Hotel-/Restaurant-Tipps ITALIEN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hotel-/Restaurant-Tipps ITALIEN

      Obwohl es ja überall sehr viele Hotels gibt, sind wirklich gute, empfehlenswerte, saubere und trotzdem kostengünstige Zimmer oft ziemlich schwer zu finden...
      Und auf die Bewertungen auf den Bookingseiten kann man sich offensichtlich nicht immer verlassen. Deshalb wären persönliche Empfehlungen hier aus der Gruppe sehr wertvoll.

      Dany hat vorgeschlagen, dass wir Hotel-/Restaurant Sammelthreads erstellen... hier ist somit der für ITALIEN.
      >> Wenn du also in einem empfehlenswerten Hotel oder Restaurant in Italien gewesen bist, wäre es super, wenn du dies hier posten würdest.

       

    • Dolomiten, Deutschenofen:

      Hotel Regglbergerhof

      Familiär geführtes feines Hotel. Gutes Essen und einen super Weinkeller :thumbup:
      Dazu eine geschlossene Garage für das Motorrad. Was fehlt ist ein guter Wellnessbereich.

      Zu dem ist Deutschenofen sehr schön auf einem Hochplateau gelegen und sehr zentral.
      Von da aus kann man locker alle Dolo Pässe abklappern und auch das Trentino lieg in Schlagweite.

       

    • Dolomiten , Campitello: Hotel Gran Paradis www.granparadis.com/de

      In diesem Hotel war ich schon vier Mal. Wird durch ein Geschwisterpaar geführt, der Senior ist auch im Haus.
      Das Hotel liegt nach dem Karrerpass ein Dorf vor Canazei. Somit hat man die Sella Gruppe fast vor dem Haus.
      Biker haben gratis Parkplatz in der Tiefgarage. Der Chef führt jeweils Mitte Woche eine Motorrad-Tour durch.
      Man erhält auch ein ROAD Book mit diversen Toren. Preise eher gehoben, dafür hat es drei Sauna's und draussen einen Whirlpool für 8 Personen. Im Wellness Bereich kann man auch Massagen vor Ort buchen.
      7 Nächte zwischen 450 und 760 Euro, je nach Saison, inklusive Halbpension (Ausgiebiges Frühstück und abends 5 Gänge).
      Als gelernter Koch und Kellner darf ich sagen, jeweils ein Gourmetmenu (Auswahl aus 3 Vorspeisen und 3 Hauptgängen).

       

    • Ein kleines einfaches Hotel mit einer super feinen, frischen Küche "a la mama" . Dazu genialen Wein! Das nenne ich Italien!
      Zudem eine bemerkenswerte Sauberkeit und sehr freundliche Gastgeber (3 Generationen)
      Gute Lage im Hinterland vom Piemont (nahe der Grenze zu Ligurien + der Emilia Romagna).
      Parkplätze vorhanden!
      Lage: In den grünen, hügeligen Wäldern weg vom Trubel. Spannende kleine Strässchen mit viiiiielen Kurven!

      Albergo Ristorante Ponte - Cosola, Val Borbera

       

      Es ist nicht schlimm im Leben hinzufallen - aber nicht aufzustehen! ^^
    • Hotel Ristoro Vagneur


      Kontakt:

      Hotel Ristorante Vagneur
      Frazione Vens, 1
      11100 Saint-Nicolas (Aosta), Italia

      Tel. +39 0165 91178
      Tel. e fax +39 0165 91248
      Cell. +39 335 433990

      website: hotelvagneur.com
      e-mail: info@hotelvagneur.com

      Position:
      Google Maps: 45.723905, 7.139615
      CH1903 / LV03 576'731.8, 63'679.1
      CH1903+ / LV95 2'576'731.46, 1'063'678.83
      WGS 84 (lat/lon) 45.72441, 7.13983
      45°43′27.887″N 7°08′23.376″E
      UTM 355'250, 5'065'111 (zone 32T)
      MGRS 32TLR 55250 65111

      Beschrieb:
      Das auf 1734 müM gelegene Hotel Ristoro Vagneur besticht durch den Charme, der viel näher beim Hüttenzauber angesiedelt ist, als bei der architektonischen Perfektion eines Mehrsternhotels. Die Lage hoch über dem Aostatal ist sensationell. Wer vom Zimmer aus Talsicht hat, der sollte morgens früh aufstehen und sich die tolle Stimmung vor dem Sonnenaufgang reinziehen! Die Zimmer sind sehr einfach gehalten. Entgegen der Bewertung in Sachen Sauberkeit auf Hotels.com, waren die Zimmer - jene Male, bei denen ich vor Ort war - sauber. Wer ein modernes Bauhaus-Ambiente sucht, der wird nicht fündig. Wem aber der Hüttengroove passt, der wird mehr als glücklich werden. Die sehr freundlichen Gastgeber scheuen nicht davor zurück, spät abends angekommenen Gästen noch eine Runde Spaghetti zu servieren, auch dann nicht, wenn die Küche eigentlich schon lange geschlossen ist. Das Essen ist sehr gut und der Service lässt keine Wünsche offen.
      Fotos: ch.hotels.com/ho435368/hotel-r…eur-saint-nicolas-italien

      Meine persönliche Bewertung: :thumbsup:

      Mein persönlicher Tipp :!: Wer von der Schweiz via Grosser St. Bernhard ins Aostatal fährt, der sollte bergabfahrend nach dem Golfclub Aosta Arsanierses rechts auf die SR38 halten und bei Arpuilles rechts auf die SR41 abbiegen. Kurz nach Saint-nicolas geht's dann die Serpentinen nach Vens zum Hotel hoch. Die schmale Verbindungsstrasse hoch über dem Tal ist wunderschön zu fahren!

       

      ^^
    • Hier noch ein Hotel-Tipp Region Toscana, Marina di Massa

      Hotel Tiffany 3-sterne in Marina di Massa - Hotel befindet sich 200 Meter vom Meer entfernt

      Tolles, sauberes Hotel mit gutem Essen und sehr freundlichem Personal.

      Ich würde jedoch dort nicht von vorneherein Halbpension buchen, denn das Ortszentrum sowie das Meer ist nur etwa 200-400 Meter entfernt und es hat auch viele nette Restaurants + Bars zum entdecken.

      Google Maps

      Touren in die Marmorberge der Carrara + die Cinque Terre sind nur zu empfehlen.

       

      Es ist nicht schlimm im Leben hinzufallen - aber nicht aufzustehen! ^^
    • Hotel-Tipp gleich nach dem Grenzübertritt von F nach I über den Colle della Maddalena:

      Hotel Regina delle Alpi – Hotel e Ristorante a PIetraporzio In Valle Stura

      Ein sauberes, modernes Hotel in den Bergen direkt an der Strasse wo das Kurven-Paradies beginnt.

      Google Maps

      Hier jedoch ist das Buchen von Halbpension empfohlen da es kaum Restaurants in der Umgebung gibt.

      Das Hotel hat auch Garagen für die Motorräder und allfälliges Werkzeug wird auch zur Verfügung gestellt. Sehr nettes Personal.

       

      Es ist nicht schlimm im Leben hinzufallen - aber nicht aufzustehen! ^^
    • Dolomiten, Pera di Fassa (Pozza di Fassa)

      Ein kleineres Hotel etwas oberhalb des Dorfes.
      Seit kurzem wurde dies im obersten Stock komplett neu renoviert, neues Hallenbad und Sauna-Relax Landschaft.

      Familiär geführt, sehr sauber und vorallem traditionelle feine italienische Küche. Sogar das Frühstück ist sehr gut. Grosser Parkplatz vor dem Haus. Man ist in ca. 30 Minuten am Carer-See (Lago di Carezza). Achtung, die Hoteleigene Homepage ist noch uralt. Darum lieber bei Booking anschauen.


      Hotel El Paster (Italien Pozza di Fassa) - Booking.com

       

      Es ist nicht schlimm im Leben hinzufallen - aber nicht aufzustehen! ^^
    • Dolomiten, Passo Pordoi, Hotel Col di Lana

      Strada del Pordoi 132 | 38032 Canazei, Italien
      +39 0462 601277
      www.coldilana.it
      info@coldilana.it

      Das Hotel liegt an der Passhöhe des Pass Pordoi, Teil der Sellarunde. Aber auch sonst ist die Lage genial. Das Hotel liegt auf 2239m, das ist nicht zu vergleichen mit den 30° in den Tälern. Und egal wo du hin fährst, als Erstes geht's den Berg hinunter, während alle Anderen den Berg hinauffahren. In der Hochsaison ein Genuss.

      Wir waren nur eine Nacht da, aber der Service war der Beste der ganzen Tour. Der Concierge hat uns persönlich die Zimmer gezeigt. Und falls ihr bei uns Essen möchtet, der Tisch sei bereits reserviert. Den Töff stellt ihr am besten in die Garage, einfach ums Haus rum und die Einfahrt runter. Die Sache mit den Papieren erledigen wir später, geht euch erst Mal umziehen.

      Der Aperol Spritz war einer der Besten in meinem Leben. Nach alter Väter Sitte Aperol und Prosecco, von beidem reichlich, Eis und ein Schnitz Orange. Das Ganze für € 4.50. Schlägt sogar mein Lieblingshotel in Sardinien.

      Das Essen war gut, die A La Carte Speisekarte beinahe unendlich, wenn auch Convenience Food. Werde nächstes Mal das Menu probieren, mindestens einen Teil der 5 Gänge, die jeweils auch noch eine Auswahl ermöglichen.

      Als wir später am Abend noch in die Bar gingen, gab sich der Barkeeper alle Mühe. Er hat uns tatsächlich ein Dutzend Flaschen vom Regal heruntergeholt, damit wir uns entscheiden konnten, ob wir nun einen Grappa oder einen Whisky möchten. Und der Grappa Barrique war erste Sahne.

       

      Irgendwann fällt mir was Gescheites ein ;(
    • Hotel Baraglia in Mello, Lombardei

      hotel-baraglia - Home

      Wieder ein kleines einfaches Hotel mit einer super feinen, frischen Küche "dal chef" . Dazu genialen Wein! Das nenne ich Italien!
      Zudem eine bemerkenswerte Sauberkeit (wegen Corona werden die Zimmer täglich mit Ozon behandelt) und sehr freundliche Gastgeber (3 Generationen)
      Gute Lage in der Lombardei auf der Höhe mit Blick in die Berge und auf den oberen Zipfel des Comersees.
      Parkplätze vorhanden!
      Lage: In den grünen, hügeligen Wäldern weg vom Trubel. Spannende kleine Strässchen mit viiiiielen Kurven!

       

      Bilder
      • 20200711_191731.jpg

        3,68 MB, 4.032×2.268, 12 mal angesehen
      Es ist nicht schlimm im Leben hinzufallen - aber nicht aufzustehen! ^^
    • Hotel Combolo, Teglio, Lombardei

      Hier

      Teglio befindet sich auf der Karte links neben Tirano. Faktisch liegt es jedoch hoch oben am Hang und ich habe mir beim Hochfahren echt immer wieder überlegt, ob da oben wirklich ein gescheite Hotel sein kann. Und ob es das kann...

      Sehr zuvorkommend, wir hatten mit Smartbox gebucht und deshalb Halbpension. Das Essen war vorzüglich (Prosecco, Pizzoccheri, Teller mit Brassola, Käse, Nüssen, Feigen, Heidelbeerkuchen zum Dessert.) Vorzügliche Bedienung, romantische, grosse Zimmer, bestens eingerichtet. Auch das Frühstück (aus aktuellem Anlass - Corona - wurde serviert) liess keinen Wunsch offen.