Conti Trail Attack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Conti Trail Attack

      Diesen Reifen finde ich 0
      1.  
        Sensationell (0) 0%
      2.  
        Gut (0) 0%
      3.  
        Geht so (0) 0%
      4.  
        Nö (0) 0%
      Der CTA war für mich auf der Luftgekühlten GS die Standardbereifung


      Lange war er für mich das Mass der Dinge bei Grip am Hinterrad, leichtfüssigem Handling, zielgenauem Einlenken und Stabilität auf der Bremse.
      Lediglich im Nassen hatte er so seine Schwächen.


      Auch auf Schotter machte er eine gute Figur. Wegen einer Reifenfehllieferung musste ich mal anstelle dem TKC80, mit einem bereits gut eingefahrenen CTA auf eine Schotter-Tour.
      Trotz CTA konnte ich alles mit fahren. OK, ich hatte zeitweise etwas mehr Whellspin als die Kollegen mit der TKC80er Bereifung. ;)


      Die Laufleistung lag immer über 5000km, Vorne und Hinten. :thumbup:


      Das ganze änderte sich mit dem Wechsel im 2013 auf die Wassergekühlte GS. Da brach die Laufleistung bis unter 2500km (Sardinien 2015) ein.

      Problematisch war vor allem das Vorderrad da waren schon innert relativ kurzer Zeit die Flanken abgefahren was sich dann auch stark im Fahrverhalten abzeichnete.

      Mit dieser Feststellung bin ich nicht alleine, wird von allen LC Fahrern die ich kenne bestätigt.


      Seit dem Wechsel auf PST2 und DRS3 habe ich den Conti nicht mehr versucht.

      Für mich hat Conti mit dem CTA den Anschluss zum Mitbewerb verloren, eigentlich Schade.
      Vielleicht werkelt ja Conti an einer Verbesserung rum?
      und
      Vielleicht kann ja bald jemand dem CTA wieder besser Noten geben?