motofestival früher mal swiss-moto 23.- 26.02.2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die bea- hallen sind doch eiiiniges beengender wie die zürcher.... bzw. ich war ja bis jetzt gar noch nie da.....

      da ich mit einem kollegen da war hatte ich mich nicht mehr extra nach eurem stand umgeschaut...

      was die anfahrt mit dem öv in meinem fall betrifft......eine gute stunde mehr ....und je nach verbindung 2-3x umsteigen ohne tram/bus anstelle nur 1x und
      für die 3-400m in oerlikon brauchts ja eh kein tram/ bus

       

      mach langsam es eilt



      ein paar meiner Fotoverbrechen siehe link unten :


      OneDrive

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von chrigi ()

    • Ich fand das Moto Festval nicht mit der Swiss Moto vergleichbar. Das lag weniger an der Örtlichkeit, denn genügend Hallenplatz hätte es, sondern an den fehlenden namhaften Herstellern wie Yamaha, Ducati, MV, KTM. Deren Interesse an einer Messe scheint zu schwinden. Auch die Customszene hat gefehlt. Besucher hatte es in meiner Wahrnehmung hingegen eine Menge. Jetzt will der Veranstalter eher auf Event bzw. Festval setzen. Auf einen Event habe ich dabei gerne verzichtet: Essen und Trinken im Reifen und Bezingestank neben der Demopiste. Mein Fazit: die Veranstaltung hat noch 'Luft' nach oben. :whistling:

       

      Partage ma moto, quand il fait beau !
    • wenns eher eng ist hats bald mal ordentlich leute.........

      .solange honda da ist fehlt mir nix.... :D ......dass ducati und ktm gefehlt haben fiel mir gar nicht auf.....
      bzw.
      wäre ich alleine da gewesen wahrscheinlich schon, denn dann nehme ich mir meine eigene zeit.......
      und yämi ist eh seit einigen jahren nicht mehr da.....ok selbst mit ixs war diesmal glaub nix.....aber dazu macht ja der hoschi schon länger ein yämi-day bei sich zu hause........

      draussen hats gestern geluftet....auch sonst wärs bestimmt kaum so benzinduftend gewesen bzw. die 2-taktzeit ist schon länger vorüber...aber die stehtischchenen standen etwas lieblos in der gegend......zum schnell etwas verdrücken reichte es......ich ging schliesslich mit leerem magen los zuhause....somit gönnte ich mir älpler-magronen zur feier des tages.....

      seit jahren: bekäme ich jeweils nicht ein frei-billette vom mech. ......denn sicher seit der internetzeit...und für die anreise schon immer ein GA

      oder
      die sitzprobvergleiche sind für mich eigentlich das wichtigste...............und neuerdings was da und dort der stromermarkt schon anbietet...wirklich für mich interessantes hat da erst zero und energica..(in unseren breitengraden)...habe auch nicht mehr im kopf an marken..... stadtroller mit 100km reichweite mit herum nuggeln brauche ich nicht im gerignsten...150km verschwenderisch gefahren bei kalten temperaturen müssen mind bis zum letzten meter drinn liegen.....(weil solange ist meine leicht erweiterte hausrunde.... :D oder der arbeitsweg...)

       

      mach langsam es eilt



      ein paar meiner Fotoverbrechen siehe link unten :


      OneDrive

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von chrigi ()

    • ja, war auch da. Im Westen nicht viel "Neues" doch ist eine solche Präsentation unter seinesgleichen gleichwohl interessant. War zwar durch die grosse Präsentationsfläche mit vielen Vorführungen bespickt oder man konnte selber auf dem Geschicklichkeitsparcours seine Künste vorführen oder auf dem Simulator eine Rennstrecke abfahren. Hatte den Freitag gewählt aber auch da waren die Ausstellungshallen "randvoll". Die grösste Präsentation hatten BMW, Honda und Harley-Davidson.
      Die Szene war nicht komplett, da einzelne grössere Firmen der Zweiradbranche fehlten. Dass die "Customszene" fehlte, tat der Präsentation kein Abbruch. Es braucht die Jahrmarktbegleitung dieses Bereiches nicht unbedingt, doch die extravaganten Motorräder die nie auf der Strasse zu sehen sind, waren in den vorherigen Veranstaltungen in Zürich eine Augenweide.
      Harley-Davidson versuchen auf dem europäischen Markt mit kleineren Maschinen Fuss zu fassen. Aber dennoch sind Diese Schwergewichte, denn unter 250kg geht nichts. Auch die Elektroszene war da. Aber und da besonders für die Reiseenthusiasten sind die Batteriepakete nur für kürzere Strecken zu gebrauchen. Da muss sich die Technik punkto Gewicht der Maschinen und des Leistungspaketes der Fahrdistanzen etwas einfallen lassen.
      In der Bekleidung hat sich punkto Sicherheit auch Einiges getan. Airbagskonstruktionen, die auch unter den herkömmlichen Jacken getragen werden können. dann selbstverständlich noch andere kleine Annehmlichkeiten wie Helme wo besonders auf die Konstruktionen der Leichtbauweise geachtet wurde oder dynamischen Koffersystemen für die grosse Reise und daselbst Reiseorganisationen in alle Winkel dieser Welt.
      Rundum gleichwohl ein gelungener Event.

       

      "alle Strassen führen nach Westen, einmal nach dem Gewühl und Geschrei,
      dem Zittern hinter uns- sind leer die Alleen....." :greenthumbs: