Conti Road Attack III vs. Conti Trail Attack III

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Peter schrieb:

Das dein Reifen nach knapp über 3000KM hin sein soll ist mir nicht erklärlich.
      Wieso? Ist doch nichts neues. Die Laufleistung ist und bleibt eine Frage des Fahrstils, natürlich in Verbindung mit der Leistung und Gewicht des Mopeds. Wer aus dem Eck raus ballert lässt nun mal einfach viel mehr Gummi liegen als der gemütliche Blüemlipflücker.

Bei mir liegt der CTA seit letztem Sommer in der Garage und wartet auf den Einsatz, weil der CRA hält und hält und hält.

• Gut, mein Fahrstil hat sich ja nicht gross verändert, aber meine früheren Pneusorten hielten doch deutlich länger. Und einen, den Z8, hatte ich auf beiden Töffs drauf, kann also vergleichen.

Es muss ja deswegen nicht ein schlechter Pneu sein. Gripp und Fahrverhalten waren, von den letzten 100 km mal abgesehen, einwandfrei. Das kann mann auch nicht von jedem Pneu sagen. Von daher, wie geschrieben, wir passen einfach nicht zusammen, der CTA und ich...

Hab mir jetzt einen Metzeler Roadtec 01 SE bestellt. Ich berichte dann.

Tu was für Dein Image: Lass Dich mit mir sehen! ;)
    • Einen CRA für Hinten habe ich auch noch, der kommt jetzt auf die XJR, mit dem alten CRA waren es fast genau 7000km.
      Und davor war auch ein Z8 drauf und fast auf den Km gleich viele Km wie dann mit dem CRA. 7000km hinten das ist doch super.

Auch auf der FJR ist die Laufleistung gegenüber dem Z8 sehr ähnlich.

Der Conti war schon immer etwas teurer wie der Metzeler. Warum weiss ich nicht. Sind beide schwarz und rund.

Aber angesichts der jetzigen Preisdifferenz von über Fr. 40.00 zwischen dem CRA und dem Z8 habe ich gestern wieder einen
      Z8 für FJR bestellt. Diese Differenz ist mir jetzt zu gross.

Eine Kurve ist die lieblichste Verbindung zwischen zwei Punkten :rolleyes:
    • Da ich ähnliche Probleme gehabt hatte wie der Kermit, aber mit dem Road, habe ich mal auf internationale Ebene recherchiert und siehe da, ich bin fündig geworden. Vorab, 90% sind sehr zufrieden mit diesen Conti`s der dritten Generation, aber es gibt auch welche, die hatten damit Probleme. Ob es die geringe Laufleistung war , oder ein starkes Pendeln, meist war das mit einem neuen Reifensatz weg. Es kam sogar zu Laufflächenablösungen in 2 Fällen, da aber diese neueren Fahrzeuge mit einem Reifenkontrollsystem ausgestattet war, denke ich nicht, dass das mit zu geringem Luftdruck zu tun hatte, wobei der Conti schon auf zu geringem Luftdruck, negativ reagiert. Ob es vieleicht daran liegt, dass die Reifen in unterschiedlichen Werken hergestellt werden?? Es ist tatsächlich so, dass ein Teil der Reifen nicht nur in Deutschland produziert werden, sondern auch in Korea, was man in der Reifenflanke ablesen kann. Ob das damit ein Zusammenhang hat, konnte ich aber nicht rausfinden. Enzo hat es schon erwähnt, da der Reifen teuerer und aus meiner Sicht das Risiko nochmals einen schlechten Satz zu erwischen, grösser ist, bleibe ich bei meinen Dunlop ;) :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigbiker ()

• Ich war zwar zu 100% zufrieden mit dem Conti Trail Attack 3, wollte aber einfach etwas neues ausprobieren. Der CRA3 war mir da zu wenig abwechslung. Und so hatte ich mich dann (wegen der Preisdifferenz) gegen den Angel GT2 und den Mutant entschieden und für den Touring Force. 70.- Unterschied für einen Satz ist schon eine Ansage, zumal er sehr gut eingestuft wird. Meine ersten Fahreindrücke konnten dies auch bestätigen.

Aber noch ein kleiner Nebenkommentar zur Beurteilung von Kermit. Ich hatte dies schon auf verschiedenen Motorrädern und Reifen. Ich hatte auf meiner GSX-R mit Bridgestone BT16Pro einen Drittel der Laufleistung erreicht, die ich mit dem Michelin Pilot Power 2CT hinbekommen habe. Bei anderen war es genau anderst rum. Ebenso mit Sumos habe ich Conti AttackSM oder Metzeler M5 in ca. 1000 km runtergefahren, während andere Reifen fast 5000 km hielten, bei anderen mit dem gleichen Motorrad war es genau anders herum. Auch die Erstbereifung meiner GS, der Michelin Adventure, kam ich nicht annähernd an die bis zu 10000 km, die andere im GS-Forum berichten. Und die Jungs fahren nicht langsam, haben z.B. mit dem Michelin Road 5 Trail oder den Contis 1000km weniger zusammengefahren als ich. Trotzdem hat mein Michelin nicht ansatzweise die Laufleistung gehalten. In ca. 5000km habe ich zwei Sätze runtergefahren.

Von daher, such dir den nächsten aus. Gibt so viele gute Reifen mit ähnlichen Eigenschaften, da ergibt sich sicher etwas, das sich gut anfühlt und lange hält :thumbsup: