Conti Road Attack III vs. Conti Trail Attack III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • enzo schrieb:

      Das für mich Wichtigste wie Laufleistung und Preis werden natürlich nicht bewertet.
      Mit der Laufleistung, gemäss Test mit 2000 Kilometer angegeben, kann ich dienen. Nur was bis zum Schluss dann machbar ist wäre bei dir rein hypothetischer Natur.

      Bei mir wären es so vielleicht etwa 7000Km, bei dir vermute ich allerdings höchstens 2999Km.

       

      Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter ()

    • Shakaja schrieb:

      Da ich noch keinen CRA gefahren bin, würde sich dies eigentlich gerade anbieten. Aber einen Dunlop bin ich auch schon lang nicht mehr gefahren. Und mit dem Meridian und dem Mutant haben sie ja zwei sehr interessante Alternativen im Angebot.
      Kurz bei 1000PS reingeschaut und folgendes erfahren.

      Der Dunlop Trailmax Meridian ist vergleichbar mit dem Conti Trail Attack, mit Anteil 90% Strasse und 10% Schotter. Dunlop Mutant ist mit 80% Strasse und 20% Schotter erwähnt.



       

      Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...
    • gnome schrieb:

      Ketzerische Frage - wurden die auch bei Regen (also richtige Nässe) getestet?

      Weil im Nassen noch richtig gut halten, das ist eine Kunst, die viele Motorradreifen nicht ganz so gut können wie im trockenen vollmundig versprochen.
      Da stellst natürlich eine berechtige Frage. Ja, auch diese Sparte wurde geprüft, auf Landstrassen in Frankreich und auf dem Testgelände von Dunlop selber.

      Zu erwähnen ist, dass mit sechs identischen Motorrädern (BMW 900 XR) und verschiedenen Piloten Fahrern getestet wurde.

       

      Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...
    • gnome schrieb:

      Ketzerische Frage - wurden die auch bei Regen (also richtige Nässe) getestet?

      Weil im Nassen noch richtig gut halten, das ist eine Kunst, die viele Motorradreifen nicht ganz so gut können wie im trockenen vollmundig versprochen.
      Ich denke, deine Befürchtungen sind unbegründet. Natürlich haften Reifen bei Trockenheit besser als bei Nässe. Vorausgesetzt man fährt mit Köpfchen, dann halten die meisten Reifen diesbezüglich weitaus länger und weiter als gemeinhin angenommen.

       

      ^^
    • Also zwischen 6000-6500km muss bei mir der Reifen halten sonst ist das nichts für mich.

      Ich staune immer wieder ab diesen Reifentestern. Diesen Einsteins der Reifenbeurteilung.

      Kauftipp bekommt der Reifen mit 94 Punkten. Und der besten Rundenzeit. Bekommt der jetzt einen
      Pokal von Michelin?

       

      Eine Kurve ist die lieblichste Verbindung zwischen zwei Punkten :rolleyes:
    • Peter schrieb:



      Das Tüpfelchen auf dem i wäre noch das Ergebniss des Fahrverhaltens auf 3000m Höhe.

      .....und bitte noch die Seiten 124 bis 128. ;) ...dann muss ich das Heft nicht mehr kaufen. :D

       

      Viel zu spät begreifen viele, die versäumten Lebensziele:
      Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
      Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!



      Wilhelm Busch (1832 - 1908)
    • Nun, seit heute ist mein CTA Geschichte. Und zwar für immer. Ich hab ihm gesagt, Du hör mal, wir zwei, wir passen einfach nicht zusammen. Oder mein Motorrad nicht zu Dir. Keine Ahnung. Aber dass Du nach 3095 km am Hinterrad auf beiden Flanken bereits mehr als illegal bist, das geht zu weit. So darf sich kein Pneu benehmen, Du schon grad gar nicht, der Du beim Peter 9000 km gemacht hast.

      Morgen such ich mir einen Notpneu. Egal was, einfach was, das fährt. Weiss irgendwer in der Region Aarau einen Pneu Händler der Ostersamstag auf hat? Danke schon jetzt mal.

       

    • Moto Mader hat morgen Samstag normal offen - und Pneu wechseln können die glaub auch. :whistling:

      Ansonsten findet sich vielleicht hier was Montagepartner in Ihrer Nähe. - MotorradreifenDirekt.ch

      Aber ist schon seltsam, du fährst ein modernes Töff mit vielen elektronischen Helferlein und keiner davon hat dich auf den massiven Gummischwund hingewiesen?

      Würde ich reklamieren oder ist die Garantiezeit auch schon um? :whistling: :saint:

       

      Es geht immer weiter - selbst wenn es zurück ist. 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gnome ()

    • gnome schrieb:

      Aber ist schon seltsam, du fährst ein modernes Töff mit vielen elektronischen Helferlein und keiner davon hat dich auf den massiven Gummischwund hingewiesen?


      Würde ich reklamieren oder ist die Garantiezeit auch schon um? :whistling: :saint:
      Tja, wahrscheinlich hat das Helferlein ASR mich schon gewarnt, aber ich hab seine Zeichen missgedeutet, weil ich nicht im Traum nach 3000 km schon mit dem Pneu gerechnet hätte. Mir ist nämlich letzten Sonntag, als ich alleine unterwegs war und daher manchmal etwas dynamisch aus der Kurve beschleunigte aufgefallen, das sie ziemlich heftig geregelt hat. Hab das dann auf den noch kalten Strassenbelag geschoben.

      Garantie hab ich 5 Jahre. Ich geh mal fragen und sage, Du hättest mir gesagt.... :P

       

    • Kermit schrieb:

      Nun, seit heute ist mein CTA Geschichte. Und zwar für immer. Ich hab ihm gesagt, Du hör mal, wir zwei, wir passen einfach nicht zusammen. Oder mein Motorrad nicht zu Dir. Keine Ahnung. Aber dass Du nach 3095 km am Hinterrad auf beiden Flanken bereits mehr als illegal bist, das geht zu weit.
      Da würd ich auch mal bei Conti nachfragen. Vielleicht gab es ja mal einen Rückruf. Fragen kostet nichts.
      Hast Du Fotos vom Reifen gemacht?

       

      Gruss
      Tschüge

      speak your mind but ride a fast horse :00000156: :whistling_an: :00000156: