Jan/Feb 2017 - TCS Fahrtraining PW Schnee & Eis Aufbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jan/Feb 2017 - TCS Fahrtraining PW Schnee & Eis Aufbau

      Wer hat Interesse mit dem eigenen PW ein Schnee und Eis-Training zu absolvieren? 0
      1.  
        Bin am Fr, 13.01.17 dabei und komme alleine (0) 0%
      2.  
        Bin am Fr, 13.01.17 dabei und komme in Begleitung einer Person (0) 0%
      3.  
        Bin am Sa, 25.02.17 dabei und komme alleine (0) 0%
      4.  
        Bin am Sa, 25.02.17 dabei und komme in Begleitung einer Person (0) 0%
      Hallo allerseits

      Wer von Euch hätte Lust ein Fahrtraining auf Schnee und Eis zu absolvieren? Na ja, etwas Spass muss auch im Winter sein! :D

      Link zu Schnee & Eis

      Gefahren wird mit dem eigenen PW. Mich persönlich interessiert das Aufbautraining. In diesen Trainings lernt man, wie man in einer Steigung richtig anfährt/anhält und wo die Grenzen der elektronischen Anfahrhilfen liegen. Zudem übt man das Bremsen im Gefälle sowie das Ausweichen auf Schnee, gebremst und ungebremst. Am Ende setzt man das Gelernte in einem dynamischen Slalom in die Praxis um. Wichtig: Alle Übungen sind fakultativ! Es wird niemand gezwungen!

      Es stehen folgende Daten zur Auswahl:

      1. Datum: FR 13.01.17 (Kursbeginn 08:00) oder aber
      2. Datum: SA 25.02.17 (Kursbeginn 08:00)

      Ort: Zernez
      Google Maps (Trainingsgelände): 46.713204, 10.084039
      Übernachtung/Verpflegung: Hotel BAER & POST
      Anreisetag: Am Vorabend des eigentlichen Kurstages (des Theorieblocks wegen)
      Preis für TCS-Mitglieder: CHF 495.00
      Preis für Nicht-TCS-Mitglieder: CHF 535.00

      Wer sich dafür interessiert muss mir folgende Daten zukommen lassen:

      Name und Vorname des Fahrers plus Name und Vorname eines eventuellen *Beifahrers
      vollständige Postadresse
      Handynummer
      Fahrzeug (Marke und Typ) mit dem gefahren wird
      Kennzeichen-Nummer des Fahrzeuges
      wenn vorhanden die TCS-Mitgliedernummer

      * Meines Wissens kann on track nicht gewechselt werden. Wer selbst fahren will kommt mit dem eigenen PW. Die Kosten für jene, die nur mitfahren möchten muss ich noch abklären. (Das das Hotel und die Verpflegung will ja auch bezahlt sein.)

      Da die Kurse ratzfatz ausgebucht sind, werde ich versuchen, beide Kursdaten für einige Tage sperren zu lassen. Ich kann das aber erst am Montag den 07.11.16 versuchen. Zurzeit sind an beiden Daten noch je 8 Plätze frei (8 mit mir). Ich bitte Euch daher, euch schnell zu entscheiden und Euch bei Interesse in die Umfrage einzutragen.

      lg, Wake

       

      ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wake ()

    • Wer hat Interesse mit dem eigenen PW ein Schnee und Eis-Training zu absolvieren? 0
      1.  
        Bin am Fr, 13.01.17 dabei und komme alleine (0) 0%
      2.  
        Bin am Fr, 13.01.17 dabei und komme in Begleitung einer Person (0) 0%
      3.  
        Bin am Sa, 25.02.17 dabei und komme alleine (0) 0%
      4.  
        Bin am Sa, 25.02.17 dabei und komme in Begleitung einer Person (0) 0%