28. Januar 2017 / Plauschrennen auf der Indoor-Kartbahn in Roggwil/BE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruedi47 schrieb:

      War eine super Veranstaltung. Leider habe ich eine alte Muskelzerrung im Oberarm bei einem Crash wieder aufgerissen. Habe mich deshalb vor dem Essen von euch verabschiedet. Hier noch die Links zu den Videos die ich gemacht habe.




      Schmiere und salabe hilft alethalbe

      Gruess
      Ruedi :00008674:
      Gute Besserung zum nachhinein. Hoffe, es ist bei Dir wieder einigermassen im grünen Bereich. :/

      Ging aber auch im Finale recht ambitiös hin und her. Der Film ist echt gut geworden! 8)

       

      Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...
    • Beatrice schrieb:

      Jenny und ich schliessen uns an mit unserem Dank:
      @Peter: Tolle Idee, super Strecke, ... :girly_an:
      @unsere Zuschauer: für Bilder, Video's und das Dabeisein.
      @alle
      Es hat soooo viel Spass gemacht!
      :danke: :dolllol:

      DANKE!
      Gern geschehen! Die Damenfraktion hat dem männlichen Geschlecht tüchtig eingeheizt. Damit die Herren nicht das Risiko eingehen, beim nächsten mal keinen Pokal gewinnen zu können werde ich wohl für diese eine kleine zusätzliche Pokalserie zur Verfügung stellen... :greenmuted: :tease_an:

       

      Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...
    • Peter schrieb:

      Gern geschehen! Die Damenfraktion hat dem männlichen Geschlecht tüchtig eingeheizt. Damit die Herren nicht das Risiko eingehen, beim nächsten mal keinen Pokal gewinnen zu können werde ich wohl für diese eine kleine zusätzliche Pokalserie zur Verfügung stellen... :greenmuted: :tease_an:
      :schleimer:

       

    • Übrigens: Nebst dem Bea eine wunderschöne "Renn-Linie" in den Asphalt brennt (ich weiss, wovon ich spreche, denn mich war mal ganz dicht hinter ihr her und hatte das Vergnügen ihr "nachbölzen" zu können) zeigt Chrigis Foto "roggwill (61).jpg" (OneDrive-Nr. 72 von 198) in einer schönen Stilstudie, wie Bea die Kurven fährt. Während viele das Gewicht in der Kurve nach innen verlagern, verlagert sie den Oberkörper zum Kurvenäusseren. Das erzeugt auf der kurvenäusseren Seite des Karts mehr Anpressdruck und lässt das Kart nicht so schnell nach aussen wegrutschen. So Jungs, nun wisst Ihr Bescheid! ;)

      An der Stelle: Danke Chrigi, für die tollen Aufnahmen! :thumbup:

      roggwill (61).jpg

       

      ^^
    • Wake schrieb:

      Übrigens: Nebst dem Bea eine wunderschöne "Renn-Linie" in den Asphalt brennt (ich weiss, wovon ich spreche, denn mich war mal ganz dicht hinter ihr her und hatte das Vergnügen ihr "nachbölzen" zu können) zeigt Chrigis Foto "roggwill (61).jpg" (OneDrive-Nr. 72 von 198) in einer schönen Stilstudie, wie Bea die Kurven fährt. Während viele das Gewicht in der Kurve nach innen verlagern, verlagert sie den Oberkörper zum Kurvenäusseren. Das erzeugt auf der kurvenäusseren Seite des Karts mehr Anpressdruck und lässt das Kart nicht so schnell nach aussen wegrutschen. So Jungs, nun wisst Ihr Bescheid! ;)

      An der Stelle: Danke Chrigi, für die tollen Aufnahmen! :thumbup:
      Natürlich hat die Beatrice eine wunderschöne Linie gebrannt. :ichweiss:
      Nur will mir das mit der Fahrphysik nicht in den Kopf. Bisher dachte ich immer, dass die Haftreibung proportional zu irgendeiner Reibungskonstante und eine Gewichtskraft ist.

      Jetzt muss ich Beatrice noch mal fragen, wie sie es schafft in den Kurven an Gewicht zuzulegen. :hexe_an: :undweg_an:

       

      Gruss, Uli

      39° ist kein Fieber, sondern nur zu wenig Schräglage
    • bischoda schrieb:

      Wake schrieb:

      Übrigens: Nebst dem Bea eine wunderschöne "Renn-Linie" in den Asphalt brennt (ich weiss, wovon ich spreche, denn mich war mal ganz dicht hinter ihr her und hatte das Vergnügen ihr "nachbölzen" zu können) zeigt Chrigis Foto "roggwill (61).jpg" (OneDrive-Nr. 72 von 198) in einer schönen Stilstudie, wie Bea die Kurven fährt. Während viele das Gewicht in der Kurve nach innen verlagern, verlagert sie den Oberkörper zum Kurvenäusseren. Das erzeugt auf der kurvenäusseren Seite des Karts mehr Anpressdruck und lässt das Kart nicht so schnell nach aussen wegrutschen. So Jungs, nun wisst Ihr Bescheid! ;)

      An der Stelle: Danke Chrigi, für die tollen Aufnahmen! :thumbup:
      Natürlich hat die Beatrice eine wunderschöne Linie gebrannt. :ichweiss: Nur will mir das mit der Fahrphysik nicht in den Kopf. Bisher dachte ich immer, dass die Haftreibung proportional zu irgendeiner Reibungskonstante und eine Gewichtskraft ist.

      Jetzt muss ich Beatrice noch mal fragen, wie sie es schafft in den Kurven an Gewicht zuzulegen. :hexe_an: :undweg_an:
      Daaaaas muss ich mir hinter die Ohren schreiben! Da werde ich sicher 10/100 Sekunden pro Runde herausschinden können. :greenevil:

       

      Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...
    • Wake schrieb:

      Übrigens: Nebst dem Bea eine wunderschöne "Renn-Linie" in den Asphalt brennt (ich weiss, wovon ich spreche, denn mich war mal ganz dicht hinter ihr her und hatte das Vergnügen ihr "nachbölzen" zu können) zeigt Chrigis Foto "roggwill (61).jpg" (OneDrive-Nr. 72 von 198) in einer schönen Stilstudie, wie Bea die Kurven fährt. Während viele das Gewicht in der Kurve nach innen verlagern, verlagert sie den Oberkörper zum Kurvenäusseren. Das erzeugt auf der kurvenäusseren Seite des Karts mehr Anpressdruck und lässt das Kart nicht so schnell nach aussen wegrutschen. So Jungs, nun wisst Ihr Bescheid! ;)

      An der Stelle: Danke Chrigi, für die tollen Aufnahmen! :thumbup:

      roggwill (61).jpg


      generell, bitte gern geschehen...


      es ist erstaunlich was herunterscalieren und wenele nachschärfen alles ausmacht......die Focusebene stimmt meistens gar nicht so schlecht aber die gewählte Zeit ist viel zu kurz...im grundegenommen ist vom Gokart nichts scharf im originalgrossen bzw. bei 100% Ansicht...nächstesmal stelle ich die max zulässige ISO auf 12800 und die zeit auf 1/500 und nicht 6400 + 1/250

       

      mach langsam es eilt



      ein paar meiner Fotoverbrechen siehe link unten :


      OneDrive
    • Wer ist dabei? 27
      1.  
        Dabei als Fahrer (22) 81%
      2.  
        mit Begleitung (als Fahrer(in) (3) 11%
      3.  
        Komme nur als Zuschauer (4) 15%
      4.  
        Huus-Bergkäsefondue (13) 48%
      5.  
        Menue Rennstall (3) 11%
      6.  
        Menue Pitstop (4) 15%
      7.  
        Menue Poleposition (2) 7%
      8.  
        Menue Steakhouse (4) 15%
      9.  
        Ich kann leider nicht (2) 7%