Hotel-/Restaurant-Tipps FRANKREICH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hotel-/Restaurant-Tipps FRANKREICH

      Obwohl es ja überall sehr viele Hotels gibt, sind wirklich gute, empfehlenswerte, saubere und trotzdem kostengünstige Zimmer oft ziemlich schwer zu finden...
      Und auf die Bewertungen auf den Bookingseiten kann man sich offensichtlich nicht immer verlassen. Deshalb wären persönliche Empfehlungen hier aus der Gruppe sehr wertvoll.

      Dany hat vorgeschlagen, dass wir Hotel-/Restaurant Sammelthreads erstellen... hier ist somit der für FRANKREICH.
      >> Wenn du also in einem empfehlenswerten Hotel oder Restaurant in Frankreich gewesen bist, wäre es super, wenn du dies hier posten würdest. :thumbup:

       

    • Frankreich / Département Alpes-de-Haute-Provence.
      Ort: 04200 Vaumeilh (Nähe Sisteron an der Route Napoléon).
      Name: Domaine de Fombeton.
      fombeton.de

      >> Spezielle gemütliche Atmosphäre, schöne saubere Zimmer, freundliche Gastgeber, sehr leckeres Essen, Tourguide (offroad/onroad) kann gebucht werden.

       

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Suzie ()

    • Frankreich / Elsass / Vogesen / Département du Bas Rhin


      Ort: 67290 La Petite Pierre


      Bemerkungen: Top Lage für Motorradtouren!

      Einfach, urchig, sauber, grosser Parkplatz gegenüber, überraschend tolles Essen und ein herrliches Altstädtchen zum Verweilen!


      Hôtel les Vosges **
      30 Rue Principale.
      67290 LA PETITE PIERRE

      Hôtel les Vosges, Hôtel Logis LA PETITE PIERRE, aufenthalt Elsass

       

      Es ist nicht schlimm im Leben hinzufallen - aber nicht aufzustehen! ^^
    • Zuerst mal finde ich das eine super Idee! :thumbsup:

      Eine kleine Bitte hab ich aber: Bitte postet die Links ohne den lästigen Umweg über Drittseiten wie Facebook etc. Beispiel als Direktlink: Les rochers blancs. Dabei einfach www.lesrochersblancs.com als URL eingeben. Das erspart einen die Umwege und trägt dazu bei, dass ein Hotel auch noch nach Jahren gefunden wird.

      Besten Dank!

      lg, Wake

       

      ^^
    • Frankreich / Region Languedoc-Roussillon / Departement Gard
      Ort: 30570 Valleraugue
      Name: La Grenouille
      La Grenouille

      Sehr klein (5 Zimmer), sehr familiär, der Gastgeber isst bei geringer Belegung mit am Tisch.
      Schöne saubere Zimmer. Uwe, der Gastgeber, spricht deutsch und fährt selber Motorrad.
      Für Touren in den Cevennen oder als Station in die Pyrenäen.

       

      Irgendwann fällt mir was Gescheites ein ;(
    • Suzie schrieb:

      ... Wenn du also in einem empfehlenswerten Hotel oder Restaurant in Frankreich gewesen bist, wäre es super, wenn du dies hier posten würdest.
      Ich denke, es ist wichtig, dass wir diese Threads mit Informationen Füttern, denn ansonsten sind sie wertlos. Hier also ein weiteres sehr zu empfehlendes Hotel.

      Gleich zu Beginn unserer Frankreich-Italien-Tour sind wir per Zufall im Hôtel de la Guimbarde gestrandet. Ein Riesenglück, denn das zentral gelegene Hotel entpuppte sich als sehr sauber - da vor zwei Jahren renoviert - und mit € 64.00 für das Doppelzimmer, im Vergleich zur Konkurrenz auch sehr günstig. Es verfügt über eine Garage, in der das Motorrad gut versorgt ist. Hervorheben möchten wir an der Stelle das reichhaltige Morgen-Bufett für schlappe € 8.50. Mit der Taxe von € 0.80 kommen wir für zwei Personen auf € 82.60.

      Fazit: Sollten wir wieder einmal in der Region Bourgogne-Franche-Comté sein, werden wir definitiv wieder im Hôtel de la Guimbarde logieren - das ist klar!

      Meine persönliche Bewertung:
      Ganz zu Recht verdiente :thumbup: :thumbup: :thumbup: + 1/2 :thumbup: B&S-Punkte.

      Eckdaten:

      Hôtel de la Guimbarde
      10 Place Carnot
      25500 Morteau
      France
      T: +33 3 81 67 14 12
      F: +33 3 81 67 48 27
      E: info@la-guimbarde.com
      I: la-guimbarde.com
      GM: 47.055360, 6.606368

       

      ^^
    • Frankreich / Auvergne / Puy-de-Dôme / Issoire

      Das Campanile würde ich jetzt nicht für mehrere Tage nehmen, aber auf der Durchreise war ich schon mehr als einmal da.

      Es gehört zu einer Kette, ist ein Flachbau, die Zimmertüren gehen direkt nach draussen. Das Motorrad kann mehr oder weniger direkt vor der Zimmertüre parkiert werden.
      Die Zimmer sind klein, sauber, günstig. Geeignet für Ankommen. Duschen, Essen, Pennen und Weiterfahren. Das Tartar ist uns mal schlecht bekommen, aber Tartar ist eh heikel.

      Campanile, Issoire und hier die Lage bei Google Maps

      Tel +33 4 73 89 00 27
      issoire@campanile.fr

       

      Irgendwann fällt mir was Gescheites ein ;(
    • Im Departement Haute-Loire liegt die Stadt Le Puy-en-Velay (135km. südwestlich von Lyon)
      Diese Gegend ist vulkanischen Ursprungs und hat mit seiner grossen Kathedrale auch etwas Kulturelles anzubieten. Die Stadt liegt auf dem Jakobs-Pilgerweg, falls also mal jemand zu Fuss unterwegs sein sollte kommt er hier vorbei :)

      Logis Hôtel le Bilboquet
      52 Faubourg Saint-Jean
      43000 Le Puy-en-Velay

      Hotel Le Bilbouquet

      Ist nicht explizit ein Töfffahrer-Hotel aber hat eine Garage nebenan und grosse Zimmer. Wir hatten für 3 Personen einen 2-stöckigen Raum mit insgesamt 6 Betten. Essen war glaubs sehr gut.

       

    • Hallo zusammen,
      wer auf Westalpentour unterwegs ist habe ich ein guter Stützpunkt zu empfehlen und zwar das Hotel "Le Marintan" mit Camping und Chalets usw. zentral gelegen auf der Route in den französischen Alpen am Fusse des Col de Galibiers, Mont Cenis (Richtung Italien), Col de l'Isèran, Col de Madeleine usw. :thumbsup:

      Hotel Le Marintan
      1 rue de la Provalière
      F-73140 St. Michel-de-Maurienne


      lemarintan@orange.fr

       

      "alle Strassen führen nach Westen, einmal nach dem Gewühl und Geschrei,
      dem Zittern hinter uns- sind leer die Alleen....." :greenthumbs:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flipi43 () aus folgendem Grund: www. Adresse funktioniert nicht richtig!!