Abgearbeitet... / 4. Sportfahrertraining Anneau du Rhin / Freitag, 07. Mai 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soeben kam die Mitteilung, dass der Anlass stattfinden kann. Auch die Wettervorhersage sieht gut aus.

      In dem Fall herrscht Vorfreude.
      __________________________________________________________________________
      Hallo zäme


      heute habe ich von der Administration des Anneau du Rhin erfahren, dass die Strecke
      ab Montag wieder geöffnet sein wird und wir den Anlass vom Freitag, 7. Mai 2021 somit
      durchführen können. Das ist die positive Meldung.

      Negativ ist, dass für die Einreise nach Frankreich auch nächste Woche noch ein
      negativer Covid-19 PCR-Test, nicht älter als 72 Stunden, verlangt wird!

      Ein solcher kann z.B. im Kanton Solothurn in den Screening Centern erworben werden.
      Weitere Anlaufstellen dafür sind Hausärzte, Apotheken oder online bei www.viselio.com

       

      Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...
    • Ebenfalls Update im Startpost

      Hier noch ein Hinweis, für welche die am Vortag anreisen möchten. Aufgrund der Corona Bestimmungen wird es eine angepasste Anfahrt direkt nach Frankreich geben. Das Hotel in Bad Krozingen
      daher unbedingt stornieren!

      Meines Wissens betrifft das noch Stromer und Roberto.

      Nämlich dieses hier:


      Der Treffpunkt und die Route wird noch zeitgerecht nachgeliefert.

       

      Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter ()

    • Peter schrieb:

      Hier noch ein Hinweis, für welche die am Vortag anreisen möchten. Aufgrund der Corona Bestimmungen wird es eine angepasste Anfahrt direkt nach Frankreich geben. Das Hotel in Bad Krozingen
      daher unbedingt stornieren!

      Meines Wissens betrifft das noch Stromer und Roberto.
      Danke für den Hinweis Peter - soeben storniert und neues Hotel gebucht ^^

       

      Schleichfahrt ist für U-Boote :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roberto ()

    • Die Würfel sind gefallen und der Event findet mit gültigem PCR Test statt.
      Für die Donnerstags-Ausflügler ist der Start um 09:30 Uhr im Fressbalken.
      Zweiter Treffpunkt ist die Raststätte Pratteln mit Abfahrt um 10:30.
      Dann folgen ca. 6h kreuz und quer durch die Vogesen nach Rouffach. Dort werden wir ab ca. 17:30 Uhr eintreffen. Peter wird die Route den TN verteilen.
      Verpflegung für den Donnerstag ab Topcase oder wo auch immer ihr das Chateaubriand mit nehmt.

      Am Freitag findet dann der ultimative Performance vergleich zwischen dem CRA (Peter) und CTA (ich) statt. Wobei das fertige Fahrgewicht ;) und die Leistung zu Gunsten Peter sprechen :D .

      Freue mich auf die zwei Tage.
      Gruss
      mabo

       

    • Von Peter Studer

      Hallo zäme

      ihr habt euch für das Sportfahrertraining vom kommenden Freitag, 7. Mai 2021 auf dem Anneau du Rhin angemeldet.

      Als ob ich / wir mit den ganzen Verschiebungen und Absagen infolge der Covid-19 Pandemie
      nicht schon genügend Umtriebe hätten, hatte ich heute Nachmittag ein längeres Telefongespräch
      mit der Administration der Strecke Anneau du Rhin betreffs neu geltenden Lärmvorschriften.

      Bis letztes Jahr war es so, dass Original-Schalldämpfer, egal wie laut, immer ok waren.
      Austauschschalldämpfer durften bei 60% der Maximaldrehzahl (roter Bereich) nicht lauter als 100 dB sein.

      Ab diesem Jahr gelten diese 100 dB auch für Originalschalldämpfer!!!
      Das dürfte bei einigen Motorrädern zu Problemen führen, so dass diese die Strecke nicht befahren dürfen.

      Da am kommenden Freitag nicht viele Fahrzeuge auf der Strecke sein werden, gilt an diesem
      Tag – aber nur an diesem Tag – für Originalschalldämpfer ein Limit von 102 dB.

      Ich möchte mit dieser Mail vermeiden, dass Teilnehmer zum Anneau du Rhin anreisen und
      unverrichteter Dinge wieder heimfahren müssen.

      Sorry! Auch ich möchte Anlässe lieber wieder «normal», ohne x Info-Mails, durchführen.
      Das scheint dieses Jahr nicht möglich zu sein ☹


      Freundliche Grüsse
      Peter
      Peter Studer
      have-fun Fahrtrainings
      Kannenbaumstrasse 15
      CH-4616 Kappel SO

       

    • Kudi schrieb:

      Da am kommenden Freitag nicht viele Fahrzeuge auf der Strecke sein werden, gilt an diesem

      Tag – aber nur an diesem Tag – für Originalschalldämpfer ein Limit von 102 dB.
      Ups, da ist ein gewisser Mitreisender gerade noch an der Grenze des erlaubten. :whistling:

      Ehrlich, das Gedöns mit den Messwerten ist im Moment einfach reine Willkür. X(

       

      Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...
    • Nun ja es passt zum allgemeinen Wahnsinn auf diesem Planeten der Maskenaffen.

      Peter Studer und alle anderen dieser Veranstalter tun mir leid.

      Schade das sie uns nicht mehr erlauben an der Mars-Mission teilzunehmen. Vielleicht hätten wir dann
      dort neu beginnen können.

      Wenn es so weitergeht hätte ich dann eine Garage voll Rennutensilien samt Töffs wegen Aufgabe eines herrliches Hobbys abzugeben :cry2_an: :cry2_an: :cry2_an: :cry2_an: :cry2_an:

       

      Eine Kurve ist die lieblichste Verbindung zwischen zwei Punkten :rolleyes:
    • enzo schrieb:

      Wenn es so weitergeht hätte ich dann eine Garage voll Rennutensilien samt Töffs wegen Aufgabe eines herrliches Hobbys abzugeben
      Ach Enzo, ich hatte auch ne Pause von fast 3 Jahren und habe das Töfffahren nicht verlernt. Im 2022 sieht die Welt wieder anders aus.
      Ausser wir haben dann Covit22 und alles fängt von vorne an. Und es werden wieder Mia für Impfstoff ausgegeben.
      Sehr lukrativ das ganze geimpfe für ein paar sehr Reiche......

       

      "leben und leben lassen"
    • Peter schrieb:

      Ups, da ist ein gewisser Mitreisender gerade noch an der Grenze des erlaubten.

      Ehrlich, das Gedöns mit den Messwerten ist im Moment einfach reine Willkür.
      Es ist schon unsäglich, dass man mit einem original belassenen Motorrad solche Widerwärtigkeiten einfährt ;(
      Wie @Miss Sophie schon schrieb... eine Piste mitten in der Pampa... ich verstehe es nicht.

      enzo schrieb:

      Peter Studer und alle anderen dieser Veranstalter tun mir leid.
      Da hast du allerdings recht, Enzo! Mir auch. Der ganze Corona-Schreibkram hin und her und jetzt das noch zur gleichen Zeit.
      Vielleicht kann der Betreiber der Strecke ja Rundstreckenrennen für E-Scooter anbieten wenn ihm der Rest davongelaufen ist.

      Aber ich lasse mir die Freude nicht nehmen - für diesmal darf ich ja noch mit 102 dB A :thumbsup:
      Wobei ich mich frage, ob meine Duc wirklich soooo laut ist.
      Weiss jemand, ob gemessen/kontrolliert wird? Der effektive Wert täte mich schon interessieren.

       

      Schleichfahrt ist für U-Boote :saint:
    • Naja Ducatis tönen wunderschön aber eben nicht für alle.

      Auf dem Typenschild steht ja wie laut sie sind. Meine BMW kann mit den 60% der Max-Drehzahl nie mithalten.
      Die Suzuki wurde dort schon gemessen und die geht am AdR. Sogar am Sachsenring mit seinen 92dB konnte ich fahren.

      Bei der S1000RR sollten wir bei der Messstelle einen Gang hören schalten und die Ducatis und Aprilias durften zusehen.



      Vielleicht steige ich auch auf sowas um. Das wird auch in der Schweiz durchgeführt wenn ich nicht mehr ins Ausland darf.



      Ist viel, viel günstiger, ich brauche viel weniger Platz in der Garage und im Auto, und wenn ich hinfalle lande ich nicht im Spital.

       

      Eine Kurve ist die lieblichste Verbindung zwischen zwei Punkten :rolleyes:
    • Wer kommt? 8
      1.  
        Bin dabei (7) 88%
      2.  
        Gruppe Basic (2) 25%
      3.  
        Gruppe Medium (4) 50%
      4.  
        Gruppe Expert (0) 0%
      5.  
        Reise am Vortag und nächtige in Rouffach (FR) (5) 63%
      6.  
        Fahre direkt am 7. Mai an die Rennstrecke (1) 13%
      7.  
        Bei schönem Wetter am 6. Mai eine Tour nach Rouffach (FR) (5) 63%