monatlicher Höck, 2. Dez. 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • oldi60 schrieb:

      Es braucht ja nicht nur Käse und Brot, mein Fondue braucht jeweils noch Wein,Kirsch ,Maizena,Gewürz.
      Am einfachsten wäre ,wenn jemand alles besorgt und dann durch die Käseschlürfer geteilt wird.

      Hei Leute für den grossen Topf

      Ich war ja mal in einer Käserei in Gruyere und war voll begeistert!!
      Soll ich mal fragen was die fix-fertigen Haus-Mischungen kosten?
      Also das Brot ist natürlich noch nicht drin :00008172:


      Fromagerie de Marsens-Vuippens: Bestellung

       

      Es ist nicht schlimm im Leben hinzufallen - aber nicht aufzustehen! ^^
    • french-lady schrieb:

      oldi60 schrieb:

      Es braucht ja nicht nur Käse und Brot, mein Fondue braucht jeweils noch Wein,Kirsch ,Maizena,Gewürz.
      Am einfachsten wäre ,wenn jemand alles besorgt und dann durch die Käseschlürfer geteilt wird.
      Hei Leute für den grossen Topf

      Ich war ja mal in einer Käserei in Gruyere und war voll begeistert!!
      Soll ich mal fragen was die fix-fertigen Haus-Mischungen kosten?
      Also das Brot ist natürlich noch nicht drin :00008172:


      Fromagerie de Marsens-Vuippens: Bestellung
      Ja das Ist doch eine gute Idee :)
      und den Rest bekommen wir auch so zusammen

      Wir: Wein und Brot

       

      .....du kannst die Kuh erst schlachten wenn du sie überholt hast 8)
    • ACHTUNG, bitte folgendes im AnfangsPost und Umfrage beachten! Ich habe Anpassungen in der Umfrage gemacht und die Fondue Teams aufgelistet, die Liste kann bei Bedarf erweitert werden, es gilt, jedes Team ist für seine eigenen Fondue Zutaten verantwortlich. Bitte meldet Euch in den entsprechenden Teams an.
      Wir, Mod Team, möchten weg kommen von der Posts Kopiererei, da wir der Meinung sind, es sei mit Umfragen übersichtlicher und VORALLEM es ist für "GÄSTE" nicht einsehbar wie diese Auflistungsposts. (Wir wissen es, es braucht auch dort noch eine Anpassung)


      zurück zum Anfangspost

      monaticher Höck, 2. Dez. 2016

       

      Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele :00009419:
      Helmut A. Gansterer
    • Vero, unsere Gruppe ist mit 5 Personen bereits vollzählig, wie von Sarah (BigFive) im Thread aufgelistet/angemeldet.
      Und ich glaube auch Peter's Topf ist vollzählig organisiert?

      Bei deiner abgeänderten Umfrage oben können sich jetzt aber unzählige andere Teilnehmer an diese Töpfe eintragen, obwohl diese schon voll sind.
      Die bereits "ausgebuchten" Töpfe sollten also oben doch besser gar nicht erst erscheinen, da sie ja nicht mehr zur Auswahl stehen?

       

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Suzie ()

    • Ich habe in der Umfrage die kompletten Teams noch entsprechend ergänzt. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sich noch unzählige dort anmelden werden, meines Erachtens ist es klar, dass die Teams voll sind. Aber wir sind ja sehr flexibel in der Umfrage anpassen und genau das möchte ich Allen näher bringen, denn das ist einfach übersichtlicher als die endlos Kopiererei. Falls es weitere Teams geben wird, bitte hier melden, dann können wir die Umfrage entsprechend anpassen.
      Und wie schon gesagt, ist der Text in den Posts von "nicht Mitgliedern", "Gästen" und generell von Allen Öffentlich einsehbar. Wir haben zwar nichts zu verheimlichen, aber ganz so offen müssen wir ja nicht alles darlegen, oder?

      Falls Interesse und Bedürfnis zur Umfrage Erstellung besteht, kann ich gerne eine Beschreibung dazu erstellen

       

      Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele :00009419:
      Helmut A. Gansterer
    • dann würde ich mich mit Nette Bekleidung anmelden, Topf Colt Fantomas, Erlaubnis bei Herr Colt eingeholt :greenblush:

      Versprochen ist versprochen daher gibt es zum Dessert Crêpes, es hat solange es hat .... 25 bis 30 ca. :greenshocked:

       

    • Lunababy69 schrieb:

      Manu schrieb:

      dann würde ich mich mit Nette Bekleidung anmelden, Topf Colt Fantomas, Erlaubnis bei Herr Colt eingeholt :greenblush:

      Versprochen ist versprochen daher gibt es zum Dessert Crêpes, es hat solange es hat .... 25 bis 30 ca. :greenshocked:
      Ok ich hab es jetzt doch verstanden .... :doof: Die nette Bekleidung bin ich .... :muahaha: :love:
      Hallo Manu, hallo Iris, schön, seit ihr auch dabei. Somit ist unsere Käse-Suppen-Schüssel auch komplett.

       

      I know, it's only rock 'n roll but I like it
    • Fantomas schrieb:

      Lunababy69 schrieb:

      Manu schrieb:

      dann würde ich mich mit Nette Bekleidung anmelden, Topf Colt Fantomas, Erlaubnis bei Herr Colt eingeholt :greenblush:

      Versprochen ist versprochen daher gibt es zum Dessert Crêpes, es hat solange es hat .... 25 bis 30 ca. :greenshocked:
      Ok ich hab es jetzt doch verstanden .... :doof: Die nette Bekleidung bin ich .... :muahaha: :love:
      Hallo Manu, hallo Iris, schön, seit ihr auch dabei. Somit ist unsere Käse-Suppen-Schüssel auch komplett.
      :mrburns:

       

      Immer Spontan :D :love:
    • Manu schrieb:



      Versprochen ist versprochen daher gibt es zum Dessert Crêpes

      Manu, ich habe auch eine Crêpe-Maschine.
      Soll ich diese mitnehmen?

      Wenn ich bisher für grössere Gruppen Crêpes gemacht habe, fand ich es am effizientesten, wenn zwei Maschinen nebeneinander stehen. Auf der ersten wurde die eine Seite gemacht, dann von dort mit Wenden auf die zweite Platte gelegt, wo die zweite Person dann den gewünschten Belag drauf macht und die zweite Seite fertig bruzzelt, das ganze dann faltet und auf einen Teller gibt, während auf der ersten Platte bereits schon wieder das nächste Crêpe seine erste Seite gebruzzelt bekam.

       

    • Liebe Suzi Danke für dein Angebot :greenblush: aber wir sind weder auf der Flucht noch auf Arbeit :greenjak: wir wollen die BMW Jungs und Sozias nicht zu fest verwöhnen :greenmuted: und wann irgendjemand von innen warten muss, ist das auch nicht so schlimm, schliesslich müssen wir auch immer auf sie warten bei Ausfahrten :60sec:
      Die wo früh ins Bett müssen, sollen sich einfach melden :D

       

    • Manu schrieb:

      Liebe Suzi Danke für dein Angebot :greenblush: aber wir sind weder auf der Flucht noch auf Arbeit :greenjak: wir wollen die BMW Jungs und Sozias nicht zu fest verwöhnen :greenmuted: und wann irgendjemand von innen warten muss, ist das auch nicht so schlimm, schliesslich müssen wir auch immer auf sie warten bei Ausfahrten :60sec:
      Die wo früh ins Bett müssen, sollen sich einfach melden :D
      :meinung: :muahaha: :greenmuted:

       

      Immer Spontan :D :love:
    • gerne sind wir wieder dabei... :00002485: bei diesem event :) ich und meine sozia werden drinnen bei einem topf das fondue geniessen.... :D die zuteilung überlasse ich dem OK.

      wir freuen uns heidi & franco

      ps: manu bitte zwei crepes reservieren :danke:

       

    • ex baselbieter schrieb:

      gerne sind wir wieder dabei... :00002485: bei diesem event :) ich und meine sozia werden drinnen bei einem topf das fondue geniessen.... :D die zuteilung überlasse ich dem OK.

      wir freuen uns heidi & franco

      ps: manu bitte zwei crepes reservieren :danke:

      Hallo Franco & Heidi, ich habe Euch als neues Team erfasst, da die anderen bereits komplett sind. Das bedeutet allerdings auch, ihr müsst Euch mit Topf und Käse organisieren.... Bitte tragt Euch in der Umfrage noch entsprechend ein monaticher Höck, 2. Dez. 2016 :danke:

       

      Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele :00009419:
      Helmut A. Gansterer
    • wer ist dabei? 37
      1.  
        ich bin dabei :) (30) 81%
      2.  
        nö, ich geh doch nicht in den Wald (2) 5%
      3.  
        Fondue Team Outdoor, max. 20 Personen (19) 51%
      4.  
        Fondue Team Peter KOMPLETT (6) 16%
      5.  
        Fondue Team Jürg, Fantomas KOMPLETT (3) 8%
      6.  
        Fondue Team Andi, Vauzwoi KOMPLETT (5) 14%
      7.  
        Fondue Team Franco & Heidi, max 4 Personen (0) 0%
      8.  
        Ich bringe Weisswein für Fondue und/oder zum trinken (2) 5%
      9.  
        Ich bringe Kirsch, Knobli, Maizena und Sonstige Zusätze (3) 8%
      10.  
        Ich bringe lieber etwas Salatiges oder sonst was weil ich kein Fondue mag (0) 0%
      11.  
        Ich bringe was zum Dessert (7) 19%
      12.  
        Ich bringe Mineral (4) 11%
      13.  
        Ich bringe Bier (1) 3%