So, 12.09.2021 - Ägerisee-Tour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, 12.09.2021 - Ägerisee-Tour

      Ägerisee-Tour mit dem Velo? 3
      1.  
        Klar doch, auch wenn ich für einmal meine "Geliebte", die GS, zu Hause lassen muss. (2) 67%
      2.  
        Oh, schade! Wenn ich das nur früher gewusst hätte, aber leider bin ich bereits anderweitig verplant. (1) 33%
      3.  
        Waas..!? Velo!? Sicher nöd, spinnsch?! (0) 0%
      Hallo allerseits! :call_an:


      Für den kommenden Sonntag schreibe ich ein kleines Velotürli 8| aus: Die Rundtour um den Ägerisee bezeichnet eine Reko-Tour, da für mich einzelne Abschnitte Neuland sind. Durch ihre voralpine Topografie verspricht die Runde ein nie langweilig werdender Streckenverlauf :hmmm: und belohnt mit grossartigen Aussichten. :dolllol: Auf eine Einschätzung des Schwierigkeitsgrades wird - weil zu individuell - bewusst verzichtet.
      Willkommen, sind alle (m/w) und alle Fahrradtypen! Ich fahre ein konventionelles MTB :jo: und werde die Aufstiege gemütlich in Angriff nehmen. E-Bike-Fahrer sind daher gebeten etwas Geduld mitzubringen. :brav2: Über Mitfahrer würde ich mich natürlich freuen!


      Start / Ziel: Parkplatz, Regionalschiessanlage Ägerital
      genauer Treffpunkt: goo.gl/maps/84VQbNb1pGu47Kc29
      ÖV: Zug Bahnhofplatz ab: 08:10 / Bus 1 1708, -> Oberägeri, Station / Unterägeri Zimmel, an: 08:28
      Tourstart: 09:00 Uhr
      Tourtyp: 67% Asphalt / 33% Gravel
      Dauer: ≥ 4:00 h (Fahrzeit)
      Distanz: 33.7 km
      Aufstiege: 890 m
      Abstiege: 890 m
      Höhe max.: 1228 müM
      Höhe min.: 724 müM
      Verpflegung: Rucksack


      BC_Route.jpg

      BC_HP.jpg

       

      ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wake ()

    • Hei Wake

      Coole Tour!

      Die Narbe an meinem rechten Handballen ist seit (sehr :whistling_an: ) kurzem endlich zu. :yay_an: ...sollte es dann doch nicht gehen, gibts ja noch die Bade-/Wartegelegenheit. :woah_an:
      Ich komme mit Begleitung (hab den Knopf für Sozia äh Begleitung nicht gefunden).
      Wir freuen uns, vielen Dank für die Ausschreibung.

       

      Das Einzige was sich vermehrt, wenn man es teilt, ist das Glück.
    • Beatrice schrieb:

      Hei Wake

      Coole Tour!

      Die Narbe an meinem rechten Handballen ist seit (sehr :whistling_an: ) kurzem endlich zu. :yay_an: ...sollte es dann doch nicht gehen, gibts ja noch die Bade-/Wartegelegenheit. :woah_an:
      Ich komme mit Begleitung (hab den Knopf für Sozia äh Begleitung nicht gefunden).
      Wir freuen uns, vielen Dank für die Ausschreibung.
      Freue mich sehr, dass ihr dabei seid! Die Begleitung einfach mitnehmen! Die Verpflegung zaubern wir ja aus dem Rucksack. Vielleicht kehren wir dann später in einem Restaurant ein um was zu trinken. Wir werden sehen. Je nach Lust und Laune.

      oldi60 schrieb:

      Wenn Du ein Soziusplatz hast wäre ich auch dabei. :D
      • Platz hätte ich. Genau genommen sogar ganze 2.35 Zoll in der Breite. Einzig die "Massagenoppen" dürften etwas zu "noppig" und zu rotierend daherkommen. Aber wenns dir gefällt... Probieren geht über Studieren! :thumbsup:

       

      ^^
    • Da ihr in der Nähe durchkommt , würde ich einen Abstecher zur Halsegg empfehlen. ....Super Aussicht. :thumbsup:

       

      Viel zu spät begreifen viele, die versäumten Lebensziele:
      Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
      Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!



      Wilhelm Busch (1832 - 1908)
    • Bin im Anschluss noch über das Albishorn. :rolleyes: So ein Käse, das hätte ich mir lieber geschenkt - jetzt bin ich tot! :00008862:

      Velo geputzt, Schuhe geputzt, ich geputzt und der Rest ist retabliert. Endlich wieder was essen und dann... :sleeping:

      Vielen Dank für die supernette Begleitung! Hat mega Spass gemacht mit euch! Sehr gerne wieder!

      glg, Wake

       

      ^^
    • Vielen Dank Wake, super Tour mit Panorama und süssen Alphütten. Es war sehr unterhaltsam und lustig mit euch, wir haben den Tag sehr genossen.

      Erstaunlich, was Fantomas mit seinem Radel gezaubert hat, hätte ich mich nicht getraut.

      Meinen Test, ob ich meine Hand wieder einsetzen kann für Zweiradtouren (mit wenig bis etwas mehr PS), hätte ich beinahe in den Sand gesetzt bei meiner Fehlbremsung. Ist auch doof, wenn das Hinterrad überholen will.... :Abgelehnt: ...hach, war das knapp.
      Gerne wieder.

       

      Das Einzige was sich vermehrt, wenn man es teilt, ist das Glück.
    • Beatrice schrieb:


      Erstaunlich, was Fantomas mit seinem Radel gezaubert hat, hätte ich mich nicht getraut.

      Meinen Test, ob ich meine Hand wieder einsetzen kann für Zweiradtouren (mit wenig bis etwas mehr PS), hätte ich beinahe in den Sand gesetzt bei meiner Fehlbremsung. Ist auch doof, wenn das Hinterrad überholen will.... :Abgelehnt: ...hach, war das knapp.
      Gerne wieder.
      Oh, Bea, vielen Dank für die Blumen. War teilsweise schon etwas grenzwärtig .... Da haben sich die Offroad-Kurse bei Jacques Cornu wieder einmal gelohnt ...

      Ja, du mit dem Beinah-Highsider hast mir auch einen Schreck eingejagt. Das war knapp, aber Chapeau, hast das Teil im richtigen Moment wieder aufgefangen.

       

      I know, it's only rock 'n roll but I like it
    • Beatrice schrieb:

      ... Ist auch doof, wenn das Hinterrad überholen will.... :Abgelehnt: ...hach, war das knapp. ...

      Fantomas schrieb:

      ... Ja, du mit dem Beinah-Highsider hast mir auch einen Schreck eingejagt. Das war knapp, aber Chapeau, hast das Teil im richtigen Moment wieder aufgefangen.
      Aber hallo?! Was war denn da los ?(
      Kaum lässt man euch aus den Augen, ist der Bär los. Bea, unsere Racerin vom Dienst, hat wieder mal alles gegeben...

       

      ^^
    • Ägerisee-Tour mit dem Velo? 3
      1.  
        Klar doch, auch wenn ich für einmal meine "Geliebte", die GS, zu Hause lassen muss. (2) 67%
      2.  
        Oh, schade! Wenn ich das nur früher gewusst hätte, aber leider bin ich bereits anderweitig verplant. (1) 33%
      3.  
        Waas..!? Velo!? Sicher nöd, spinnsch?! (0) 0%