Höchstens 60 Kilometer pro Stunde auf Dolomitenpässen und Bergstraßen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... und somit werden die neuen vorschriften schnell wirkung zeigen und erfolgreich sein (deutlich weniger motorräder), wodurch sie vorbildfunktion erhalten und von zahlreichen andern regionen übernommen werden ...

      Ich fahre ganz sicher wieder in die dolomiten. Dieses fantastische naturschauspiel lasse ich mir , jetzt, wo ich es endlich entdeckt habe, mit sicherheit nicht verderben.

      Hirnrissig finde ich die bestimmung mit dem tempounterschied ebenfalls. Das kann nicht gutgehen, dürfte für verärgerte fahrzeuglenker sorgen (gut so!). Darum auf keinen fall diese strecken meiden, sondern jetzt erst recht befahren. Denn irgendwo las ich, ES SEI EIN TEST. Fährt jetzt niemand mehr diese strecken und die autofahrer haben freie fahrt, dann wird diese regelung weitherum eingeführt. Zweck erfüllt.

       

    • Regula schrieb:

      wodurch sie vorbildfunktion erhalten und von zahlreichen andern regionen übernommen werden ...

      Das Ausbleiben der Motorradfahrer wird aber wirtschaftlich spürbar werden und ob damit Alle glücklich sind wage ich zu bezweifeln.

      Regula schrieb:

      Darum auf keinen fall diese strecken meiden, sondern jetzt erst recht befahren.

      Da bin ich anderer Meinung, erhebe aber keinen Anspruch darauf, dass das Andere genauso sehen müssen wie ich. Wenn man mir zeigt, dass ich nicht mehr willkommen bin, dann suche ich mir halt einen anderen Ort.
      Ich meide ja schon die Schweiz, weil Rumschleichen mit 80 hat für mich Nichts mehr zu tun mit Töfffahren. Und jetzt soll ich noch langsamer werden, sorry das schaff ich nicht und auf Ausweis abgeben habe ich keine Lust mehr.

      Gruss vom Walensee

      Joe

       

    • ja, das darf man so sehen. Die welt ist in einer ständigen veränderung, im grossen wie im kleinen. Was heute gilt, ist morgen vielleicht schon vorbei. Aber das ist ja keine neue erkenntnis, das wissen wir alle. Je grösser die menschenmassen, desto mehr die regeln.
      Mich erstaunt es in letzter zeit nur umso mehr, dass sich niemand gegen den maßlosen autoverkehr, die ununterbrochenen blechlawinen, die lärmend und stinkend die strassen verstopfen an 7 tagen die woche, von früh morgens bis spät abends, das ganze jahr über.
      Was soll's, ich pfeiff drauf und suche meinen weg durch das dickicht ...

       

    • el_mungo schrieb:

      Oh, Junger Mann, Du sprichst mir aus der Seele.
      (Unten am Berg galt immer: "Achtung - fertig - los!")

      Gruss von Joe

      ….oder als dich die Nonna, im Fiat Panda am Anschlag, mit 120 Sachen das Vinschgau runtergejagt hat. 8o :thumbsup:

       

      Viel zu spät begreifen viele, die versäumten Lebensziele:
      Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
      Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!



      Wilhelm Busch (1832 - 1908)
    • Kermit schrieb:

      Merlin1957 schrieb:

      ja, auch wir haben bereits gebucht und gehen auch sehr gerne hin.
      Die Dolomiten sind viel zu schön um gemieden zu werden und wer fährt in den vielen engen Kehren schon schneller als 60 km/h
      :brum_an:

      Ein schönes Lied, gefällt mir immer wieder
      Werde ich gerne machen Kermit. Schicke dir dann Fotos von den schönen Aussichten, den gemütlichen Beizlis und dem vielen Platz auf den Strassen, da ja die Rennfahrer-Fraktion ihre Mopeds in den Garagen stehen lassen.