach Westen, einmal nach dem Gewühl und Geschrei,
      dem Zittern hinter uns- sind leer die Alleen....." :greenthumbs:
    • Peter schrieb:

      Hei namal, scho am Donschtig det? :S

      Gut, dann sind weniger Besucher am Samstag anzutreffen... :rolleyes: Bin dann am späten Vormittag dort und bin gespannt einiges neues
      und unbekanntes zu bestaunen. Mal gucken was KTM und Harley so zu bieten haben.

      Hei Peter
      Fremdgehen ist nicht! Oder hast du schon einen Nachfolger für die 1250GS im Visier? :greenlol:

      Gruss Dieter

       

      Probleme gibt es nicht wenn die Strasse voraus kurvig, das Wetter super und der Tank voll ist.
    • Stodi schrieb:

      Peter schrieb:

      Hei namal, scho am Donschtig det? :S

      Gut, dann sind weniger Besucher am Samstag anzutreffen... :rolleyes: Bin dann am späten Vormittag dort und bin gespannt einiges neues
      und unbekanntes zu bestaunen. Mal gucken was KTM und Harley so zu bieten haben.
      Hei Peter
      Fremdgehen ist nicht! Oder hast du schon einen Nachfolger für die 1250GS im Visier? :greenlol:

      Gruss Dieter
      Nur ein wenig der Konkurrenz auf die Finger schauen... :rolleyes: KTM finde ich übrigens sehr interessant.

       

      Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...
    • Hallo zusammen,
      heute an der Messe habe ich die Welt nicht mehr verstanden. Gegenüber den letzten Jahren sehr wenig Besucher. Problemloses Probesitzen an allen Ständen.
      Hat aus meiner Sicht einige Modifikationen aber nicht so, dass es einem aus dem Sockel reisst....Die Chinesen sind da mit 3 verschiedenen Typen, schön disignt aber vermutlich viele Teile "adaptiert" mit viel LED und das für rund SFr. 5'000.--! Touratech exestiert nur noch im Kleinformat und praktisch keine Besucher am Stand.
      Am BMW-Stand ist ja klar das Augenmerk auf die neue GS, aber sonst der Stand im Normalzustand. Yamaha versucht vor allem die junge Kundschaft anzusprechen. Und nebscht dem ein sogenanntes "Rollatordreirad".....,hinten ein normales Rad und vorn zwei kleine mit einer Zwillingsgabel somit kann das Motorrad richtig in die Ecke gekippt werden.
      KTM natürlich wie immer stark mit Endurotypen. Viele Aussteller haben in der Präsentation sogenannte "Retrobikes". Triumph stellt den Tiger als Flaggschiff und ein billigeres Sortiment. Honda versucht die "Africa-Twin" wieder ins richtige Licht zu rücken.
      Und im oberen Stockwerk die "Custommadeabteilung". Es hat paar schöne Dinger aber von denen die meisten ohne Zulassung auf der Strasse....
      Bin gespannt, wie das Echo von anderen Ausstellungsbesucher lautet.
      Viel Spass
      flipi43

       

      "alle Strassen führen nach Westen, einmal nach dem Gewühl und Geschrei,
      dem Zittern hinter uns- sind leer die Alleen....." :greenthumbs:
    • Nun ja, draussen war schönstes Wetter 8)

      ... und bei einem Tageseintrittspreis von 24.- für eine eher kleine Messe ohne grosse Shows (im Aussenbereich war ja nichts los)
      ... und das gelegentliche Motorenstarten in den Hallen das mehr nervend als berauschend war
      ... und bei immer steigenden Messepreisen ohne wirklich sinnige Mehrleistung, sehe ich die Zukunft eher schwarz (leider haben wir in der CH keine gescheite Alternative).

      Falls ich sie nächstes Jahr wieder besuche, wird mir ein Abendeintritt reichen. Heuer war eine Ausnahme, da ich den Eintritt gespendet bekam und nette Begleitung hatte (und auch einige Leute getroffen habe).

       

      Es geht immer weiter - selbst wenn es zurück ist. 8)
    • Werde mich heute unter das Folk mischen, die neue GS von vorne anschauen, von hinten werde ich sie genug unter der Season sehen :tounge_an: Bei KTM ein längerer boxenstop machen, bei Senna auch noch vorbei und dann schauen wo es Kaffee gibt :whistling_an:

       

    • Da kann ich @gnome beipflichten. Das Konzept "Ausstellung" hat sich überholt. Die holen Webeversprechen kann ich heute im Internet holen, Leute treffe ich am Monatshöck und auf Ausfahrten und Probesitzen darf ich bei jedem Händler ohne 24 Fr. Eintritt. Obwohl ich auf der Suche nach einem neuen Bike bin, werde ich diesen Event auslassen.

       

    • ich kann mich nicht erinnern in welchem jahr ich zuletzt geld in die Hand genommen hatte für den Eintritt.....somit gehe ich an die ausstellung aus prinzip der interesse am töff als solches....sofern ich zeit habe....ich setze mich gerne auf die verschiedensten modelle von den verschiedensten marken um einfach einen eindruck zu bekommen obwohl das meiste wohl nie und nimmer in meinen stall käme....

      und an solch einer ausstellung habe ich die chance einen grossteil der gesamtpallette einer marke auf einmal zu sehen....... bzw das ganze aller gängigen marken
      und der ganze zubehörmarkt wie bekleidung oder was auch immer ist manchmal auch ganz nett..zu wissen was es da eigentlich noch alles hat und gäbe und eben du kannst die dinge anfassen/fühlen....aufm prospekt oder am monitor geht das ja nicht...

      und ja gestern und heute hatte ich beschlossen mich im bett nochmals um zu drehen....sa/so habe ich ja allenfalls noch eine stunde mehr zeit ..muss ja gegen 12h eh zur arbeit aufbechen....


      ohne diese freieintritte würde ich bestimmt nur hin und wiedr mal gehen....oder seinerzeit als es nur alle 2 jahre war, wars auch noch etwas anderes....

       

      mach langsam es eilt



      ein paar meiner Fotoverbrechen siehe link unten :


      OneDrive

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chrigi ()

    • sosetle...eines muss man BMW einfach lassen....die stellen sicher von jedem modell eine hin wo auch mittelwüchsige wie ich super bequem auf den boden kommen bzw konstruieren generell eh gerne schmale sättel.....

      ich glaub die neue 1250GS gehe ich besser nicht probefahren :woah2_an:

      bzw für mich ev ja auch die eine 9t version... :D


      ne ne freut euch nicht zu früh....bleibe bei honda....bzw viel früher wie bmw komnt etwas aus der bonneville reihe in den stall....oder die kawa z900rs.....bei der w800 überzeugt mich der kniewinkel nicht...

       

      mach langsam es eilt



      ein paar meiner Fotoverbrechen siehe link unten :


      OneDrive

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrigi ()

    • chrigi schrieb:



      ich glaub die neue 1250GS gehe ich besser nicht probefahren :woah2_an:
      Sehr gute Entscheidung, sonst würdest du das vielleicht bereuen. :ironie:

      Also mir hat es wie immer Spass gemacht. Bei einigen Anbietern kurz rein geschaut, bei anderen mehr Zeit investiert. In der gleichen Etage wie Harley war
      auch Indian vertreten, die ein paar wirklich schöne Ausführungen präsentierten. So als Zweit-Motorrad, warum nicht? Auch im obersten Stock hatte es ein
      paar interessante Custom-Bike`s sowie ein paar lustige Zubehör-Stände.

      Apropos Besucher, mir scheint das letztes Jahr am Samstag vielleicht so über den Daumen gepeilt etwa 10% +- weniger Besucher da waren. Selber werde ich
      nächstes Jahr die Swiss-Moto sicher wieder anpeilen. Gehört bei mir eigentlich zum Jahresprogramm.

       

      Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...
    • Swiss Moto 2019 ist Geschichte.
      War am letzten Tag nochmals da. Da waren die Hallen proppe voll! Aber ob es wieder 70'000 Besucher waren ist schwer abzuschätzen. Im allgemeinen haben die Ausstellungen querbeet Mühe ihre Vorgaben zu erreichen. Da spielen natürlich je nach Branche, Wetter und anderer Faktoren eine wichtige Rolle.
      Auf jeden Fall war es am ersten Messetag sehr angenehm.
      Bekanntlich sind die Jahrzehnte Messen MUBA Basel und Comptoir Suisse Lausanne von der Bildfläche verschwunden. Da spielt vermutlich das "World Wide Web" und die Veränderungen in der Gesellschaft eine gewichtige Rolle.
      Die diesjährigen Eintrittspreise von SFr. 24.-- an der Motto sind wieder angestiegen. Aber umgekehrt mischt die Stadt Zürich in der Standplatzgage kräftig mit!!
      Ungeachtet diesen Umständen finde ich eine solche Messe gut. Obwohl mit vorgehaltener Hand in der Oeffentlichkeit gemunkelt wird über Sinn einer solchen Veranstaltung. Bekanntlich kann man nie Allen eine positive Meinung abringen.
      Bin mal gespannt, wenn auf die diesjährige Messe Rückschau gehalten wird.

       

      "alle Strassen führen nach Westen, einmal nach dem Gewühl und Geschrei,
      dem Zittern hinter uns- sind leer die Alleen....." :greenthumbs:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flipi43 () aus folgendem Grund: Ergänzungen