3. Sportfahrertraining Anneau du Rhin / Mittwoch, 12. August 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3. Sportfahrertraining Anneau du Rhin / Mittwoch, 12. August 2020

      Wer kommt? 6
      1.  
        Bin dabei (6) 100%
      2.  
        Gruppe Girls (2) 33%
      3.  
        Gruppe Medium (2) 33%
      4.  
        Gruppe Expert (1) 17%
      5.  
        Möchte am Vortag anreisen und übernachte im Hotel (2) 33%
      6.  
        Reise direkt am Mittwoch in Anneau du Rhin an die Rennstrecke (4) 67%
      7.  
        Bei schönem Wetter gerne eine Tour nach Bad Krozingen (2) 33%
      8.  
        Nö, bin nicht so der Typ für sowas (0) 0%
      Wie schon 2018 und 2019 habe ich mich für das Sportfahrertraining bei Peter Studer in Anneau du Rhin angemeldet. Hat jemand Lust auch dabei zu sein?



      Es gibt drei Gruppeneinteilungen wobei dies meine Gruppe sein wird: Medium

      - Girls
      - Medium
      - Expert

      Wie in der Vergangenheit wird die Anreise am Vorabend sein und in einem Hotel nächtigen. Da wir eigentlich mit diesem Restaurant/Hotel gute Erfahrungen gemacht haben wird es wiederum
      das Hotel Fallerhof in Bad Krozingen werden.

      - Wann: Mittwoch 12. August 2020
      - Anfahrt: Dienstag, 11. August 2020

      - Tour bis nach 79189 Bad Krozingen: Bei gutem Wetter am Dienstag Fahre ich eine Tagestour dahin. Je nach Wunsch und Teilnehmer können wir für diesen Tag eine gemeinsame Planen


      Im Moment sind noch Plätze frei und die Anmeldung kann hier vollbracht werden: Anmeldung bei Peter Studer

      Das Hotel auch über Booking.com gebucht werden: Hotel Fallerhof Bad Krozingen

      - Fahrtraining: Fr. 290.- / Girls nur Fr. 240.-
      - Hotel: Fr. 62.-

      Kurzbeschrieb von Peter Studer

      Sportfahrertraining

      Bei unseren Rundstrecken-Fahrtrainings wird der Erfolg aufgrund des erlebten Spassfaktors und nicht mit erreichten Rundenzeiten gemessen! Willst du mit dem eigenen Töff auf einem Rundkurs ohne Gegenverkehr, ohne Radarkontrollen, ohne gefährliche Leitplanken, aber mit viel „fun“ stressfrei deine Runden drehen? Genau das bieten wir Dir: Die Kombination von intensiven Lerneffekten gepaart mit enormem Spass ohne Leistungsdruck.
      Ziel der „have-fun“ Fahrtrainings ist nicht die Verbesserung der Rundenzeit, sondern eine bessere Fahrzeugbeherrschung zur Steigerung der Sicherheit. Zugelassen sind sämtliche Motorrad-Kategorien. Ob Sport-, Tourenmaschine oder Naked-Bike, spielt bei diesem Anlass keine Rolle.
      Nach der Fahrerbesprechung und einigen von Instruktoren geführten Runden steht der restliche Tag für freies Fahren zur Verfügung. Ganztags steht allen Teilnehmern meine seit Jahren erfahrene Instruktoren-Crew kostenlos zur Verfügung!
      Gefahren wird in jeweils drei Gruppen im 20-Minuten-Turnus (7 Turns)
      • Basic für Rundkurs-Neulinge (mit Strassenreifen)
      • Medium für Fahrerinnen/Fahrer mit Rundkurs-Erfahrung
      • Expert für Teilnehmer mit viel Erfahrung auf Rundkursen (Slicks erlaubt)
      • Girls exklusiv für weibliche Teilnehmer (nur am Anlass vom August buchbar)

       

      Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter ()

    • Aber gell, du weisst schon, dass es am 12. August 2020 regnet...

      Ne Ne Wake!

      Hatte gerade ein sehr persönliches und intensives Meeting mit Petrus. Er hat mir zu 100% zugesagt, dass er das "Schiffwetter" vollständig vom 12. August auf den auf 30. September verschieben wird.

      Und wenn ich Wert darauf lege den Vortag gleich mit. Für die Wahl der Temperatur habe ich einen Regler bekommen. Hoffe die Batterie hält bis August.

       

      Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...
    • Limmatbiker schrieb:

      mabo schrieb:

      Kermit schrieb:


      "Männliche Rundkurs-Neulinge melden sich bei diesem Anlass bitte in der Gruppe „Medium“ an.Sie werden in dieser Gruppe von meinen Instruktoren betreut und ins Fahren auf dem Rundkurs eingeführt."
      So was kommt schon fast einer Aufforderung zum Selbstmord gleich. Nein, nein, das Corona-Bier genügt fürs 2020. :undweg_an:
      ?( Rundkursfahren soll fast einer Aufforderung zum Selbstmord sein? Ich hoffe ich habe das falsch verstanden.

      Auf der öffentlichen Strasse fahren, dass nenne ich langsamer Suizid bei all den Unfähigen dort, da ist Rundkursfahren das reine Wellnesserlebnis und sollte von den Unfall- und Krankenversicherungen gesponsert werden, und Corona_Bier, naja auch Bier im allgemeinen trinke ich eh nie. :whistling_an:

       

      Eine Kurve ist die lieblichste Verbindung zwischen zwei Punkten :rolleyes:
    • Heute kam eine freudige Mitteilung von Peter Studer. Sieht also gar nicht schlecht aus, mal schauen. 8o

      Der Anneau du Rhin wird aber in Kürze, versehen mit einem neuen Teerbelag, wieder geöffnet.
      Auch über Grenzöffnungen zu Frankreich bereits im Juni wird auf politischer Ebene diskutiert.


      Ich sehe daher einer Durchführung des Anlasses inzwischen wieder sehr optimistisch entgegen!

       

      Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...
    • Wer kommt? 6
      1.  
        Bin dabei (6) 100%
      2.  
        Gruppe Girls (2) 33%
      3.  
        Gruppe Medium (2) 33%
      4.  
        Gruppe Expert (1) 17%
      5.  
        Möchte am Vortag anreisen und übernachte im Hotel (2) 33%
      6.  
        Reise direkt am Mittwoch in Anneau du Rhin an die Rennstrecke (4) 67%
      7.  
        Bei schönem Wetter gerne eine Tour nach Bad Krozingen (2) 33%
      8.  
        Nö, bin nicht so der Typ für sowas (0) 0%