Conti Road Attack 2 Evo/Michelin PR 3 Trial

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Conti Road Attack 2 Evo/Michelin PR 3 Trial

      Hallo zusammen

      Möchte euch auch gerne mal meine Erfahrungen mit dem "schwarzen Gold", das uns erlaubt, ein bisschen mit der Physik zu spielen, näher bringen. :D

      Ich fahre auf meiner GS vorne den Michelin Pilot Road 3 Trial und hinten den Conti Road Attack 2 Evo und das seit bereits einigen Jahren, in denen ich alles mögliche (und unmögliche) ausprobiert habe. Hier das Ergebnis:

      RA 2 Evo:

      KM-Leistung: ca. 7000 - 7500 km (bei recht sportlicher Fahrweise)
      Verhalten trockene Fahrbahn kühl (bis 15° Aussentemp.): sehr gut
      Verhalten trockene Fahrbahn normal/warm/heiss: ausgezeichnet, Autobahn mag er jedoch nicht so ;(
      Verhalten nasse Fahrbahn: sehr gut

      PR 3 Trial

      KM-Leistung: ca. 14000 km
      Rest wie oben

      Was ich am Continental noch sehr schätze ist, dass er keine "Einfahrphase" braucht, soll heissen, neuen Pneu drauf und nach 10-20 km ist das Ding voll einsetzbar.

      Für mich ists mit dem Gummi gleich wie mit dem Töff...man muss ihn selber einmal gefahren haben um sagen zu können:"ja, der liegt mir..." oder "nein...mit dem lieg ich" :saint:

      Euer

      C.O.B. aka Richie

       

    • CrazyOldBone schrieb:

      RA 2 Evo:

      KM-Leistung: ca. 7000 - 7500 km (bei recht sportlicher Fahrweise)
      Verhalten trockene Fahrbahn kühl (bis 15° Aussentemp.): sehr gut
      Verhalten trockene Fahrbahn normal/warm/heiss: ausgezeichnet, Autobahn mag er jedoch nicht so
      Verhalten nasse Fahrbahn: sehr gut
      Das kann ich bestätigen allerdings musste ich feststellen das die Kilometerleistung bei den Produktionen aus den letzten Jahr massiv an Laufleistung verloren hatten (3- 3500km bei der GS)

       

      .....du kannst die Kuh erst schlachten wenn du sie überholt hast 8)