Sa, 30.12.2023 - Kurzwanderung: Türlen, Albishorn, Türlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sa, 30.12.2023 - Kurzwanderung: Türlen, Albishorn, Türlen

      Mit dabei sind? 5
      1.  
        Ich bin dabei. (2) 40%
      2.  
        Ohne Moped bewege ich mich keinen Meter. (2) 40%
      3.  
        Leider ist das Datum unpassend gewählt, weshalb ich nicht teilnehmen kann. (1) 20%
      Sa, 30.12.2023 - Kurzwanderung: Türlen, Albishorn, Türlen


      Kurzbeschrieb: Kurze Wanderrunde entlang der Albiskette. Im Grundsatz handelt es sich um eine für halbwegs jedermann machbare Kurzwanderung von drei Stunden reiner Gehzeit. Wer reine, ebene und geschotterte 2 Meter breite Wander- und Velowege präferiert, für den ist dieser Ausflug nichts! Das Auf und Ab sorgt bei der Kurzwanderung für eine gewisse Würze. Wer es leicht technischer mag, den führe ich gerne über einen kurzen Abstecher. Je nach vorausgegangenem Wetter, kann es in weiten Bereichen des Weges rutschig sein. Trittsicherheit ist also auch ohne den Abstecher nicht fehl am Platze, da der offizielle Wanderweg kurze Passagen aufweist, bei denen es "obsi" und "nidsi" geht. Das hört sich dramatischer an als es ist, denn das Auf und Ab verteilt sich über die ganze Kurzwanderung und sorgt so für entsprechende "Verschnaufpausen" entlang der ganzen Runde. Dennoch will ich darauf hingewiesen haben.
      Auch wenn ich Personen kenne, die diese Runde mit einfachen Turnschuhen gehen würden, so werde ich Wanderschuhe anziehen, da mich diese im Fussgelenkbereich stützen und durch ihr gutes Profil für Traktion sorgen. Zudem werde ich meine Wanderstöcke mitnehmen, auch wenn sie für die eigentliche Runde nicht nötig sind. Gedenkst du den technischeren Abstecher zu gehen, so sind Stöcke jedoch insbesondere bei dessen Abstieg von Vorteil!
      Zwar sollte das Restaurant (gemäss Bandansage 365 Tage im Jahr) geöffnet sein, dennoch trage ich im Rucksack heissen Tee und etwas zu Essen mit mir mit. Ich empfehle dir, es mir gleichzutun. Das Restaurant könnte geschlossen oder bereits überfüllt sein.

      Datum: Sa, 30.12.2023
      Zeit: 11:45 (Eintreffen; 12:00 Uhr (Abmarsch)
      Dauer: ca. 3 h (reine Gehzeit gem. SchweizMobil)
      Distanz: ca. 9.57 km
      Auf-/Abstiege: 455 m
      Min./max. Höhe: 650 m / 914 m
      Wegekategorie: Hauptsächlich gelbe Wanderwege und Trails. Wer will, kann mit mir einen kurzen, technischen Abstecher nehmen. Letztere Wegekategorie: weiss, rot, weiss, da der kurze Abstieg steil, wurzelig und je nach Wetter rutschig sein kann.
      Wandertempo: So, dass jeder mitmag. (Der Weg ist das Ziel!)
      Pausen: ja
      Verpflegung: Im Grundsatz aus dem Rucksack. (Einkehr im Restaurant möglich, wenn’s offen ist und es genügend Platz hat.)
      Anforderungen: Trittsicherheit von Vorteil.
      Ausrüstung: entsprechende Kleidung, Schuhwerk mit gutem Profil und Halt. Von halbschuhartigen Turnschuhen (auch mit gutem Profil) rate ich ab! (Wanderstöcke von Vorteil für jene, die den kurzen Abstecher gehen wollen.)
      Anzahl Personen: Ich möchte es Mal offen lassen. Mal schauen, ob sich jemand dafür erwärmen kann.
      Assoziierte Personen: Von mir aus dürft ihr gerne eure Partnerinnen und Partner mitnehmen.
      Treffpunkt/Ziel: Parkplatz Türlen; Türlen, 8915 Hausen am Albis
      Google Maps: 9t9izEezYecUtU5w9 oder
      map.geo.admin: g62f7ynq4pxm
      Anmeldungen: Bis spätestens Vortags um 20:00 Uhr in diesem Thread.
      Bemerkungen: Erfolgen keine Anmeldungen, so wird der Treffpunkt nicht angesteuert!

      Ich freue mich auf eure Teilnahme!


      lg, Grüsse
      Wake

       

      ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wake ()

    • Mit dabei sind? 5
      1.  
        Ich bin dabei. (2) 40%
      2.  
        Ohne Moped bewege ich mich keinen Meter. (2) 40%
      3.  
        Leider ist das Datum unpassend gewählt, weshalb ich nicht teilnehmen kann. (1) 20%