PN vs. Email

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PN vs. Email

      Das System kennt 2 verschiedene Arten von Privaten Nachrichten:
      • Die klassische PNs, werden in dieser Software 'Konversation' genannt
      • Die ebenso klassischen Emails
      Aufgerufen werden sie:

      Email_starten.png vs PN_starten.png

      Je nach Vorliebe und Gerät, von euch als Absender aber auch des Empfängers, könnt ihr das Eine oder das Andere wählen.
      Beides hat seine Vor- und Nachteile.

      PNs


      PNs sind privat und können nur von dem oder den Empfängern gelesen werden.


      Um PNs lesen zu können muss der Empfänger im Forum eingeloggt sein. Da PNs von Natur aus eher dringlich sind, empfehle ich
      unter Profil -> Einstellungen -> Benachrichtigungen die sofortige Benachrichtigung per Email bei neuen PNs:



      Das System liefert den Inhalt der PN in der Benachrichtigung gleich mit, so wisst ihr schon mal worum es geht und wie eilig es ist.
      Es hat aber auch einen Haken. Es ist nur eine Benachrichtigung, antwortet nicht auf das Benachrichtigungsmail.

      Viele übersehen das



      Diese Antworten landen dann bei mir. Weiterführende Infos zu PNs.

      Emails

      Auch Emails sind nicht ohne Nachteile, nicht jeder hat z.B. ein Email-Programm auf dem Handy.
      Andere Leute lesen Emails einmal pro Woche, weil eh alles über WhatsApp geht.

      Eine weitere Tücke bei Emails aus dem Forum heraus sind die Einstellungen unter
      Profil -> Einstellungen -> Privatsphäre.

      Auch da landen hin und wieder Antworten bei mir, dazu hab ich bereits früher etwas geschrieben.

      Melden einer PN oder eines Emails


      Findet ihr den Inhalt einer PN oder einer Email unangebracht, so könnt ihr sie dem Moderatorenteam des Forums melden.

      Bei PNs geht das genau gleich wie bei den normalen Beiträgen:

      Melden.png

      Eine Email könnt ihr einfach an den Benutzeraccount des Forums weiterleiten.

       

      Irgendwann fällt mir was Gescheites ein ;(