Dunlop Roadsmart III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der vordere Dunlopino hat auf der Q jetzt tatsächlich 8 tkm (in Worten achttausend)
      gehalten bevor er in die ewigen Jagdgründe oder Walhalla gegangen ist . . . :thumbsup:
      Und er war bis zu Schluss gut, neutral und angenehm zu fahren . . .
      uuuund zack . . . schon der nächste drauf . . . auf die nächsten 8 t . . . :D

       

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flux ()

    • Flux schrieb:

      . . . er rutscht auch übers Vorderrad . . . fängt sich zwar wieder aber er rutscht . . .
      . . . und rutscht und rutscht . . . er mag gar nicht kalt, ich auch nicht aber ich fang nicht an zu rutschen nur zu zittern . . . 8o
      Kalt und nass und etwas härtere Fahrweise sind nicht sein Ding und er verträgt sich nicht gut mit der Fledermaus . . . :whistling:
      Er hat zwar nach 3 tKm noch reichlich Profil aber auf der K fahr ich den sicher nicht zu Ende . . .
      Auf der GS top, auf der K flopp . . . ;(

       

    • Oh,Oh, was hör ich da von Fluxi, der Dunlop doch nicht für alle Töfftypen gut. Aus was für Gründen auf der K nicht??? :00000004: im Sommer wenns warm ist auch nicht??
      flipi43 :greencensored:

       

      "alle Strassen führen nach Westen, einmal nach dem Gewühl und Geschrei,
      dem Zittern hinter uns- sind leer die Alleen....." :greenthumbs:
    • Ich werde den Reifen wohl nicht mehr aufziehen. Wie ich schon mal sagte, wenn er mir schon nur beim kräftigen Bremsen rutscht wenn es kühler ist dann finde ich es nicht mehr so lustig. Wenn ich damit mal richtig reinlangen muss dann bekomme ich mit dem Dunlop wohl ein Problem.

      Über die Laufleistung vorne kann ich ja noch nichts sagen. Aber ich nehme doch lieber einen Reifen der mir halt vorne 1000 oder 2000km weniger lang hält.

      Da werde ich auf der FJR wohl wieder meinen alten Bekannten Z8 dann nehmen. Wenn es ja stimmt mit der Laufleitung beim RSIII dann dürfte also der Z8 etwa in der Mitte vom Angel GT und RSIII liegen.
      Das wären dann so rund 6000km vorne. Damit kann ich leben für einen Tourenreifen.

       

      Eine Kurve ist die lieblichste Verbindung zwischen zwei Punkten :rolleyes:
    • Hört, Hört, es wäre interessant noch andere Stimmen zu hören. Also es sieht dannach aus, dass bei kühler Witterung dieses sagenumwobene Produkt nicht aller Tage ist.....Ich hatte damals mit Yamaha Fazer verschiedene Produkte von Metzeler am Schluss den Z8. Der war ganz ordentlich für meinen gemässigten Fahrstil. Durch einen platten Reifen in Frankreich gabs als Ersatz nur Michelin. Und der war damals mit Road 2 auch nicht schlecht. Zu BMW gewechselt war auf dem K vor 2 Jahren der Road 4 offizieller Ausrüster und bei dem bin ich hängengeblieben. Ich bin bis heute auf dieser Maschine den richtigen Reifen gewählt zu haben. Konnte diesen in den tausenden von Kurven auf Korsika und Sardinien ausgiebig testen. Der Highsider diesen Sommer war vermutlich lose Teile auf dem Asphalt die Ursache. Die Kilometerleistung ist auch ganz ordentlich. Auf Sardinien gab es bei Reifenwechsel nur die GT-Ausführung, (dieser Typ gemäss BMW für den 1600, für schwerere Maschinen). Gemäss Monteur für den 1300 auch kein Problem. Die Gummimischung ist etwas härter und dadurch habe ich rund 7500Km gemacht. Die Normalausführung bringt mir im Schnitt 5500Km, auch kein schlechter Wert. Die Fahreigenschaften sind für meine Fahrweise gut. Racerpiloten werden natürlich diese Haken und Oesen finden. Ich denke, dass jeder selbst in seiner Empfindung die Wahl treffen muss. Bin gespannt in der Beurteilung von anderen Produkten in Bezug auf der gewählten Maschine.
      flipi43 :greenthumbs:

       

      "alle Strassen führen nach Westen, einmal nach dem Gewühl und Geschrei,
      dem Zittern hinter uns- sind leer die Alleen....." :greenthumbs:
    • Ich bin halt bekennender Michelin-Gegner. Auch wenn die vielleicht im Regen ein wenig besser sein sollen, die anderen sind auch nicht schlecht. Und Regenfahrten sind eh nicht mein Ding und dann bin ich sowieso sehr vorsichtig.

      Aber ich habe schlechte Erinnerungen an die Michelins. Sind mir einfach zu unberechenbar. Brechen ohne ersichtlichen Grund aus (Pipo2CT) und sowas mag ich gar nicht. Piro2 und 3 waren mir zu nervös.

      Und bei den Reifen ist ja auch viel Kopfsache. Da fährt man jahrelang den und den Reifen und plötzlich kommt jemand der sagt was das für ein schlechtes Teil sei, dann hat man plötzlich das Gefühl man sollte vielleicht doch mal wechseln. Das Vertrauen hat plötzlich einen Knacks.

       

      Eine Kurve ist die lieblichste Verbindung zwischen zwei Punkten :rolleyes:
    • flipi43 schrieb:

      wäre interessant noch andere Stimmen zu hören
      Ich hab' immer noch den ersten Satz DRS3 drauf und bin bisher sehr zufrieden. Als Umsteiger vom Bridgestone T30 attestiere ich dem Reifen auf meiner FZ8 eine etwas höhere Präzision und allgemein sehr gute Fahreigenschaften. Diese sind aber wohl sehr vom Motorrad und dem persönlichen Empfinden abhängig. Generell gefällt mir der DRS3 bisher leicht besser als der T30. Zur Laufleistung kann ich erst etwas sagen wenn ein Satz durch ist.
      Die Beobachtungen bei tiefen Temperaturen kann ich aber bestätigen. Der DRS3 scheint die Kälte nicht zu mögen was sich in deutlich mehr rutschern bei Temperaturen unter 10° zeigt.
      Da ich in der kalten Jahreszeit aber mehr mit der XT660Z unterwegs bin und mit der FZ8 wenn überhaupt nur auf eher gemächlichen Herbsttouren ist das OK für mich. Wäre ich aber auf die FZ als Ganzjahresfahrzeug angewiesen würde ich mir im Winter wohl etwas anderes aufziehen oder wieder zum T30 wechseln.

       

    • sisa schrieb:

      hallihallo ihr lieben. grüssli von sardinien. hans sagt, supi pneus, aber mehr als 3000 - bis 3500 km bekommen wir nicht hin
      hallihallo lieber flux. was sagte ich dir damals aus sardinien, mehr als 3000 - 4000 km bekommen wir nicht hin ( :P ).

      aberaberaber, selbst ich als sozia spürte, die pneus sagten es wie: "VORSICHT, jetzt hab ich kein halt mehr. noch mehr schräglage, + tschüss". was ich sagen mag damit, super pneus für mich als sozia. sehr ge-spürig. ich jedenfalls, hab mich noch nie so sicher gefühlt, wie mit diesen pneus. genau.

      (+++, wenn es grundsätzlich kalt ist, fahren wir eh nicht :00000156: .
      aberaberaber, temperaturschwankunkungen, von 3 bis 30 grad hat der pneu problemlos mitgemacht)

       

      :00010164: lebe deinen tag, als ob es dein erster wäre :00009453:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von sisa ()

    • Flux schrieb:

      Flux schrieb:

      . . . er rutscht auch übers Vorderrad . . . fängt sich zwar wieder aber er rutscht . . .
      . . . und rutscht und rutscht . . . er mag gar nicht kalt, ich auch nicht aber ich fang nicht an zu rutschen nur zu zittern . . . 8o

      enzo schrieb:

      Ich werde den Reifen wohl nicht mehr aufziehen. Wie ich schon mal sagte, wenn er mir schon nur beim kräftigen Bremsen rutscht wenn es kühler ist dann finde ich es nicht mehr so lustig.

      Yep, Kalt und Dunlop RS funktioniert nicht optimal, war beim RS2 schon so ;(
      Für mich aber auf der GS noch immer zufriedenstellend, auch nach einer Ausfahrt bei 0 bis 15 Grad (Schlotter)
      Vorteil GS, die ist halt nicht so Vorderradlastig wie Eure 4 Zylindrigen Betonklötze :P

       

    • .....und darum bin ich auch beim Vorgänger schon, in der kalten Jahreszeit mindestens mit 0,2bar weniger gefahren, da hatte ich mit meinem 4zylindrigen Eisenschwein kein Probs. Wie er auf der Katie bei Kälte reagiert, seh ich ja morgen, aber hab auch hier , trotz natürlichen Druckabfall zur Sommerdruckfüllung, keine Luft mehr nachgefüllt. D.h. ich habe heute morgen bei 10°C sowieso 0,2bar weniger drin gehabt, bin aber nich weit gefahren.
      Gruss Tom

       

    • Ja, das ist Einiges an Aeusserungen zusammengekommen. Also hat dieser Reifen keine optimalen "Frosteigenschaften". Aber ich denke, dass die Kommentare deutlich zeigen, dass Reifen und Motorrad, Handhabung Fahrstil usw. eine Rolle spielen. Ich werde jetzt mal mein Piro 4 fertig fahren und dann sehen wir mal was für Finken für Korsika und Sardinien aufgezogen werden. :greenthumbs:
      flipi43 :00000156:

       

      "alle Strassen führen nach Westen, einmal nach dem Gewühl und Geschrei,
      dem Zittern hinter uns- sind leer die Alleen....." :greenthumbs:
    • War am Samstag auch an der DR Schlussfahrt.
      Los gefahren um 07:20 Uhr bei wunderbarstem Nebel.
      Nach ein paar km habe ich einige Bremstest gemacht, auf trockenen und nebelfeuchten Abschnitten.
      Weder Rutscher noch ABS Eingriff. Es waren zwar keine 100% Notbremsungen aber doch schön kräftig gezogen am Hebel.....

      Gerade mal einen Hinterradrutscher hatte ich, aber der war wegen einer Verschmutzung.

      Für mich passt der DRS3 nun definitiv auch bei kühlen Temperaturen.

       

    • oldi60 schrieb:

      Also ich war vor einer Woche in den Vogesen mit Tigi und rs3 bei teils 4 Grad und nicht ein Rutscher.
      Oski, wir waren auch seeehr gemütlich unterwegs . . . Eine für mich "neue" Sozia :D und eine Route die ich weder kannte, noch selber geplant hatte . . . 8o

       

    • mabo schrieb:

      War am Samstag auch an der DR Schlussfahrt.
      Los gefahren um 07:20 Uhr bei wunderbarstem Nebel.
      Nach ein paar km habe ich einige Bremstest gemacht, auf trockenen und nebelfeuchten Abschnitten.
      Weder Rutscher noch ABS Eingriff. Es waren zwar keine 100% Notbremsungen aber doch schön kräftig gezogen am Hebel.....

      Gerade mal einen Hinterradrutscher hatte ich, aber der war wegen einer Verschmutzung.

      Für mich passt der DRS3 nun definitiv auch bei kühlen Temperaturen.
      Markus, wie ich weiter oben schon geschrieben habe . . . auf meiner GS funktioniert er recht passabel . . . ?(
      nur mit der Fledermaus harmoniert er nicht . . . ;(