DGR 29.09.2019 in Winterthur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DGR 29.09.2019 in Winterthur

      Dieses Jahr schaue ich mir das mal aus der Nähe an und mache da mit 8)

      gentlemansride.com/ - The Distinguished Gentleman's Ride am Sonntag, 29.09.2019

      Selbstverständlich mit einem Seitenwagen und nein, nicht mit der ZZR, die ist nämlich zu jung und zu "modern". :whistling:

      Ich pilotiere da eine junggebliebene, 37jährige Signorina aus Bella Italia: Moto Guzzi 850 Le Mans III

      Das Boot ist noch unbesetzt, wer Lust & Laune hat, darf gerne mitfahren. Details dazu folgen dann per PN.

      Da dies ein Anlass mit Stil ist und wohl auch nur bei gutem Wetter stattfindet, hier ein paar Informationen zur Kleidung:
      Die Grundgedanken des Gentleman's Ride nehmen wir ernst:
      1. Du fährst ein Motorrad, das dem Style Guide entspricht.
      2. Du erscheinst stilvoll gekleidet, also weder als Gore-Tex-Ritter noch in Lederkluft
      3. Wir wollen zusammen einen entspannten Tag erleben, der Freude macht. Davon sollen aber auch Menschen profitieren, denen die Leichtigkeit im Leben aus gesundheitlichen Gründen abhanden gekommen ist. Deswegen bist du auch bereit, einen Spendenbetrag zu sammeln und/oder selbst beizusteuern. Der DGR ist ein Charity-Event.
      4. DGR ist kein reiner "Männeranlass". Mit dem Begriff "Gentleman" verbinden wir nicht das Geschlecht, sondern Verhaltensweisen wie Anstand, Respekt, Gelassenheit und Grosszügigkeit. Darum sind selbstverständlich auch Frauen sehr willkommen!

       

      Es geht immer weiter - selbst wenn es zurück ist. 8)
    • Sodele - hier mal ein paar Bilder vom the Distinguished Gentleman's Ride 2019 in Winterthur.

      Dabei waren schliesslich 144 Fahrer/innen und zusammen kamen dabei us$ 13'574 (Stand Sonntagabend) - die Ausgabe in Winti fand zum dritten Mal statt.

      Mit von der Partie waren vier Gespanne, alle mit Zweizylinderantrieb: drei russische Boxer (2x neu, 1x alt) und ein italienischer V2.































      Der Organisator des Winterthurer Rides (mit Zetteln in der Hand) und seine Crew & Sponsoren




      Suzuki GT 550 - wo die sich im Feld bewegte, sah und roch man gleich. 8)


      Meine beiden Nasen: Tiger die Plüschnase und Guzzi LeMans III "Principessa Naso"


      Die Guzzi ist bereits am Sonntagabend wieder in ihre heimische Garage gekommen, da sie mir freundlicherweise für den Gentlemans-Ride geliehen wurde.

      Muss mich wieder an die viele Leistung & Sound der ZZR gewöhnen - sie fahren sich doch recht unterschiedlich. :D

       

      Es geht immer weiter - selbst wenn es zurück ist. 8)