Fr, 02.04.2021 - Karfreitagsrunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fr, 02.04.2021 - Karfreitagsrunde

      Hallo allerseits

      Hat wer Lust auf eine Tagestour?

      Grobe Route: Tierpark Langenberg; Albispass; Sihlbrugg; Raten; Schwyz; Michelskreuz; Wollhusen; (evtl. Willisau); Beromünster; Muri; Zürich
      Startzeit: 09.30 Uhr
      Startpunkt: Elektroladestation Tierpark Langenberg
      Adresse: Albisstrasse 4, 8135 Langnau am Albis
      Google Maps: 97FaWDtLAsdr12rg9
      Distanz: ca. 280 km
      Fahrzeit: ca. 6 h
      Tempo: Halbwegs dynamisch mit eingebauren Überholvorgängen. Safety first, denn ich will die Saison noch geniessen!
      Verpflegung: aus dem Topcase/Rucksack
      WC-Stops: an den Tankstellen und/oder öffentlichen WCs

      Grüsse, Wake

       

      ^^
    • Es reizt schon, gebe ich zu.

      Wake schrieb:

      Tempo: Halbwegs dynamisch mit eingebauten Überholvorgängen
      Hm - für die Himalayan wäre das wohl eher stressig und für die ZZR kein Problem - nur fahr ich nicht gerne mit leerem Boot rum, wenn schon eine geführte Tour geboten wird.

      Also falls jemand im Seitenwagen mit möchte, einfach hier bis Mitternacht melden, dann stosse ich meine Pläne um und würde zur gewünschten Zeit am Treffpunkt vor Ort sein.

      Ansonsten wünsche ich den Teilnehmern eine gute und unfallfreie Fahrt.

       

      Es geht immer weiter - selbst wenn es zurück ist. 8)
    • Ich würde gerne Mitfahren, Ich habe einfach gerade keine Töffausrüstung hier in Basel, die habe ich blöder weise Zuhause vergessen.
      Wenn das kein Problem ist Gnome wär ich dabei. 8)
      Ich gebe zu ich bin bis jetzt noch nicht so oft mit gefahren. Heisst wenn du nicht gerade vorsichtig fahren möchtest bin ich die falsche Mitfahrerin.
      Ich wünsche dir noch einen guten Abend.

       

    • okey - ich werde also meinen Plan für morgen ändern und pünktlich am Treffpunkt sein. Freu 8)


      @Timi - wie sieht es mit Helm aus, hast da was dabei oder soll ich welche mitbringen? Habe welche von XS bis XXXL - müsste einfach ungefähr die Grösse wissen.

      Die ZZ-R ist ein sogenannter Supersporttourer, die wird artgerecht bewegt - dafür gibt es hier Zeugen. ;)

       

      Es geht immer weiter - selbst wenn es zurück ist. 8)
    • Jeyy ich freue mich auch.
      :)
      Ich habe den auch zuhause den helm.
      Ich habe die kleinste helmgrösse.
      Was für kleidung ist pracktisch wegen wind und kälte?
      Ich komme mit dem Zug und schaffe es bis Sihlau am 9:15
      Weiter weiss ich nicht könntest du mich da abholen sonst finde ich den Startpunkt nicht?
      Liebe Grüsse Timi

       

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timi ()

    • War eine gute Idee, meine Pläne umzustossen - bis auf den einen Punkt, ich muss die ZZR wieder auf Hochglanz bringen, da massiv eingestaubt. :rolleyes:

      @Timi hier noch ein Link, in dem einige Begriffe erklärt sind, die wir dir heute an den Kopf geworfen haben MotorradWiki

      Ansonsten erstaunlich wenig Verkehr, sogar an gewissen Ausflugshotspots (wohl den geschlossenen Restaurants geschuldet) und eine Streckenwahl, die sich auch gut als Saisonstart/schlusstour eignen würde.

       

      Es geht immer weiter - selbst wenn es zurück ist. 8)
    • Sodele, bin gut zu Hause angekommen und ihr hoffentlich auch! Danke für eure Gesellschaft!

      @Timi: hat Spass gemacht, dich kennenzulernen! Gell, wenn du Fragen hast, dann nur zu - es gibt keine dummen Fragen! In diesem Forum gibt es geballtes Wissen, das anzuzapfen sich lohnt!

      1. Budget erstellen.
      2. In sehr gute Kleidung investieren. *
      3. Auf die Motorräder sitzen, die dir gefallen.
      4. Das zu dir passende auswählen.
      5. Spass haben!

      * Weshalb du in qualitativ gute Kleidung investieren solltest:
      Im Worst Case ist die Kleidung die einzige Versicherung. Sie muss in erster Linie einen guten Schutz bieten. Die Protektoren müssen am richtigen Ort sein, und sie dürfen nicht verutschen! Das heisst, sie muss sitzen! Sie sollte auch möglichst aus abriebfestem Material bestehen.
      Investiere ruhig ein paar Franken mehr in eine gute Ausrüstung. Auch dann, wenn es vielleicht heisst, dass du dann womöglich für deinen Traumtöff noch etwas sparen/warten musst. Mit einer guten Ausrüstung bist du gut geschützt und auf fast jedem Sozius dieses Forums willkommen. (Manche fahren lieber alleine.)
      Mit einer guten Ausrüstung kannst du jederzeit mitfahren. Das hat den Vorteil, dass du bereits mit dem Lernen angefangen hast, bevor du überhaupt selbst Motorrad fährst. Das weiss ich von jemandem, der eine Zeit lang bei mir mitgefahren ist, ehe er selbst mit dem Motorradfahren begonnen hatte. Ich selbst bin extrem wählerisch und habe einen sehr hohen Anspruch was das fahrerische Können, sowie die Persönlichkeit des Fahrers betrifft. Ich sitze kaum jemandem hinten drauf. In diesem Forum gibt es aber einige, bei denen ich jederzeit mitfahren würde. Daher rate ich dir, dich vorerst um eine gute Ausrüstung zu kümmern. So, genug des Blablas...

      lg, Wake

       

      ^^
    • Guten Abend alle zusammen.
      Danke für die tolle Fahr es war herforagend es hat mir sehr gefallen und spass gemacht.
      An Gnome danke für das sichere Fahren und den Link.
      An Wake danke für den Tipp und den Buchlangentext :P
      An Alle
      Und merci für den tollen Tag es war richtig cool mit euch✌️ :thumbsup: