An die Kürbis-Fraktion: Kettenradträger verschiedener KTM-Modelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An die Kürbis-Fraktion: Kettenradträger verschiedener KTM-Modelle

      Hallo Zusammen

      ich wiess - ist jetzt nicht wirklich das technik Froum hier - aber soweit ich mich erinnern kann, hats ja den einen oder anderen (Ex) Kürbis-Fahrer...

      ich hab mal eine Frage zu den Kettenradträgern verschiedener Räder/Modelle
      Es geht darum, dass ich einen Kettenradträger zu einer Duke 3 5-Speichen Felge (2008-2011) suche. Die original Teilnummer ist 7501005004491

      Wenn ich mir z.b. die Träger der
      1290 Adventure 60110050044
      790 Duke L 7501005004433
      und ein paar anderer Modelle ansehe, sehen die optisch identisch aus. Auch die "Prägung" resp. "Gussnummer" auf der Rückseite (unter den Ruckdämpfern) ist identisch. Die Gummi-Ruckdämpfer-Teilenummer selber ist identisch zwischen den Modellen - sind also überall die gleichen verbaut. Radlager dito. Sehe ich es richtig, dass die unterschiedlichen Teilenummern des Kettenradträgers nur aufgrund der unterschiedliche Distanzhülsen zustande kommen ? KTM verkauft das ja nur als ganzes und z.b. das Alu-Gussteil nicht einzeln. Passen alle diese Kettenradträger auf die Duke 3 Felge . Das würde das suchen resp. die Auswahl halt doch vereinfachen...

       

      http://blog.ciderspace.ch
    • roberto schrieb:

      cider101 schrieb:

      Kann zu - hab die benötigten Antworten im KTM Forum bekommen.
      Sicher die bessere Adresse, dort sind die Technikcracks zuhause. Habe mich immer wieder gewundert, wie viel Fachwissen da komprimiert vorhanden ist.
      Hier Frage ich nie etwas Technisches, dafür gibts diverse Marken/Model spezifische Foren. Bei dem Wissen dort braucht es meistens nicht mal das Werkstatt-Handbuch. :D

       

      "leben und leben lassen"