Unbekannte Italiener, Vivione und San Marco

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unbekannte Italiener, Vivione und San Marco

      Ich weiss, den Thread gibt es bereits irgendwo :whistling: aber hier noch nicht.....deshalb

      2 Tagestour vom 18. / 19.07.2016

      Zuerst war der Vorschlag von Peter für einen Tag Stelvio – Gavia – Mortirolo. Dazu kam dann von mir die Ergänzung San Bernadino, ja ich weiss, es ist eine Schande aber bis zum 19.07.2016 fehlte mir dieser Pass!

      Letzt endlich wurden es 2 Tage mit Übernachtung in Bossico am Lago D’Iseo.
      Von Haustür zu Haustür waren es für mich etwas über 1100 km.
      Höchsttemperatur war am 2. Tag im Tessin, Region Bellinzona mit 35 Grad.
      Die meiste Zeit waren wir jedoch in der Höhe mit Temperaturen von 6 Grad, Flüela und Ofenpass am frühen Morgen bis 25 Grad auf den anderen Hügeln.

      Nebst dem San Bernadino gab es für mich noch 2 neue Pässe die jedoch kaum einer kennt.

      Am 1. Tag der Passo del Vivione, im Internet gibt es einig Informationen dazu.
      Er ist wirklich eng und winkelig aber wunderschön. Der Belag ist mehrheitlich gut, mit einigen Flicken, so richtiges „ReiseEnduroGelände“ aber auch gut machbar mit einem Reisedampfer oder Naked.
      Mit einem Bückeisen eher anstrengend.

      Am 2. Tag der Passo San Marco, auch hier gibt es genug Info’s im www.


      Ist richtig gut ausgebaut, fristet eine Mauerblümchen Dasein, daher hat es kaum Verkehr. Vom Süden her ist es sehr übersichtlich, man kann es richtig fliegen lassen.
      Die Nordseite ist eher etwas verwinkelt.

      Bei Interesse an der Tour, einfach melden sende die Daten per Mail zu.