SRL-Mesh Kommunikationssystem von Sena für SHOEI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SRL-Mesh Kommunikationssystem von Sena für SHOEI

      SENA bringt für drei spezifische Helme von SHOEI (siehe unten) ein neues Kommunikationssystem auf den Markt.

      Sollte einmal mein SHOEI GT-Air II das zeitliche segnen wäre das mein Favorit, vor allem wegen dem Sound.
      Die Frage ist dann nur, ob das System dann beim Nachfolger, dem GT-Air 3 passen würde.

      Apropos, ich geniesse die Musik in vernünftiger Lautstärke damit ich den Sound meiner Maschine sowie die Umgebung noch mitbekomme. :D
      SENA Homepage
      • SOUND BY Harman Kardon
      • Entwickelt für SHOEI Helme: SHOEI Neotec 2, SHOEI GT-Air 2 und SHOEI J-Cruise 2 Helme
      • Bluetooth 5
      • Mesh Intercom™
      • 4-Wege Bluetooth® Intercom
      • Zugang zu digitalen Assistenten
      • Advanced Noise Control™

       

      Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...
    • Da ergeben sich bei mir 2 Probleme:

      1. die Shoei Helme, die zu dem System passen, haben kein Doppel D Verschluss. Ich mag es einfach nicht, wenn sich das Ratschengedöns in meinen Hals drückt.

      2. Der Sena-Service: Akkutausch gibt es nur bei Garantie. Ist diese abgelaufen, verweigert Sena den Austausch. Bei meinem Sena waren die Schraubenköpfe werksmässig dermassen rundgedreht, dass es ein rechtes Gewürze war, das Gehäuse zu öffnen, um den Akku zu tauschen und es anschliessend halbwegs zu verschliessen. Bezüglich Nachhaltigkeit und Kundenfreundlichkeit gibt es da bei mir klare Abzüge, die mich eher Richtung Produktwechsel bewegen würden.

       

      Gruss, Uli

      39° ist kein Fieber, sondern nur zu wenig Schräglage
    • bischoda schrieb:

      Da ergeben sich bei mir 2 Probleme:

      1. die Shoei Helme, die zu dem System passen, haben kein Doppel D Verschluss. Ich mag es einfach nicht, wenn sich das Ratschengedöns in meinen Hals drückt.

      2. Der Sena-Service: Akkutausch gibt es nur bei Garantie. Ist diese abgelaufen, verweigert Sena den Austausch. Bei meinem Sena waren die Schraubenköpfe werksmässig dermassen rundgedreht, dass es ein rechtes Gewürze war, das Gehäuse zu öffnen, um den Akku zu tauschen und es anschliessend halbwegs zu verschliessen. Bezüglich Nachhaltigkeit und Kundenfreundlichkeit gibt es da bei mir klare Abzüge, die mich eher Richtung Produktwechsel bewegen würden.
      Mit dem Doppel D Verschluss habe ich selber keine Probleme und sitzt tadellos. Klar, die Sicherheit ist mit diesem System natürlich ein wenig besser.

      Betreff Garantieansprüchen habe ich diesbezüglich (zum Glück) keine Erfahrungen und kann hier kein Urteil darüber abgeben.

       

      Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...
    • Peter schrieb:



      Betreff Garantieansprüchen habe ich diesbezüglich (zum Glück) keine Erfahrungen und kann hier kein Urteil darüber abgeben.
      Diese Erfahrung solltest du dir auch sparen. Der Sinn vom Teilen von Erfahrungen ist ja manchmal, andere vom Unsinn abzuhalten gleiche Erfahrungen zu machen. ;)

       

      Gruss, Uli

      39° ist kein Fieber, sondern nur zu wenig Schräglage