GPSies goes AllTrails

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GPSies goes AllTrails

      Ich habe gestern ein Mail von GPSies erhalten, wonach der private Betreiber von https://www.gpsies.com seinen Dienst ca. Mitte August 2019 an https://www.alltrails.com überträgt. Klaus hat GPSies seit 2006 betrieben, der Aufwand ist ihm zu gross geworden.

      Ich habe mich an die Bastelanleitung gehalten und mich erfolgreich bei AllTrails einloggen können mit meinen Kontodaten von GPSies.
      Von meinen bescheidenen 14 Routen bei GPSies wurden nur deren 2 in AllTrails importiert. Kann ja gut sein, dass das noch einen Moment dauert, aber eigentlich hätte das in einem Abwasch automatisch gehen sollen.

      AllTrails kannte ich bisher noch nicht. Natürlich kosten die Premium-Funktionen (z.B. herunterladen der Karten in der App) etwas.

      Alles in allem habe ich einen nicht zufriedenstellenden ersten Eindruck. Ich glaube nicht, dass AllTrails das gute alte GPSies ersetzen kann. So fehlt bei der Filterung die Option 'Motorrad', womit es sich für mich erledigt hat.
      Generell schein AllTrails in erster Linie ein Dienst für begnadete Wanderer zu sein.

      Ihr seht, ich habe den Dienst noch nicht gründlich ausgetestet. Aber die Zeit für Betroffene drängt, weil GPSies seinen Dienst Mitte August einstellen wird. Wenn ihr eure Routen noch ins Trockene bringen wollt, wäre in den nächsten 14 Tagen ein guter Zeitpunkt dafür.

       

      Schleichfahrt ist für U-Boote :saint:
    • Update: Ich habe Klaus (ehem. Betreiber von gpsies) angeschrieben und meine Bedenken geäussert.
      Er hat prompt geantwortet, sich bedankt und geht mit mir einig, dass das alltrails.com wohl nicht die richtige Alternative für Motorradfahrer sei.

      ketti schrieb:

      als alternative gibt es ansonsten noch Wikiloc
      Danke Ketti, das kannte ich bisher noch nicht. Habe mal reingeschnuppert, sieht gut aus.

       

      Schleichfahrt ist für U-Boote :saint: