Abgearbeitet... / 4. Sportfahrertraining Anneau du Rhin / Freitag, 07. Mai 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abgearbeitet... / 4. Sportfahrertraining Anneau du Rhin / Freitag, 07. Mai 2021

      Wer kommt? 8
      1.  
        Bin dabei (7) 88%
      2.  
        Gruppe Basic (2) 25%
      3.  
        Gruppe Medium (4) 50%
      4.  
        Gruppe Expert (0) 0%
      5.  
        Reise am Vortag und nächtige in Rouffach (FR) (5) 63%
      6.  
        Fahre direkt am 7. Mai an die Rennstrecke (1) 13%
      7.  
        Bei schönem Wetter am 6. Mai eine Tour nach Rouffach (FR) (5) 63%
      Schon wieder habe ich mich für das Sportfahrertraining bei Peter Studer in Anneau du Rhin angemeldet. Drei GSen sind bereits Fix dabei.
      Höchstwahrscheinlich sind schon einige übliche Verdächtige auch dort anzutreffen.

      Es gibt drei Gruppen wo man sich einreihen kann. Es wird der kürzere Circuit mit 3 km gefahren.

      - Basic für Rundkurs-Neulinge (mit Strassenreifen)
      - Medium für Fahrerinnen/Fahrer mit Rundkurs-Erfahrung
      - Expert für Teilnehmer mit viel Erfahrung auf Rundkursen (Slicks erlaubt)
      - Girls (ist im Mai nicht buchbar)

      Wie in der Vergangenheit wird die Anreise am Vorabend sein und in Bad Krozingen Rouffach (FR) genächtigt. Mit dem Rest./Hotel Fallerhof in Bad Krozingen hat es bisher gut gepasst.

      Update vom 27.04.2021

      - Anfahrt: Donnerstag, 06. Mai 2021

      - Bei gutem Wetter Tour von Kaiserstuhl (Neuer Startpunkt wird rechtzeitig kommuniziert) zum Hotel Restaurant Au Relais D`Alsace, 68250 Rouffach (FR)

      - Bei schlechtem Wetter direkt nach Bad Krozingen Rouffach

      - Anneau du Rhin: Rennstreckentraining 07. Mai 2021


      Zur Zeit sind noch Plätze frei: Anmeldung Rundstreckentraining bei Peter Studer Ausgebucht


      - Das Hotel kann über Booking.com gebucht werden

      - Sollte über Booking.com kein Zimmer mehr buchbar sein bitte im Hotel selber anrufen

      - Fahrtraining: Fr. 290.-




      Tagesablauf

      ZeitThema
      07.00 UhrÖffnung des Streckengeländes
      07.30 UhrAnmeldung
      08.30 Uhrobligatorische Fahrerbesprechung
      09.10 UhrBeginn Fahrtraining (20 Minuten / Std.)
      12.30 UhrMittagspause
      13.30 UhrWeiterführung Fahrtraining (20 Minuten / Std.)
      17.00 UhrEnde des Fahrtrainings



      Bei unseren Rundstrecken-Fahrtrainings wird der Erfolg aufgrund des erlebten Spassfaktors und nicht mit erreichten Rundenzeiten gemessen! Willst du mit dem eigenen Töff auf einem Rundkurs ohne Gegenverkehr, ohne Radarkontrollen, ohne gefährliche Leitplanken, aber mit viel „fun“ stressfrei deine Runden drehen? Genau das bieten wir Dir: Die Kombination von intensiven Lerneffekten gepaart mit enormem Spass ohne Leistungsdruck.
      Ziel der „have-fun“ Fahrtrainings ist nicht die Verbesserung der Rundenzeit, sondern eine bessere Fahrzeugbeherrschung zur Steigerung der Sicherheit. Zugelassen sind sämtliche Motorrad-Kategorien. Ob Sport-, Tourenmaschine oder Naked-Bike, spielt bei diesem Anlass keine Rolle.
      Nach der Fahrerbesprechung und einigen von Instruktoren geführten Runden steht der restliche Tag für freies Fahren zur Verfügung. Ganztags steht allen Teilnehmern meine seit Jahren erfahrene Instruktoren-Crew kostenlos zur Verfügung!
      Gefahren wird in jeweils drei Gruppen im 20-Minuten-Turnus (7 Turns)

       

      Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Peter ()

    • Peter schrieb:

      Eigentlich warst noch mehr begeistert als ich , da wäre doch eine Sammelbestellung angesagt. Wobei mit einem gewissen RudiRatlos und Roberto schon zu viert...
      Böööh - ich fahre derzeit den emotionsgeladensten und schönsten Töff meines Lebens und bin rundum happy damit
      Nehmt sie hin - die170er Wienerli, die Zweiarmschwinge, die tiroltauglichen Flüstertüten und 19-Zoll Räder und huldigt dem Zeugs

      Haach was solls, ich will die V4 eh probefahren :saint: (nicht mehr und nicht weniger :rolleyes: )

       

      Schleichfahrt ist für U-Boote :saint:
    • roberto schrieb:

      Nehmt sie hin - die170er Wienerli, die Zweiarmschwinge, die tiroltauglichen Flüstertüten und 19-Zoll Räder und huldigt dem Zeugs
      Wollte dir gerade vorschlagen, ob wir den möglichen "Tauschtestgelegenheitswohlfühltag" auf diesen Anlass legen sollten.

       

      Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter ()

    • roberto schrieb:

      Peter schrieb:

      Wollte dir gerade vorschlagen, ob wir den möglichen "Tauschtestgelegenheitswohlfühltag" auf diesen Anlass legen sollten.
      Durchaus denkbar :thumbsup: Hab grad gesehen, dass wir hier völlig «off topic» sind - sorry
      Nö, sind wir nicht. War nur ein zarter Hinweis, dass man sich hier noch zum Event anmelden könnte.

       

      Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...
    • Peter schrieb:

      War nur ein zarter Hinweis, dass man sich hier noch zum Event anmelden könnte.
      Reizen würde mich das schon, aber mir ist die Duc ein wenig zu schade dafür. Wenn ich mich aufs Maul lege, lacht sich die Versicherung ins Fäustchen ;(

      ketti schrieb:

      Du weisst doch lieber off wie ohne topic
      Genau - ohne Topic ist wirklich die superlative Ausprägungsform von off topic :thumbsup:

       

      Schleichfahrt ist für U-Boote :saint:
    • roberto schrieb:


      Reizen würde mich das schon, aber mir ist die Duc ein wenig zu schade dafür. Wenn ich mich aufs Maul lege, lacht sich die Versicherung ins Fäustchen ;(
      Das Risiko in 90 Grad Schräglage zu enden ist eigentlich recht gering - solange man nicht (zu) übermütig wird und nicht gerade mit den Touren oder Stollen-Reifen antritt. Wobei selbst letzteres geht - wenn mans kann (siehe Max von Speer-Racing mit der GS & Stollenreifen in Hockenheim beim Instruktor-Training)

       

      http://blog.ciderspace.ch
    • Wer kommt? 8
      1.  
        Bin dabei (7) 88%
      2.  
        Gruppe Basic (2) 25%
      3.  
        Gruppe Medium (4) 50%
      4.  
        Gruppe Expert (0) 0%
      5.  
        Reise am Vortag und nächtige in Rouffach (FR) (5) 63%
      6.  
        Fahre direkt am 7. Mai an die Rennstrecke (1) 13%
      7.  
        Bei schönem Wetter am 6. Mai eine Tour nach Rouffach (FR) (5) 63%