Probesitzen kann gefährlich enden...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probesitzen kann gefährlich enden...

      seit einigen Wochen habe ich mich komischerweise auf einmal irgendwie auf Roller eingeschossen...... ................ (das Alter )

      heute bin ich ausgiebig Probe gesessen auf SH Mode , SHi 150 und SHi 350......

      und honda-CH importiert immer mal wieder auch paar 150ger SHi`s inoffiziell.......bzw. auf der honda-Page findet man ihn auch.... aber etwas versteckt.......


      tja was soll ich sagen .....optisch und vom handling her die Mode vorallem dieses hell frisch leuchtende sog. metalic jasmin weiss hats mir angetan und ich habe etwas für rundliche Scheinwerfer übrig......


      die 125ger SHi interessiert mich nicht die Bohne , klein etwas schwächere 125ger habe ich bekanntlich genug....aber klein wenig etwas stärkes würde mir dann ja vielfach doch besser taugen .....aaalso die 150ger.........


      bzw. für 10kg mehr und allgem. besseres Handling bei ca 2x Leistung und ca identischem Verbrauch habe ich die feine CL 500 bzw. darum sicher nicht die 350shi.........hätte ich nicht schon grösseres klaro wärs diie 350ger...........


      unter dem Strich weiss ich aber nicht welche eigentlich gehen soll , sollte ich wirklich zuschlagen....weil sooo viele Dinger wollen/ sollen schliesslich bewegt werden....vom Platz her ginge es gerade noch so knapp


      -----------------------------


      150ger stünden beim mech. eine ( leider nur ) matt weisse oder ne öde grau Maus zur Auswahl.... ...........


      die extrem hohe Scheibe gefiele mir ja als solches ...aaaaber eben.....Scheunentor (topspeed/kraft) und bei Nebel/Regen (nachts).......aber es wäre bei weitem nicht die erste shi Scheibe die mein mech. kürzen würde........



      tja schauen wir mal was mein Bauch so sagt in den nächsten 1-2 Monaten weil später ist garantiert keine 150ger mehr da spez. ev ja "meine favorisierte matt weisse"......anderen gefällt sie schliesslich bestimmt auch .... :huh:

      Übersicht – SH Mode 125 – Roller – Modellpalette – Motorräder – Honda
      https://www.de.honda.ch/motorcycles/range/scooter/sh125i/overview.html.....bis auf die bohrung ist die 150ger völlig identisch und +200,-
      Honda SH350i | Honda Roller | Motorräder |








       

      mach langsam es eilt



      ein paar meiner Fotoverbrechen siehe link unten :


      OneDrive

      Dieser Beitrag wurde bereits 27 mal editiert, zuletzt von chrigi ()

    • grins

      :psst_an:
      schönheit liegt bekanntlich im auge des betrachters....

      :hexe_an:


      n.b.
      in italien fahren wesentlich mehr honda SHs herum wie vespen..... :tease_an:



      klaro eine 946 von honda würde ich natürlich mit handkuss nehmen, einfach nicht mit der aktuellen lackierung.... :thumbup:
      Vespa Dragon | Vespa CH

       

      mach langsam es eilt



      ein paar meiner Fotoverbrechen siehe link unten :


      OneDrive

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von chrigi ()

    • Dottore schrieb:

      Peter schrieb:

      Excüsi, gibt es auch etwas schönes bei Honda zu erwerben? :saint:
      .....ist die nicht schöööön. :love:

      chrigi schrieb:

      leistung = schön. :?:
      Scheee = scheee, wie die Bayern sagen.

      Aber ich muss auch nicht auf alles drauf sitzen, was ich schön finde.
      Einen Lotus finde ich auch schön, aber das Einsteigen hab ich schon vor 40 Jahren aufgegeben.
      Und von den Formel 1 Boliden wollen wir gar nicht erst reden. :whistling_an:

       

      Irgendwann fällt mir was Gescheites ein ;(
    • ich muss glaub sicher fürs erste meinen alten shoei-jethelm reaktivieren.....od. solange wie ich die Windschutzscheibe noch montiert habe.......weil der Kinnteil von meinem Vollvisierhelm verdeckt mir nachhaltig die Sicht auf den Tacho der ziemlich unmittelbar unten vor einem ist.


      bzw. der Vario regelt ja sowas von unscheinbar nach innerorts bzw. das bei diesem hochtourigen sonoren Klang.....ich bin bis jetzt regelmässig nach Tacho (plötzlich) eher bei 60.......ich muss mich wirklich noch daran gewöhnen....
      und wie oft schon habe ich bis jetzt mit dem rechten fuss schon ins leere getreten.... :whistling: ...dafür bremst es innerorts ziemlich sportbremsenartig, man ist sich ja auch gewohnt die kupplung zu ziehn


      ich habe gestern Abend nach 50km sh noch auf die super cub gewechselt für die restlichen 25km.......so ein verkappter Drahtesel mit Motorli macht schon Laune... ....auch, wenn sie nach Tacho lange nicht das bringt wie ne sh 150i....

       

      mach langsam es eilt



      ein paar meiner Fotoverbrechen siehe link unten :


      OneDrive

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chrigi ()

    • heute bei 308.3km 6.76l getankt.... = 2.19l (Angezeigt 2.2l) ........fürn hochtourigen Vario mit 157ccm ein guter Wert..........die (ca1,6l) Reserve blinkte seit 10km......der tank soll laut unterlagen 7l fassen....


      vorne Reifen knapp 1cm jungfräulich hinten ca 0.5cm.........


      es fehlen noch ca 200km bis zum 1000er......

      :wow_an:

       

      mach langsam es eilt



      ein paar meiner Fotoverbrechen siehe link unten :


      OneDrive