Korsika-Sardinien 2017 Mittwoch, 24. Mai-Pfingstmontag od. Dienstag, 5./6. Juni**

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Korsika-Sardinien 2017 Mittwoch, 24. Mai-Pfingstmontag od. Dienstag, 5./6. Juni**

      :waswowie:
      **Achtung: Fährpläne sind da für 2017! Starttag Mi. 24. Mai, Rückfahrt Pfingstmontag od.Dienstag, 5./6. Juni 2017
      via Korsika Bastia-Savona




      Hallo zusammen,
      ich plane auch wieder für die nächste Saison eine Tour auf diese beiden Superinseln.
      Anscheinend sind schon einige Interessenten, die sich mit der Saison 2017 befassen. Darum habe ich hier die ungefähren Daten, wenn diese Tour stattfinden wird. Die Anmeldefrist und die Detailangaben erfolgen so ca. Anfang Dezember. Dann sind meistens auch die Fahrpläne der Fährgesellschaften für 2017 bekannt. In den letzten Jahren wurde dies immer im Mai/Juni eingeplant, damit die in der Arbeitswelt beschäftigten Mitglieder sogenannte "Brückentage" einflechten konnten und so die Ferienzeit verlängern....**Die eingeplanten Tage können eventuell noch geringfügig sich ändern und richten sich natürlich auf den Fährbetrieb. Die Anreise erfolgt via das Piemont nach Savona, dann mit Nachtfähre nach Bastia im Norden von Korsika. Da geht es in mehreren Etappen an den Südzipfel der Insel nach Bonifacio. Von da mit Fähre nach Sardinien. Die Insel wird da kreuz und quer im Nordteil bis Anfang Südteil befahren. Eventuell kann auch noch ein Abstecher auf eine Rennstrecke gemacht werden, um dieses Feeling zu geniessen. Die Retourfahrt erfolgt entweder via Olbia im Norden von Sardinien mit Nachtfähre nach Genua oder wieder zurück nach Korsika und auf der Ostseite nach Bastia und von da mit Nachtfähre wieder zurück aufs Festland.
      Dieses Jahr waren die Festtage Auffahrt Pfingsten am Anfang Mai und wir hatten trotzdem sehr angenehme Temperaturen. Es hatte alles gepasst. :00010166:
      Dies mal für's Erste.

      flipi43

       

      "alle Strassen führen nach Westen, einmal nach dem Gewühl und Geschrei,
      dem Zittern hinter uns- sind leer die Alleen....." :greenthumbs:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von flipi43 ()

    • Da ich Korsika letztes mal nur ein bisschen kennenlernte, möchte ich nächstes mal mind. eine Woche hin.

       

      Viel zu spät begreifen viele, die versäumten Lebensziele:
      Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
      Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!



      Wilhelm Busch (1832 - 1908)
    • Guten Abend Flipi, das finde ich eine schöne Idee, Korsika und Sardinien, da war ich vor vielen Jahren, damals fuhr ich mit einer Expressfähre von Nizza aus, dann umrundete ich die Insel, au Sardinien habe ich noch Nachholbedarf somit würde ich mich da gerne Anschliessen, gerne warte ich auf weitere Einzelheiten über diese Reise, Gruss nach meiner alten Heimat (Teil) Honkong

       

    • Für alle Interessenten können die Tage geplant werden. Die Fährdaten sind da für 2017!
      Up Dates werden hier publiziert und Details allfälligen Interessenten direkt übermittelt. :greenthumbs:
      Viili Grüess vo de Red Sea Theo

       

      "alle Strassen führen nach Westen, einmal nach dem Gewühl und Geschrei,
      dem Zittern hinter uns- sind leer die Alleen....." :greenthumbs:
    • Hallo Ruedi,
      vielen Dank für Dein Echo. Schön, dass Du Interesse bekundest mitzufahren. Sobald ich wieder zurück bin im Dezember werde ich die Anmeldedetails
      ausschreiben gell :greenthumbs:
      Viili Grüess von der Red Sea Theo

       

      "alle Strassen führen nach Westen, einmal nach dem Gewühl und Geschrei,
      dem Zittern hinter uns- sind leer die Alleen....." :greenthumbs: