Ist jemand mit dem Tomtom Rider 550 World vertraut?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist jemand mit dem Tomtom Rider 550 World vertraut?

      Ich mühe mich schon seit einiger Zeit mit diesem Navi ab :adore_an: :adore_an: :adore_an: . Zu Beginn funkionierte alles wunderbar, Kopplung mit Sena Headset und mit Handy, konnte mir die Fahranweisungen vorlesen lassen oder sogar über das Headset telefonieren (natürlich nicht während dem Fahren). Seit einiger Zeit funktioniert die Bluetooth Kopplung nicht mehr und ich finde definitiv keinen Weg, diese zu aktivieren. <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X :help_an: :help_an: :help_an: :help_an: :help_an: Habe vorher auf Internet in irgendwelchen Foren gesehen, dass offenbar auch andere Nutzer dieses Problem haben. Also, falls jemand Erfahrung hätte, ich wäre meeeeeeeega dankbar für Hinweise, wie ich den Fehler oder den Mangel oder den Durcheinander beheben kann :work_an: :work_an: :work_an: .
      Danke schön

       

    • Updates beim TomTom mache ich immer wieder, wobei es sich da eher um "Karten- und Gefahrenupdates" handelt. Beim Handy habe ich schon lange keinen Update mehr gemacht, wobei ich vermutlich mal eingestellt habe, dass dies automatisch geschieht ...schaue ich gleich nach .... Danke für den Hinweis ...

       

    • Also, das letzte Update im Handy wurde am 02.04. gemacht. Hmmmm, sehe aber keine Möglichkeit, das rückgängig zu machen. Zeitlich könnte es tatsächlich mit dem Verlust der Koppelungs-Funktion zusammenhängen. Ich behalte das im Auge ...

       

    • holgi4478 schrieb:

      Handy würde ich jetzt nicht als erstes zurücksetzen. Die vertragen mehrere Geräte im Bluethooth Protokoll. Versuch zuerst das Sena. Mein S20 konnte mehrere Gramin-Geräte nicht handeln.
      Wenn du auf dem Sena die Firmware 2.0 oder höher hast dann kann es neu die Verbindung zu zwei Geräten aufbauen.

       

      .....du kannst die Kuh erst schlachten wenn du sie überholt hast 8)
    • ich habe auch ein tomtom 550 und kämpfe ständig mit verbindungsproblemen. mein headset (cardo rider) verbindet sich zwar, aber nicht mein handy. so kann ich die live meldungen nicht erhalten. auch sehe ich nicht wer anruft.
      per email hat mir tomtom gesagt, dass sie im moment nicht an diesen problem arbeiten können, weil sie von einem anderen model erst probleme lösen müssen. scheint ein 1-mann-betrieb zu sein :cursing:

      das wird mein letztes tomtom sein.

       

    • ja, geht mir ähnlich. In der zwischenzeit habe ich herausgefunden, dass man mit rider 550 gezwungen ist, mobile daten zu aktivieren, damit man echtzeit verkehrsinfos hat. Zudem muss das mydrive app von tomtom auf dem handy installiert und verbunden sein. Zudem kommt es offenbar darauf an, dass man erst das tomtom mit dem handy connected und nacher das handy mit dem headset. Das planen von touren direkt auf tomtom ist unfassbar kompliziert, unklar, bedienerunfreundlich und somit für mich so ziemlich unbrauchbar. Ergebnis: ich nutze es kaum.

       

    • wenn man von a nach b will gehts. aber längere touren sind wirklich mühsam zu planen. wie gesagt: vermutlich mein letztes tomtom. es gibt noch vieles das nicht oder nur mühsam funktioniert. ein beispiel: auf dem tomtom app eine route von a nach b und wieder zurück nach a eingeben und das ans handy schicken (funktioniert bei mir nur zu hause im wlan). auf dem navy kommt nur a nach b an, er übernimmt nicht die ganze route.

       

    • Da ich mein 550 nur mit den Augen gekoppelt habe, geht es recht gut. Aber obwohl ich es nur als Navi gebrauche, wird es wohl auch das letzte aus dem Hause TomTom sein. Alles was am Raider Urban super war hat das 550 leider nicht mehr.... man muss jetzt wieder anhalten um die Route abzuändern wie beim Raider1+2 <X

       

      "leben und leben lassen"
    • Ich hacke mich da mal kurz hinein, kann Euch nicht helfen, habe Garmin seit vielen Jahren. Das mit dem verbinden von verschiedenen Quellen gab es schon vor Jahren auch. Wie es jetzt ist weiß ich nicht. Zum Planen aber immer noch was vom besten. Die welche das unbedingt brauchen unterwegs auch erreichbar zu sein sollen sich doch die App CALIMOTO mal auf s Natel laden. Das beste Programm das ich kenne und als Navi gut zu gebrauchen. Geniale Funktionen, besseres Kartenmaterial. Keine Verbindungsprobleme, sehr einfach zu handhaben. Offline Karten und somit unabhängig. Und Halterungen für Natels gibt es die sicher sind. Viel Spaß beim ausprobieren. Lg Hansueli