Neues Hotel auf Sardinien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Hotel auf Sardinien

      Hallo zusammen

      Wie fast jedes Jahr war ich auch diesen Frühling auf Sardinien.
      Wie immer musste es auch bei mir immer das Saraceno bei Arbatax-Tortoli sein. Genialer Strand und natürlich neue Reifen in unmittelbarer Nähe.

      Für dieses Jahr haben wir uns für ein neues Hotel entschieden. Es gehört auch zur Bovis Gruppe wie das Saraceno und heisst:



      Corte Bianca - Adults Only & SPA - Bovis Hotels
      Adresse:Correct: Loc. Foddini - Marina di Cardedu, 08040 Cardedu, ItalienTelefon: +39 0782 24031GPS-Koordinaten: N 039° 47.714, E 09° 39.976




      Diese Hotel liegt ca. 20 km unterhalb Tortoli und ist direkt am Meer. Die Gegend ist sehr ruhig und liegt in einer Sackgasse.
      Wir waren 10 Tage vor Ort.
      Cool finde ich dass keine Kinder im Hotel erwünscht sind. Die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet mit super bequemen Betten und auf Wunsch mit Jacuzzi. :wave_an: Dieser Punkt geht ganz klar an das Corte Bianco.
      Das Essen am Morgen per Buffet lässt keine Wünsche offen. Das Nachtessen ist ein 5 Gänger wovon man bei jedem Gang eine Auswahl hat. Fleich, Fisch, Vegetarisch ist immer alles enthalten. Leckere Weinkarte. Auch dieser Punkt geht an das Corte Bianco. Im Hotel gibt es eine Spa Anlage mit Saunen, Massagen usw. Sehr schön aufgebaut und so, dass die eine oder andere Sozia vielleicht mal einen Ruhetag einlegen wird. 8) Tennisplätze sind auch vorhanden.
      Am Strand vorne hat es ein Restaurant und eine Bar, die ganz Tags geöffnet ist. Selbst in den Liegestühlen wird man mit einem leckeren Drink bedient. :thumbup_an:

      Mein Fazit lautet:
      Im Vergleich zum Saraceno eine glatte 6. Der einzigen Punkt, denn ich an das Saraceno vergebe ist für den Strand. Diesen finde ich sensationell. Das Ambiente an der Bar stelle ich gleich und eine Garage und einen Waschplatz benötige ich in den Ferien nicht, da reicht der Motorradunterstand des Corte Bianco. Personal bei beiden gleich. Die Zimmer mit den Betten und das Essen ist im Corte Bianco eine Wucht und preilich sind beide Hotels in etwa gleich.

       

      Das schlimmste in allen Dingen ist die Unentschlossenheit.... :thumbup_an: