Buell ist zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buell ist zurück

      Was ist eigentlich mit Buell?
      Sie sind wieder da! :00000441:

      HOME | Buell Motorcycle

      Derzeit mit schmaler Palette:
      • 1190 Hammerhead
      • 1190 SX
      • 1190 Supertouring (comming soon)
      • 1190HCR
      Bei allen Modellen wird der gleiche Motor mit 185 PS verwendet... bemerkenswert.

      Hier ein paar Bilder:


      Hammerhead


      SX


      Supertouring


      HRC

      Und ja, ich durfte auch mal Buell :thumbsup:

      Das Foto das entstand 2005 irgendwo in den Dolos, eine Runde auf der XB 12 Lightning
      Der Eimer gehört Dirk (Assasin) - und er hat ihn, Stand letztes Jahr - immer noch, auch wenn ein paar Kleinigkeiten ersetzt werden mussten in den 16 Jahren :saint:
      Unschwer zu erkennen, dass ich zu gross bin für die XB 12 die XB zu klein ist für mich.
      Ein sehr spezielles Erlebnis unter dem Aspekt, dass ich damals noch meinen K1200RS 4-Zylinder-Landstrassenbomber fuhr.
      Der V2 drückte schon damals mit 100 PS gehörig ab, heute haben die Dinger 185.

      Die XB 12 Ulysses bin ich auch mal einen Pass hoch und wieder runter gefahren.
      Schon eher von der Grösse her, aber ästhetisch nicht so der Brüller.

      Ein paar Links zum Thema:
      HOME | Buell Motorcycle
      Buell Hammerhead 1190 2023 Price In Switzerland - Fasterwheeler Ch
      Buell ist zurück – ohne Gründer Eric Buell / Produkte - SPEEDWEEK.COM

       

      Schleichfahrt ist für U-Boote :saint:
    • Eric Buell hat bemerkenswertes umgesetzt.
      Zentralisierung der Masse und auch die rotierende Masse verkleinert.
      Gewichtseinsparung durch Doppelfunktionen erweitert umgesetzt (Beinzin im Rahmen, Motoröl in der Schwinge) Gut Oel im Rahmen gabs schon länger)
      Vieles neu überdacht und manches auch umgesetzt.
      Ob dies unter neuer Führung so weitergeht, wer weiss das schon.
      Aber Vielfalt erhöht die allgemeine Inovation so fern genügend Mittel vorhanden sind und zur Verfügung gestellt wird.

       

    • Albiser schrieb:

      Eric Buell hat bemerkenswertes umgesetzt.
      Das hat er allerdings :thumbup:

      Albiser schrieb:

      Ob dies unter neuer Führung so weitergeht, wer weiss das schon.
      Aber Vielfalt erhöht die allgemeine Inovation so fern genügend Mittel vorhanden sind und zur Verfügung gestellt wird.
      Und ob die Bikes je nach Europa kommen, wissen wir auch nicht.
      Die Hammerhead soll gemäss Anfrage an Tante Google 2023 in die Schweiz kommen zum Preis von CHF 17K.
      Dieser Preis wäre wohl eine Kampfansage an die Platzhirsche in diesen Gefilden, die gerne mal das Doppelte kosten.

       

      Schleichfahrt ist für U-Boote :saint: