Zeit für Updates?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2-stroke schrieb:

      bischoda schrieb:

      Das Model gibt es noch baugleich
      Da staune ich aber und finde dies auch gut so ;) :top:Habe selbst ein Packtalk und dies vermutlich auch schon 5 bis 6 Jahre.
      So an die 10 Updates sicher. Die Betriebsdauer wars, immer ein wenig schwach auf der Brust, so etwa 5 Std.


      Wie siehts mit den Sena Einbaugeräten (im Helm integriert) aus? Reichweite, Funktionalität, Autonomie? Nebeneffekte wie z. Bsp. Kopfweh, da das Teil aufm Kleinhirn sitzt?
      Danke für Eure Antworten :top: :)
      Gemäss Louis verhält es sich mit Sena wie folgt:

      Die Firma repariert oder wartet keine Geräte ausserhalb der Garantie.
      Ein Akkutausch seitens Sena ist somit ausgeschlossen.

      Ich habe dann Option C, Akku selbst tauschen, gewählt.

      1. Akku bei Amazon bestellt

      2. Gerät aufschrauben
      Das erwies sich als etwas schwierig. Eigentlich sollte ein Tor 8 passen, aber die Schrauben waren vermutlich schon beim Zusammenbau ruiniert worden. Mit einem kleinen Schraubenzieher und ein wenig Gewalt ging es dann.


      3. Akku tauschen


      4. Akku laden


      Es lebt wieder 8o

      Ich werde vor dem nächsten Kauf eines Kommunikationssystems erst mal anfragen, ob die Firma auch Reparaturen anbietet. Falls ja, ist Sena zukünftig sowas von aus dem Rennen. :evil:

       

      Gruss, Uli

      39° ist kein Fieber, sondern nur zu wenig Schräglage
    • 2-stroke schrieb:

      Ah ja, noch ne Frage an die Gemeinde.
      Habe ein Zümo XT und lade dies bei Nichtgebrauch auch etwa 2 mal im Jahr.

      Soft- und Kartenupdate immer aktuell.
      Installiert ist es auf dem stromspendenden Sockel, den Plus auf Klemme 30; also Zündung ein, wie sich das eben gehört.
      Ich verwende das Gerät auch etwa mal im Auto an Saugnapf über Zigianzünder.

      Jedes mal wenn ich es so einen Monat nicht mehr in Gebrauch hatte, scheint der Akku so tiefentladen, dass beim Einschalten nur ganz schwaches Licht zu sehen ist und der Ladebalken bis in die Mitte kommt und der Boot dann schliesslich abricht.
      Ich kann das Spiel beliebig oft wiederholen, jedoch bootet das Gerät nicht, ehe da nicht mindestens 20 Minuten ladung angelegt wurde.

      Kennt jemand diese Problem? -> Stecknadeltrick?

      Danke für Euren Input ;)
      Ich kenne den Akku vom XT nicht. Aber falls er wir der Akku des 595ers angeschlossen ist, könntest du probieren mit einer Stecknadel vorsichtig die Anschlüsse zurecht zu biegen.
      Stecker lösen und dann mit einer Nadelspitze, wo der orangene Pfeil endet den Kontakt vorsichtig in Pfeilrichtung biegen.

      Ich gebe dir aber keine Garantie. 8)

       

      Gruss, Uli

      39° ist kein Fieber, sondern nur zu wenig Schräglage
    • Das mit dem Nadelspitzentrick funktioniert, hab's diese Tage bei meinem 595er ausprobiert und heute auf Fahrt getestet.

      Habe jetzt einen nigelnagelneuen und originalverpackten (ungeöffneten) Akku von Garmin im Schrank, falls wer den gebrauchen kann, melden.

      Über den Kundendienst von verschiedenen Firmen liessen sich Serien schreiben - eine der besten dazu finde ich im Computerheft ct' "Vorsicht Kunde"

       

      Es geht immer weiter - selbst wenn es zurück ist. 8)