2. Sportfahrertraining Anneau du Rhin / Dienstag, 13. August 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiefflieger schrieb:

      Wake schrieb:

      Wer weiss wo's lang geht? kann uns einer der alten Hasen sagen, wo die Ideallinie durchführt?
      Ich fahr Mabo nach , der weiss meistens wie es am Besten durch die Bögen geht... :whistling: Bei Enzo seh ich ja nach 5 sek. nichts mehr bei 200 Rösslein ;(
      Na ich muss nicht immer alle 200 Rösslein mobilisieren, ich kann auch gemütlich.

      Wake beim dritten Turn (die ersten beiden Turns werden wohl wieder geführt sein) kann ich dann Dir vorfahren. Ideallinie kann man nicht gut erklären die muss man zuerst mal erfahren.

      Es ist ja nur der hintere Teil neu den Rest kennt ihr ja schon. Und Hinten ist nur die Schikane etwas ganz Neues. Und wenn man sie verpasst kann man auch geradeaus, hat einen Notausgang also kein Problem.

       

      Eine Kurve ist die lieblichste Verbindung zwischen zwei Punkten :rolleyes:
    • enzo schrieb:

      Es ist ja nur der hintere Teil neu den Rest kennt ihr ja schon. Und Hinten ist nur die Schikane etwas ganz Neues. Und wenn man sie verpasst kann man auch geradeaus, hat einen Notausgang also kein Problem.
      Cool, da freue ich mich aber, ich liebe diese Schikane - eigentlich nicht die Schikane, sondern das späte Bremsen vor der Schikane …..

       

      I know, it's only rock 'n roll but I like it
    • Beatrice schrieb:

      ...
      ...
      Wenn ich alleine von unserer Truppe in der Gruppe Basic fahre, habt ihr ja gar keinen Schnaggi zum überholen. ... :)

      ...
      Apropos überholen... Mabo, für dich habe ich ab sofort wie versprochen das Sena Kommunikations-Teil bereit gestellt.

      Vielleicht kann es dir nützen, das Ding VOR Anneau du Rhin zu installieren. Beatrice und ich können dir dann kurz vorher mitteilen, dass wir hinter dir sind und überholen werden.

      Oder ist das irgendwie umgekehrt?

       

      Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...
    • Wake schrieb:

      @Beatrice: Danke, dass Du Dich mit mir solidarisierst! :thumb:
      :woah_an: ...jaja, ich weiss, auch ich brauche länger beim Anziehen.

      @enzo: Danke für die Hinweise. Hätte ich damals gewusst, dass Frischlinge üblicherweise nicht auf solchen Strecken sind, ... :help_an:

      @mabo: vielen Dank für den Hinweis betreffend Hotel.


      Dottore schrieb:

      ....uiiii, wusste gar nicht das du schon im Vorschulalter auf der Rennstrecke warst. ;)

      :huh: :D Ok, ich lass den Helm immer schön an, damit die Wahrheit nicht ans Licht kommt. 8)

       

      Das Einzige was sich vermehrt, wenn man es teilt, ist das Glück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beatrice ()

    • Tiefflieger schrieb:

      Wake schrieb:

      Wer weiss wo's lang geht? kann uns einer der alten Hasen sagen, wo die Ideallinie durchführt?
      Ich fahr Mabo nach , der weiss meistens wie es am Besten durch die Bögen geht... :whistling: Bei Enzo seh ich ja nach 5 sek. nichts mehr bei 200 Rösslein ;(
      Na ja, Strasse ist Strasse und Renne ist Renne, wenn sich die Gelegenheit ergibt, bei Enzo anhängen. Wenn er mit den Schnaagis mit fährt, lässt er die Pferde schön brav traben und nicht rennen :thumbsup:

       

    • Peter schrieb:

      Apropos überholen... Mabo, für dich habe ich ab sofort wie versprochen das Sena Kommunikations-Teil bereit gestellt.
      Vielleicht kann es dir nützen, das Ding VOR Anneau du Rhin zu installieren. Beatrice und ich können dir dann kurz vorher mitteilen, dass wir hinter dir sind und überholen werden.
      Freue mich auf das Sena, das olle G4 ist wirklich nicht mehr auf dem Stand der Zeit..... :thumb:
      aber das Überholen müsst ihr nicht anmelden, ich gehe auf der langen Gerade einfach etwas zur Seite und lasse euch mit euren PS Monstern einfach vorbei ballern. :thumbsup:

       

    • Habe gerade die Anmeldung durchgelesen von Peter....
      Klapphelme nicht erlaubt und ne DB Messung bei Zubehör-Schalldämpfer.
      Jetzt zuerst mal einen Messgerät auftreiben, da meine Bikes auf den jeweiligen Schalldämpfer eingestellt wurden.
      Ist es doof den Orig. einfach drann zu schrauben...
      Ev. weiss ja wer wo man so eine Messung machen kann, oder ein geprüftes DB-Messgerät hat

       

      "leben und leben lassen"
    • Tiefflieger schrieb:

      Habe gerade die Anmeldung durchgelesen von Peter....
      Klapphelme nicht erlaubt und ne DB Messung bei Zubehör-Schalldämpfer.
      Jetzt zuerst mal einen Messgerät auftreiben, da meine Bikes auf den jeweiligen Schalldämpfer eingestellt wurden.
      Ist es doof den Orig. einfach drann zu schrauben...
      Ev. weiss ja wer wo man so eine Messung machen kann, oder ein geprüftes DB-Messgerät hat
      Als ich das mit Peter persönlich besprochen habe hat er mir mitgeteilt, dass Leder und Integralhelme obligatorisch seien. Zu Schluss sagte er, dass der Neotec II der einzige Klapphelm
      wäre den er akzeptiert. Ansonsten sei Leder Pflicht, Atlantis gehe nicht. Anschliessend habe ich mir halt dann einen Lederanzug (Zweiteilig) zugelegt. :S Als dann Mabo mit dem
      Atlantis gefahren ist hat niemand reklamiert, somit geht das also.

      Ganz sicher wird eine Lärmmessung an den Motorrädern durchgeführt, die keinen Original Auspuff besitzen. Also lieber den Originalen und gut ist. Leider ist mir nicht bekannt wer ein
      DB-Messgerät hat.

       

      Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peter ()

    • Wake schrieb:

      Fantomas schrieb:

      Integralhelm ja, Klapphelm nein = oder nach Schildbürgermanier: ein billiger Integralhelm wird akzeptiert, ein hochwertiger Klapphelm nicht …. macht Sinn, oder täusch ich mich da?
      Kann mich täuschen, aber ich hatte das Gefühl, dass sich in AdR niemand darum kümmerte.
      Habe es bis jetzt auch noch nie miterlebt oder gehört, dass ein Teilnehmer wegen dem Helm kontrolliert wurde.

      Die Lärmmessung wird da schon wichtiger genommen. Serienanlage ist schon besser, obwohl die mich vor ein paar Jahren auch einmal kontrolliert haben mit der Suzuki. Wollten nicht glauben, dass bei meiner Suzi alles serienmässig ist. War wohl jemand der sich nicht so gut auskannte und lieber zu viel kontrollieren wollte wie zu wenig.

       

      Eine Kurve ist die lieblichste Verbindung zwischen zwei Punkten :rolleyes:
    • Der Primitivo ist sicher gestellt!


      Hallo Herr Bolliger,
      vielen Dank für Ihr Mail. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Essen gut geschmeckt hat.
      Gerne habe ich notiert, dass wir am Abend des 12.08.2019 genügend Primitivo im Haus haben.
      Ich habe Ihnen außerdem gerne mal einen Tisch für ca. 6 Personen reserviert. Sollten Sie mehr oder weniger Personen sein, dann können Sie sich ja nochmal melden.

       

    • Wer kommt mit? 12
      1.  
        Bin dabei (9) 75%
      2.  
        Gruppe Basic (1) 8%
      3.  
        Gruppe Medium (6) 50%
      4.  
        Gruppe Expert (2) 17%
      5.  
        Möchte am Vortag anreisen und im Hotel nächtigen (6) 50%
      6.  
        Reise direkt am Dienstag früh an (3) 25%
      7.  
        Nö, das Schotterbett fehlt... (3) 25%