Dunlop Roadsmart III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dunlop Roadsmart III

      Diesen Reifen finde ich 8
      1.  
        Sensationell (7) 88%
      2.  
        Gut (0) 0%
      3.  
        Geht so (1) 13%
      4.  
        Nö (0) 0%
      Ich weiss es wurde schon so viel geschrieben über diesen Gummmi aber hier soll er auch seinen Platz erhalten.

      Im August habe ich den RS3 als Ersatz für den Bridgestone aufgezogen.
      Es folgten 2 Einfahrtouren die zeigten, dass der RS3 einiges drauf hat, stabii auf der Bremse, Zielgenau, macht genau das was man will, ohne Kraftaufwand bei sensationeller Eigendämpfung (Herr Flux hat mir genau erkärt, was das ist)
      Dann war es vorbei mit dem Kennenlernen und das Examen wurde geschrieben, auf der K6352 von Schopfheim Richtung Gersbach, genannt „The Milky Way".


      Mit der Feststellung, auch der RS3 hat seine (Haft)Grenzen hat.
      Wenn die erreicht ist geht er in einen dezenten, gut kontrollierbaren Slide über, reisst aber nicht wirklich ab. :thumbup:


      Da haben die Tüftler bei Dunlop sich wirklich Mühe gegeben.
      Habe inzwischen rund 1500km damit gemacht. Jetzt muss er sich noch in der Laufleistung beweisen und gut ist.

      Freue mich auf eure Erfahrungen

       

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mabo ()

    • mabo schrieb:

      Ich weiss es wurde schon so viel geschrieben über diesen Gummmi aber hier soll er auch seinen Platz erhalten.

      Im August habe ich den RS3 als Ersatz für den Bridgestone aufgezogen.
      Es folgten 2 Einfahrtouren die zeigten, dass der RS3 einiges drauf hat, stabiil auf der Bremse, Zielgenau, macht genau das was man will, ohne Kraftaufwand bei sensationeller Eigendämpfung (Herr Flux hat mir genau erkärt, was das ist)
      Dann war es vorbei mit dem Kennenlernen und das Examen wurde geschrieben, auf der K6352 von Schopfheim Richtung Gersbach, genannt „The Milky Way".


      Mit der Feststellung, auch der RS3 hat seine (Haft)Grenzen hat.
      Wenn die erreicht ist geht er in einen dezenten, gut kontrollierbaren Slide über, reisst aber nicht wirklich ab. :thumbup:


      Da haben die Tüftler bei Dunlop sich wirklich Mühe gegeben.
      Habe inzwischen rund 1500km damit gemacht. Jetzt muss er sich noch in der Laufleistung beweisen und gut ist.

      Freue mich auf eure Erfahrungen
      Tja, auch wenn ich die Grenzen dieses Reifens wohl kaum so testen kann wie mabo, bin auch ich von diesem Reifen begeistert. :00008698:
      Schön wäre es wenn er auch so gegen 6'500 bis 7'000 km Laufleistung erreichen würde.

       

      Gruss
      Tschüge

      speak your mind but ride a fast horse :00000156: :whistling_an: :00000156:
    • mabo schrieb:

      auf der K6352 von Schopfheim Richtung Gersbach, genannt „The Milky Way".
      Ja der Emmi . . . ähm Milky Way . . . obs dem Jungen wohl gut geht und ob er schon ein neues Moped hat . . . :/

      Aber der RS 3 ist gut, nicht sensationell aber gut . . . sofern er ne ordentliche Laufleistung bringt.
      Und Mabo, er rutscht auch übers Vorderrad . . . fängt sich zwar wieder aber er rutscht.
      Es ist halt ein Tourenpneu mit viel Silicia, ne harte Gangart mag er nicht wirklich.
      Schön rund kann er leiden, da schmeichelt er, aber nicht zu hart . . . :thumbup:

       

    • Also die ersten vielleicht 700m (ja es sind nur etwa 700 Meter) vom Händler bis in meine Garage mit knapp 40km/h Höchstgeschwindigkeit (ist halt Wohngegend und die Kinder hier..........) hat er mich auch total überzeugt und nicht der kleinste Rutscher musste ich erleben :thumbup: .

      Nun es wird langsam Zeit etwas weiter und ein klein wenig schneller zu fahren. So hoffe ich die rutschigen Erlebnisse bleiben uns trotzdem erspart.

       

      Eine Kurve ist die lieblichste Verbindung zwischen zwei Punkten :rolleyes:
    • ich habe bereits den 2. Satz Dunlop Roudsmart lll auf meiner Yamaha GTS und bin sehr zufrieden. Habe mit den ersten 9000km vorne und hinten 7000km gefahren. Hoffe bei dir halten sie auch so lange.

       

    • Rony61 schrieb:

      ich habe bereits den 2. Satz Dunlop Roudsmart lll auf meiner Yamaha GTS und bin sehr zufrieden. Habe mit den ersten 9000km vorne und hinten 7000km gefahren. Hoffe bei dir halten sie auch so lange.

      Bin schon zufrieden, wenn ich über 5t komme :D

      colibri schrieb:

      ich war gestern bei meinem Händler und habe nach diesen Reifen gefragt, die gibts leider nicht im meiner Grösse.... äh in Tigis Reifen Grösse ;(

      Da wären wir wieder beim Thema, kauf dir das passende Moped :whistling: :saint:

       

    • Vero's Tiegerlein hat vorne 100/ 90 - 19 . . .
      und die gibt es nicht als RS 3 . . . ;(
      Allerdings kann sie vorne auch einen 110/ 80 - 19 fahren,
      (aber erst nach der MFK Prüfung gelle)
      Also eine GS Paarung . . .

       

    • Die ersten 300km sind gefahren und was mir am meisten an dem Pnöö auffällt............die "Haare" sind immer noch da
      und ansonsten ist es wie immer.........somit ist er gut.

      Jetzt die grosse Frage.......wieviele km gehen damit. Dann weiss ich ob er mein Lieblings-Vorderreifen wird.

       

      Eine Kurve ist die lieblichste Verbindung zwischen zwei Punkten :rolleyes:
    • Ja ja, ich habe verStanden, wenn ihr so weiter macht, kaufe ich mir wahrlich bald ein neuer Töff..... aber was den jetzt, eine GS oder eine Africa Twin???

      Mein Tiegerlein ist nun vorgeführt, aber was für ein Theater.... das nächste Mal muss mein Mech gehen :/ und meine Lenker Erhöhung ist auch noch nicht wieder dran. Ich dachte ich hätte ein Töff ab Stange, habe wohl falsch gedacht! die Continental Reifen die ich drauf habe, gibt es für mich nur so, hinten diagonal und vorne radial und trotzdem wollen sie die Bestätigung.... :cursing:

       

      Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele :00009419:
      Helmut A. Gansterer