Isle of Man TT - Filmpräsentation durch Horst Saiger in Sursee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Isle of Man TT - Filmpräsentation durch Horst Saiger in Sursee

      Wer kommt auch an die Filmpräsentation? 4
      1.  
        Da bin ich gerne dabei (3) 75%
      2.  
        Ich bring noch eine Begleitung mit (0) 0%
      3.  
        Sorry, bin schon anderweitig unterwegs (1) 25%
      Wir gehen nächsten Samstag, 1. Februar 2020 um 15.30 Uhr an die oben erwähnte Filmpräsentation.

      Dieser wird durch Horst Saiger, dem Road Racer präsentiert.
      Der Eintritt ist frei, aber vor Ort wird um freiwillige Spenden für einen guten Zweck gebeten.

      Ort:


      Hostettler retail ag Sursee - Yamaha Center
      Haldenmattstrasse 3, 6210 Sursee

      Mehr bei SPEEDWEEK

      Mehr bei Facebook

       

      Es ist nicht schlimm im Leben hinzufallen - aber nicht aufzustehen! ^^
    • Hab den Film nicht gesehen, bin im Moment zu weit weg.
      Ich war aber selber schon 3 Mal auf der IOM an der TT als Zuschauer.
      Gegen diese verrückten Kerle sind die GP-Rennfahrer in meinen Augen nur Waisenknaben.

      Der aktuelle Rundenrekord entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 217,989 km/h.
      Das wird auf keiner GP-Rennstrecke erreicht.

      Schneller fahren sie nur noch am Ulster Grand Prix in Nordirland,
      da liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit im Moment bei 219,538 km/h.

      Diese Rekorde wurden übrigens beide vom selben Fahrer aufgestellt,
      nämlich von Peter Hickman auf einer BMW S1000 RR.

      Gruss von Joe

       

    • Habs leider nicht geschafft an den Event - hätte den Horst gerne mal Kennengelernt. Naja, vieleicht klaptts am Uslter GP - der steht für dieses Jahr auf dem Plan (wenn er dann durchgeführt wird).

      Wie schon vorhin erwähnt, sind die Jungs ziemlich schmerz befreit. Keine Ahnung wie man seinen Survival-Instinkt dermassen "austricksen kann".

      el_mungo schrieb:



      Der aktuelle Rundenrekord entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 217,989 km/h.
      Das wird auf keiner GP-Rennstrecke erreicht.


      Fairerweise muss man aber auch sagen, dass eine GP-Rennstrecke i.d.r deutlich "kurviger" ist und keine Geraden hat, welche mehrere Kilometer lang ist. Und ein GP-Rennen ist deutlich näher am physialischen Limit als sich die RoadRacer bewegen. Bei den RR sieht man nie die extreme Schräglagen ala #93 oder #46. Peter Hickman hat auch mal erwähnt, dass er nicht so schnell fährt wie er kann, sondern nur so schnell wie er muss (um das Rennen zu gewinnen). "Safety First".

      Interessante Lektüre ist übrigens auch das Buch von John McGuiness - sehr witzig geschrieben und informativ.

       

      http://blog.ciderspace.ch
    • el_mungo schrieb:

      cider101 schrieb:

      ein GP-Rennen ist deutlich näher am physialischen Limit als sich die RoadRacer bewegen. Bei den RR sieht man nie die extreme Schräglagen ala #93 oder #46
      Das mag stimmen, aber die RoadRacer gehen trotzdem ein viel höheres Risiko ein.
      Sie fahren auf normalen Strassen und nicht auf Rennstrecken.

      da hast du natürlich vollkommen recht mit dem Risiko - ich sagte ja, ich weiss nicht wie man seinen Überlebensinstinkt dermaßen austrickesen kann um da mit zu fahren.

      Ende 80iger Anfangs 90er Jahre gabs schon mal die Diskussion, wer denn nun der bessere/schnellere Fahrer ist. Kevin Schwantz hat 1988 dann am Macau GP teilgenommen. Das Resultat war, dass er einen neuen Streckenrekord aufgestellt und sämtliche RoadRacer um längen hat stehen lassen - wohlverstanden bei seiner ersten Teilnahme an einen RoadRace und das erste mal auf der Strecke von Macau



      Ob das heute mit einem VR46 oder MM93 (und wie sie alle heissen) immer noch so wäre ? Keine Ahnung, Schwantz war sicher einer der wildesten Fahrer. Aber man könnte es vermuten, denn die Resulate der RoadRacer sind sogar "nur" in der BSB nicht immer am oberen Ende - und die BSB ist vom Niveau einer MotoGP meilenweit entfernt.

      Nichts desto trotz: mein Respekt gilt den RoadRacern. Und ich find die RoadRaces deutlich faszinierender als die MotoGP Rennen (welche ich eigentlich sozu sagen nie anschaue). Keine Ahnung wie gross die Beule im Tank sein muss damit die ihre Eier dort platzieren können um an einer TT mit zu fahren ;)

      Ach ja - es geht nur noch 115 Tage und 2 Stunden bis "the greatest show on earth" wieder startet ;)

       

      http://blog.ciderspace.ch
    • cider101 schrieb:

      Kevin Schwantz hat 1988 dann am Macau GP teilgenommen. Das Resultat war, dass er einen neuen Streckenrekord aufgestellt und sämtliche RoadRacer um längen hat stehen lassen - wohlverstanden bei seiner ersten Teilnahme an einen RoadRace und das erste mal auf der Strecke von Macau

      Kevin Schwantz war sicher ein Ausnahme-Könner, ich sag das nicht nur bloss weil ich selber Suzuki fahre. (Schwantz war in der Lage mit unterlegenem Material zu siegen) Macau ist aber nicht die IOM. Ich wage deshalb zu behaupten, dass Rossi, Marquez und Co. keine Chance hätten auf der IOM. Da musst Du die ganze Runde von 60 Km im Kopf haben und jede Bodenwelle kennen, sonst hast Du keine Chance. Da hat noch kein Newcomer gewonnen. Nur die Legende Mike Hailwood hat es geschafft nach 10 jähriger Rennabstinenz bei seiner Rückkehr auf die IOM wieder zu siegen.

      Gruss vom Südamerikaner

      Joe

       

    • Wer kommt auch an die Filmpräsentation? 4
      1.  
        Da bin ich gerne dabei (3) 75%
      2.  
        Ich bring noch eine Begleitung mit (0) 0%
      3.  
        Sorry, bin schon anderweitig unterwegs (1) 25%