Bye GS - Welcome Harley Pan America

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bye GS - Welcome Harley Pan America

      Gerade erst an die GS gewöhnt, schon kommt der nächste Oberknaller im Markt.

      Gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Entweder findet man eine GS oder eine Harley schön, wahrscheinlich aber nicht beide. Der Versuch der Amis, der GS grosse Marktanteile abzugewinnen
      wird scheitern wie umgekehrt, dass die R18 Harley gross Kunden abknöpft.

      Ein Must-Have wäre natürlich schon ein System, dass den Anhaltewunsch berücksichtigt und das komplette Fahrwerk beim Halten absenkt. Diese Option habe ich fieberhaft bei der GS vermisst und
      ist leider auch nicht nachrüstbar. Als ich dann feststellte das ein Quickshifter nicht zu haben ist verflog mein kurzfristiger Gedanke an eine Pan America rassig.

      Spass beiseite, was meint ihr zu der Pan?

      Link zu Motorrad Online

       

      Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...
    • ....mir gefällt sie irgendwie. :thumbup: ...überrascht hat mich das Fahrfertige Gewicht von 245 Kg. ....rein optisch kommt sie deutlich schwerer daher. ....ebenso gefällt mir die , von dir angesprochene, Absenkung der Sitzhöhe von bis zu 50mm. ....das macht sie somit auch für Frauen interessant.

       

      Viel zu spät begreifen viele, die versäumten Lebensziele:
      Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
      Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!



      Wilhelm Busch (1832 - 1908)
    • Peter schrieb:

      Spass beiseite, was meint ihr zu der Pan?
      Ich finde sie technisch überaus interessant. Optisch zu urteilen ist schwierig. Die Front ist aus meiner Sicht potthässlich, da wäre Luft nach oben. Ansonsten ganz OK. Man müsste sie live anschauen, da sieht vieles anders aus.

      Albiser schrieb:

      Der Motor hat einen wartungsfreien Ventiltrieb, Hydraulischer Ventilspielausgleich und variable Steuerzeiten, bei gleichem Ventilhub. Diese Kombination ist einmalilg bei Motorradmotoren und reduziert die Wartungskosten deutlich.
      Ja, wirklich innovativ - das dachte ich auch beim Lesen des Testberichtes.
      Leider macht Harley diesen Vorteil wieder platt mit 8000 km Service-Intervallen. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäss.

      el_mungo schrieb:

      Wieso muss die Front so hässlich sein???
      Ja äbe, die Front macht mir auch zu schaffen :S

       

      Schleichfahrt ist für U-Boote :saint: