Abgesagt: B&S Eröffnungsfahrt 2020 (Sonntag, 29. März 2020, 09:00 - 16:00)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Termin
    • nö erst, wenn das schiebe datum aktiv wird. bzw dann wird die umfrage neu aufgesetzt, bzw. wenn am schiebedatum 20 nasen weniger kommen wärs dann plötzlich wenele blöd für die spunten-menuereservierung

       

      mach langsam es eilt



      ein paar meiner Fotoverbrechen siehe link unten :


      OneDrive

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chrigi ()

    • Monika Z. schrieb:

      wenn ihr unter euch bleiben wollt, ok, uns ist das zu doof. wir melden uns wieder ab.
      bye
      Da haben wohl mehrere Leute was in den falschen Hals gekriegt.
      Ist ja nicht so dass wir unter uns bleiben wollen und Werbung fürs Forum auf anderen Plattformen nicht begrüssen würden - nur muss es korrekt formuliert werden und alle sollen sich an die Spielregeln halten. Und die besagen neunmal unter Anderem, dass sich die interessierten Leute anmelden müssen zwecks Platzreservierung im Restaurant usw...Somit ist auch eine gewisse Verbindlichkeit gegeben.
      Schade dass es für euch nun nicht mehr passt...

       

      Bevor du mit dem Kopf durch die Wand rennst - überlege, was du dann im nächsten Raum machst ;)
    • hoi anja,
      es ist längst alles korrekt formuliert gewesen, stephan hat es ergänzt. es wurde mit stephan über private nachrichten kommuniziert. das kann man hier nicht sehen.
      aber es ist jetzt erledigt. wir können auch ohne dieses forum ausfahrten organisieren.
      grüessli monika
      ps: dieser ärger gilt weder dir noch wake.

       

    • Monika Z. schrieb:

      wenn ihr unter euch bleiben wollt, ok, uns ist das zu doof. wir melden uns wieder ab.
      bye
      Vielleicht hast da du nicht bemerkt, dass hier ein Forum für B&S Mitglieder ist. Daher nicht bestimmt für Hinz und Kunz. Man kann sich üblicherweise auch nicht beliebig für eine Teilnahme an einer Fahrt anmelden und da nach Lust und Laune am "Vereinsleben" teilhaben. :huh: Nehme einmal an, dass du das einigermassen verstehen kannst.

       

      Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter ()

    • Monika Z. schrieb:

      …... wir können auch ohne dieses forum ausfahrten organisieren.


      …..tip-top, …..und wir können auch ohne Euch diese Ausfahrt durchführen. ;) (und geniessen)

       

      Viel zu spät begreifen viele, die versäumten Lebensziele:
      Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
      Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!



      Wilhelm Busch (1832 - 1908)
    • ich habe vorhin den austritt gegeben, ja, stephan und ich waren mitglied. stephan seit er einen töff hat, ich wurde durch wake darauf hingewiesen. waren letztes jahr an der eröffnungsfahrt dabei. es war längst in spontacts geschrieben, dass man sich hier registrieren und anmelden muss...
      stephan wurde aber richtig doof angemacht. also von da her ist es für uns erledigt und wir werden nicht teilnehmen.

       

    • Peter schrieb:

      Man kann sich üblicherweise auch nicht beliebig für eine Teilnahme an einer Fahrt anmelden und da nach Lust und Laune am "Vereinsleben" teilhaben.

      Das ist so nicht ganz richtig, selbstverständlich kann jemand Gäste an die EF mitbringen. Eine Registrierung im Forum ist da nicht zwingend vonnöten. Aber aus organisatorischen Gründen müssen wir das wissen. Wir können nicht mit 60 Leuten beim Mittagessen vorfahren, wenn der Beizer sagt, er hätte Platz für 35 - 45, allerhöchstens 50 Leute.

      Es wäre übrigens nicht die erste EF oder SF mit Gästen, das gab es früher schon.

      Peter schrieb:

      Vielleicht hast da du nicht bemerkt, dass hier ein Forum für B&S Mitglieder ist. Daher nicht bestimmt für Hinz und Kunz.

      Ich finde das eine etwas unschöne Aussage, wir möchten ein offenes Forum sein, offen nicht zuletzt für neue Mitglieder.

       

      Irgendwann fällt mir was Gescheites ein ;(
    • Stromer schrieb:

      Peter schrieb:

      Man kann sich üblicherweise auch nicht beliebig für eine Teilnahme an einer Fahrt anmelden und da nach Lust und Laune am "Vereinsleben" teilhaben.
      Das ist so nicht ganz richtig, selbstverständlich kann jemand Gäste an die EF mitbringen. Eine Registrierung im Forum ist da nicht zwingend vonnöten. Aber aus organisatorischen Gründen müssen wir das wissen. Wir können nicht mit 60 Leuten beim Mittagessen vorfahren, wenn der Beizer sagt, er hätte Platz für 35 - 45, allerhöchstens 50 Leute.

      Es wäre übrigens nicht die erste EF oder SF mit Gästen, das gab es früher schon.

      Ich finde das eine etwas unschöne Aussage, wir möchten ein offenes Forum sein, offen nicht zuletzt für neue Mitglieder.
      Nur eine Anmerkung dazu, möchte da keine Polemik starten.

      Gäste waren sowieso immer bei uns Willkommen, aber einfach in anderen Foren ausschreiben ohne vorher zu Fragen ist nicht die Erwartungshaltung. Ist in etwa das gleiche, wenn ich eine BF-Tour ausschreibe und bei
      5 Anmeldungen kommen 8 völlig Fremde dazu. Wäre für mich nicht so Prickelnd. Kann mich aber mit deiner Meinung dazu, so wie geschrieben, Identifizieren. ;)

       

      Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...
    • irgend wo durch erachte ich diese saison eröffnungs- und schlussfahrten jeweils als irgendwie etwas internes , es sind zweifelsohne so ne art traditionelle forums-familie fahrten (schon immer so mein empfinden) .......wo ich z.b. nicht 1/4 vorübergehend / plötzlich neue erwarte....


      und auch

      wenn ICH eine tour ausschreibe obliegt es in MEINEM ermessen diese auch anderstwo noch auszuschreiben....denn ICH bin initiant -chef - organisator

      ------------------------------------------------------------------------------------


      aber jetzt nun wirklich weiter im text ganz im sinne des ersten posts dieses threades..... :thumbup:
      .

       

      mach langsam es eilt



      ein paar meiner Fotoverbrechen siehe link unten :


      OneDrive

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von chrigi ()

    • Wir müssen die EF leider Absagen. Die Situation wird sich auch bis zum Verschiebedatum nicht ausreichend bessern.
      Das Töfffahren ist nicht das Problem, da sind wir jeweils isoliert. Aber wir werden das alleine machen, nicht mit Freunden.
      Unser aller Isolation wird wohl die einzige Chance sein und sollte das die Schweizer Bevölkerung nicht selber hinkriegen,
      wird es von oben herab verordnet werden. Sollte es anders ausgehen, werden wir die EF neu ausschreiben.

       

      Irgendwann fällt mir was Gescheites ein ;(
    • Eröffnungsfahrt? Ja ja ja bin dabei 44
      1.  
        Bin dabei, als Fahrer oder Sozia (34) 77%
      2.  
        Biete Soziaplatz (2) 5%
      3.  
        Suche Soziplatz (1) 2%
      4.  
        Bringe noch jemanden mit (8) 18%
      5.  
        Kann nicht wegen: Mein Gott, da liegt ja eh noch Schnee / Töff wird erst tagsdarauf geliefert / Katze erwacht da aus dem Winterschlaf / usw. (10) 23%