35 weitere Pferdchen im Stall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 35 weitere Pferdchen im Stall

      Gestern gabs nochmals ein bischen Zuwachs....






      Auf 25kw gedrosselt, bereits tiefergelegt, für das alter in gutem Zustand und die Ricardo-Auktion hat auf einem Lehrlingslohn tauglichen Preis geendet - also perfekt für meine Tochter ;)
      Zwei drei kleinere Dinge gibts zwar noch zu tun - aber nichts was nicht in ein paar Minuten gemacht wäre - ausser mal wieder eine gründliche Reinigung ;)

      Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ein neues Storage-Konzept noch ausreicht oder doch mal langsam ne grössere Garage her muss 8o

       

      http://blog.ciderspace.ch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cider101 ()

    • Da wir kein Inspektionsheft dazu bekommen haben, habe wir haben mal mit einer grossen Inspektion begonnen... die kleine hat ja schon 54tkm auf dem Wecker...

      Also das gute Wetter genutzt und eine grosse Zerlegung durchgeführt.....



      Die Bremsflüssigkeit vorne sah noch extrem frisch aus (fast klart wie Wasser) - auch hinten war sie noch nicht wirklich dunkel. Ebenfalls sah das Kühlwasser für mich noch sehr frisch aus. Der Ölfilter war (aussen) noch rel. sauber und das Öl nicht tief schwarz. Die Ventile alle im oberen Toleranzbereich. Die Reifen wie neu und auf jeder Seite noch 3cm "Angstrand". Im grossen und ganzen sieht das aus, als ob die frisch aus einer Inspektion kommt. Wenn da nicht die Bremssättel wären...



      Ist hier auf dem Bild nicht allzu gut zu erkennen, da hier schon eine Vorreinigung stattgefunden hat. Die Kolben waren, im Gegensatz zum Öl, auf den ersten 10-15mmtief schwarz verkrustet. Die Reinigung mit der Zahnbürste hat sich dann als zu mühselig herausgestellt - der Dreck lies sich sehr schwer entfernen. Also habe ich mich entschieden, hier eine "Komplettrevision" durchzuführen. Die Kolben waren, für mein Empfinden, sehr schwergängig und liessen sich nur mit viel Kraft heraus ziehen. Aber das innere war dann wieder picobello sauber - und auch keine oder kaum Korrosion in den Nuten erkennbar. Ausgenommen ein Kolben - da ist beim Herausziehen auch gleich die Dichtung mitgekommen...

      Dafür gab's bei der weiteren Inspektion noch ein paar freudige Überraschungen...gefunden haben wir 2 NGK Iridium Kerzen und einen K&N Luftfilter...die bereits bestellten Teile kommen nun halt ins Lager ;)

      Die weniger freudige Überraschung war die Kette - die sieht zwar noch ganz ordentlich aus, wird aber mit einem Clip-Schloss (so wie bei Fahrrädern) zusammen gehalten. Ok, für 25kw wird das verm. reichen - aber eine genietete Kette wäre mir da lieber...

      Der Bremssattel-Repsatz hats leider nicht geschafft, rechtzeitig anzukommen. Alles kein Problem, hab ja noch die sauber entlüftete und gewartete Bremsanlage von meiner SV rum liegen. Also schnell getauscht, ebenso die SRQ Bremsbeläge gegen was Strassen-Zugelassenes....

      Nach der harten Arbeit gabs zur Belohnung die erste Fahrstunde...



      Mittlerweilen haben wir auch den Vorbesitzer ausfindig machen können. Das Motorrad hat seiner Mutter gehört, die Inspektionen wurden regelmässig durchgeführt - die letzte war vor ein paar hundert km. Da hätten wir uns den Aufwand sparen können...wobei, jetzt wissen wir was und wie es gemacht wurde...

       

      http://blog.ciderspace.ch