Schlussfahrt 2021 am Samstag, 25. September 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlussfahrt 2021 am Samstag, 25. September 2021

      Wer ist an dieser kleineren Schlussfahrt dabei? 31
      1.  
        Ich bin gerne als Fahrer dabei (9) 29%
      2.  
        Ich bin gerne als Fahrer dabei und bringe noch jemanden mit (2) 6%
      3.  
        Ich bin als Fahrer dabei und habe noch einen freien Sozius-Platz (0) 0%
      4.  
        Ich bin als Sozia dabei (3) 10%
      5.  
        Ich wäre gerne als Sozia dabei, suche aber noch einen Platz (0) 0%
      6.  
        Diesmal kann ich leider nicht mit (17) 55%
      Aufgrund der diversen Mitteilungen und der Anfragen auf verschiedenen Kanälen, haben wir im Mod-Team nochmals das Thema Schlussfahrt aufgegriffen und den Entscheid nochmals neu überlegt. Jetzt versuchen wir doch noch eine halbwegs geordnete Schlussfahrt zu organisieren, wenn auch in einer etwas abgespeckteren Form.

      Hier die wichtigsten Daten:

      Treffpunkt: AGROLA TopShop, Dörflimatte 1, 6260 Reiden
      Eintreffen ab ca. 08.30 Uhr (so kann jeder noch tanken, Kaffee trinken etc.)

      Abfahrt: 09.00 Uhr

      Kaffee: Kaffee und handgearbeitete Gipfeli sind bestellt. Bei der Reko hatten wir ebensolche Nussgipfel. :thumbup:
      Essen: Restaurant Thalsäge, Thalgraben. Reserviert ist unter dem Scheunendach. Essen gibt's von der Karte. :pot_an:
      Tourlänge: so etwa 200km
      Tourguide: Stromer

      Retour: ca. um 17.00 Uhr

      Je nach Teilnehmerzahl wird ohne Stoppies gefahren.

      Wir werden euch hier auf dem Laufenden halten.

       

      Irgendwann fällt mir was Gescheites ein ;(
    • Joe schrieb:

      ....evtl.wär ich zur 3-trit. Wann ist Anmelde Deadline
      Deadline zur Anmeldung ist der Montag 21. September 2021, 20:00

      Mittagessen ist im Restaurant Thalsäge, Thalgraben. Reserviert ist unter dem Scheunendach, das gilt als Aussenbereich, wäre aber vor einem eventuellen Regenguss geschützt.
      Bestellt wird ab Karte, zumindest solange die Anmeldungen nicht in die Höhe schiessen.
      Zu den Portionen: Die sind riesig, wir haben beide auf der Rekofahrt den Teller nicht aufgegessen ;( und werden nur eine halbe Portion bestellen. :thumbup:
      Der Koch hat nach uns gegessen, auch er ass die riesige Portion nicht auf. :rolleyes_an:

      Wir haben für die SF Gipfeli zum Kaffee bestellt. Sie sind handgearbeitet, nichts aus der Industrieküche. Gesehen haben wir sie nicht, die waren schon aus. Wir haben uns an den Nussgipfeln schadlos gehalten, 2 gleich grosse haben sie da aber auch nicht mehr gefunden. :thumbup:

      Die Route musste noch etwas gekürzt werden, der Nachmittag wurde komplett neu gestaltet. Tourlänge ist 200 km, etwas über 4 Stunden Fahrzeit.

       

      Irgendwann fällt mir was Gescheites ein ;(
    • Hallo Zusammen

      Ich möchte mich für kommenden Samstag wieder abmelden.
      Entschuldigung, ist sonst nicht meine Art. Die Umstände dieses Jahr sind jedoch besonders und ich muss mir die wenigen Tage spontan rausziehen. ;)
      Wir werden Morgen spontan noch 4 Tage ins Südtirol fahren.

      Wünsche euch ein coole Schlussfahrt und geniesst es. :thumbsup:

      Grüessli Stetterkusi

       

      Das schlimmste in allen Dingen ist die Unentschlossenheit.... :thumbup_an:
    • .....melde mich/uns ,bring noch einen Gast mit, auch noch an. (mit Stromer abgesprochen) :thumbup:


      ....und freue ich mich darauf, einmal nicht nur Umzugskartons zu sehen. 8o

       

      Viel zu spät begreifen viele, die versäumten Lebensziele:
      Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
      Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!



      Wilhelm Busch (1832 - 1908)
    • Das sich die Anmeldungen erfreulicherweise - oder auch "wie üblich" - noch kurz vor Schluss verdoppelt haben, gibt es eine kleine Planänderung. Um es der Küche zu erleichtern und die Mittagspause nicht allzu lang werden zu lassen, werden wir ab einer kleinen Karte bestellen:


      Biglers Forellenfilet,
      mit Pommes und Salat
      29.50
      Cordon Bleu nach Bauern Art,
      mit Pommes und Gemèsebouquet oder
      mit gemischtem Salat garniert
      24.50
      Schweinsrahmschnitzel, (x)
      mit Pommes oder Butternüdeli
      21.-
      Thalsägeburger vom Rind,
      mit Pommes oder gemischtem Salat
      21.-
      Vegi: Wildbeilagenteller,
      mit Rosenkohl, Rotkraut mit Marroni,
      hausgemachten Knöpflis mit Pilzrahmsauce, garniert mit Früchten
      22.-



      (x) Das Schweinsrahmschnitzel ist das einzige auf dieser Karte, das als kleine Portion bestellt werden kann.

      Abfahrt ist um 14:00 Uhr, weil wir in einem späteren Aufstieg nicht auf das Postauto treffen wollen. Wenn wir also in der Thalsäge ankommen, nicht rumtrödeln sondern zügig bestellen.

       

      Irgendwann fällt mir was Gescheites ein ;(
    • Danke an Jürg für die Planung und für's Anführen der Zottel. :thumbsup:
      Da wir meistens an entspannter, 2. hinterster Position fuhren, konnten wir die ganze Zottel durch die Kurven im Blickfeld geniessen.

      Für mich sind diese Ausfahrten einfach immer eine tolle Gelegenheit, sich mit altbekannten oder neuen Töff-Freunden zu treffen, plaudern, lachen und das gemeinsame Hobby zu teilen.....egal wie unterschiedlich alle eigentlich sind. :palaver_an: :brum_an:

      In diesem Sinne freue ich mich schon auf die nächsten Treffen....egal welcher Art.

      Dany

       

      Es ist nicht schlimm im Leben hinzufallen - aber nicht aufzustehen! ^^
    • Wer ist an dieser kleineren Schlussfahrt dabei? 31
      1.  
        Ich bin gerne als Fahrer dabei (9) 29%
      2.  
        Ich bin gerne als Fahrer dabei und bringe noch jemanden mit (2) 6%
      3.  
        Ich bin als Fahrer dabei und habe noch einen freien Sozius-Platz (0) 0%
      4.  
        Ich bin als Sozia dabei (3) 10%
      5.  
        Ich wäre gerne als Sozia dabei, suche aber noch einen Platz (0) 0%
      6.  
        Diesmal kann ich leider nicht mit (17) 55%