Korsika-Sardinien 24.Mai-06.Juni 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Korsika-Sardinien 24.Mai-06.Juni 2017

      Anmeldung für Event Korsika-Sardinien 2017 10
      1.  
        Ich bin dabei mit Motorrad (4) 40%
      2.  
        Ich habe ein Soziaplatz zur Verfügung (2) 20%
      3.  
        Ich bin Sozia und möchte mitfahren (1) 10%
      4.  
        Ich kann bis Dienstag 06.06.17 nach Pfingsten dabei sein (6) 60%
      5.  
        Ich kann nicht dabei sein (4) 40%
      Korsika-Sardinien 2017 Anmeldefrist ist abgelaufen.
      Achtung Schiff auf Hinreise ausgebucht!!!

      Biker Event auf Korsika-Sardinien



      Teilnahmebedingungen: flüssige Fahrweise in der Gruppe, gute Fahrpraxis, und mindestens vorhergehende Teilnahmen an Events und Höck's
      sowie mindestens Mitglied von mehr als einer Saison bei Bike&Sozia!!
      Max. Teilnehmerzahl ist auf 8 Motorräder beschränkt! Sozia willkommen sofern Fahrer vorhanden

      Jetzt kann man sich anmelden und oben eintragen! vom 24. Mai-06. Juni** Mittwoch vor Auffahrt ev. bis Pfingstdienstag auf die Trauminseln.
      Es hat Kurven…..Die Anfahrt wird teils auf AB uns in die schöne Gegend des Piemont nach Savona bringen. Mit der Nachtfähre "Corsica Ferries" werden wir anderntags in Bastia auf Korsika eintreffen. Da sind wir fünfeinhalb Tage unterwegs und werden am Montag Korsika verlassen. Mit Fähre geht es nach Santa Theresa di Gallura auf Sardinien nach Tempio-Pausania ins Hotel wo wir uns 2 Tage aufhalten werden. Am Mittwoch fahren wir in den Südteil je nach Situation der eingeplanten Hoteldestinationen. Auch fahren wir auf der legendären SS125......wow da gibt's Kurvenfeeling vom Feinsten! Leider ein Teil gesperrt! Sofern Interesse, ist das Motodrom Mores eingeplant, wo die Möglichkeit besteht auf der Rennstrecke zu schnuppern. 5 Tage sind wir in dieser traumhaften Gegend und fahren dann nordwärts und mit Fähre wieder zurück nach Korsika. Via die Korsischen Dolomiten gehts quer wieder in den Norden nach Bastia. Von da mit Nachtfähre nach Savona. Anderntags werden wir Richtung Norden teils AB und anderen Strassen auf einer lockeren Festlandtour über das Piemont nach Domodossola fahren.Von da bieten sich verschiedene Möglichkeiten. Entweder via Simplon-Lötschberg-Schallenberg, oder durchs Centovalli-San Gottardo/San Bernardino. Sofern Pässe offen ev. Simplon-Obergoms-Grimsel-Susten. ** Die Rückfahrt wird auf gegenseitige Absprache und der Witterung entsprechend gefahren.

      Für die Schiffspassage ist es wichtig zu wissen mit Motorrad, ev. Soziaplatz, da Interesse vorhanden!
      Unterbringung: 2-er Kabine od. Einzel. Ebenso für Hotels DZ oder Einzel***
      sowie oben eintragen ob möglich 1 Tag mehr also bis Dienstag, 06. Juni 2017

      Achtung: Jeder/Jede ist für die gebuchten Daten Schiffspassage und Hotel haftbar, da zum Teil Vorauszahlungen/Kaution geleistet werden müssen. Schiffspassagen werden nach Bestellung sofort zur Zahlung fällig. Der Rest später oder vor Ort

      Haftung: Jede/Jeder ist für sich selbst verantwortlich und fährt auf eigenes Risiko!

      Empfehlungen: € in kleinen Scheinen mitnehmen 5er,10er,20er,50er, (mit grossen Noten gibt’s Schwierigkeiten!) Kreditkarte für Hotels, Benzin und natürlich ID oder Pass
      Kleidung: Es herrscht angenehmes Frühlingswetter meist trocken aber auch nass
      Nebst leichter Kleidung in Leder od. Goretex/Cordura ist auch Regenkleidung von Vorteil

      Reifen: Das Streckentotal ist ca. 3900Km, also sollten die Reifen ausreichend sein im Profil
      am besten mit neuen Reifen kommen
      Achtung ev.Reifenwechsel ist erst möglich auf Sardinien in Tortoli-Arbatax Tag 9/10!!

      Kosten: Fähren ca. €270, Hotels ca. €60 mit Frühstück pro Tag, z.T. Halbpension €80
      Essen, Benzin sonstige Ausgaben ca. 60€ pro Tag

      Unerlässlich:Sicherheitsweste, Sanitätstasche Flickzeug pers. Bordwerkzeug

      *** Wenn man sich einigen kann ein Zimmer und Schiffskabine zu zweit belegen, dann wird das Ganze günstiger und für die Dispo wesentlich einfacher.

      Infos erhältlich via PN, Email od. Mobile**
      **Nummer ist auf meinem Mitgliedereintrag vermerkt.
      Details mit allen Angaben für diesen Event, werden den Teilnehmern direkt übermittelt.

      flipi43

       

      "alle Strassen führen nach Westen, einmal nach dem Gewühl und Geschrei,
      dem Zittern hinter uns- sind leer die Alleen....." :greenthumbs:

      Dieser Beitrag wurde bereits 22 mal editiert, zuletzt von flipi43 () aus folgendem Grund: Umfragespalte falsch eingelesen, Teiltextänderungen

    • Leider kann ich aus beruflichen Gründen die Reise nicht antreten. Ich danke Dir Theo ganz besonders für Dein Engagement uns die Reise in der Art zu ermöglichen. Aufgehoben ist nicht aufgeschoben - Indianerehrenwort. :thumbsup: Den restlichen Teilnehmern wünsche ich viel Spass, ein entspanntes "Kurvensuchen", und natürlich eine unfallfreie Fahrt! :thumbup:

      Liebe Grüsse und bis bald

      Wake





      Vielen Dank für die Organisation, Theo!

      Hiermit melde ich mich an! :D Wünsche Dir noch eine gute Zeit und sage auf bald...

      lg, Wake

      PS: wenn alles klappt, so ist mein Soziusplatz bereits vergeben.

       

      ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wake ()

    • Dann vielleicht auf einen Cafe . . . wir sind zur hälfte an der Costa Verde
      und danach in SMN . . . :D
      Aber die 125 ist kaputt und gesperrt . . . auch nächstes Jahr.
      Also "drumherum" planen . . . ;(
      (und wenn wieder Havarien sein sollten, ich hab Transportmöglichkeiten)

       

    • Hallo liebe Leute von Heute :D

      Auf dieses Abenteuer lass ich mich auch mal ein und besetze damit Wake's Soziusplatz :00008698:
      Liebe Grüsse und weiterhin eine schöne Adventszeit

      PirAnja :xmas_018:

       

      Bevor du mit dem Kopf durch die Wand rennst - überlege, was du dann im nächsten Raum machst ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PirAnja ()

    • Hallo zusammen,


      :waswowie:


      Korsika-Sardinien Aktuell vom 24. Mai-06. Juni 2017
      Anmeldetermin ist beendet. Schiff auf Hinfahrt ausgebucht :thumbsup:

      flipi43

       

      "alle Strassen führen nach Westen, einmal nach dem Gewühl und Geschrei,
      dem Zittern hinter uns- sind leer die Alleen....." :greenthumbs:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von flipi43 () aus folgendem Grund: Textänderung

    • Hoi Flipi,

      Entschuldigung die Belästigung, aber einfach so zur Info.

      Betreff: "SS 125, Leider ein Teil gesperrt!"

      Ich fahre jedes Jahr an Auffahrt für eine Woche nach Sardinien und Korsika.
      Hab deswegen vor 2 Tagen mein Hotel im Süden von Sardinien,
      in welchem ich immer die erste Nacht verbringe, angeschrieben
      und gefragt ob die SS 125 immer noch geschlossen sei.

      Gemäss denen ist die SS 125 seit 4. April wieder einspurig befahrbar und soll ab Mai wieder zweispurig befahrbar sein.
      (Siehe folgenden Originaltext)

      The road SS 125 was reopened on 04 April 2017 for the moment to one lane from May 2 lanes.

      Ob das nun stimmt oder nicht, dafür kann ich keine Garantie übernehmen, dachte aber, dass es Dich vielleicht interessiert.
      Ich jedenfalls werde versuchen auf der SS 125 von Dorgali
      nach Baunei zu kommen.

      Gruss von Joe

       

    • Anmeldung für Event Korsika-Sardinien 2017 10
      1.  
        Ich bin dabei mit Motorrad (4) 40%
      2.  
        Ich habe ein Soziaplatz zur Verfügung (2) 20%
      3.  
        Ich bin Sozia und möchte mitfahren (1) 10%
      4.  
        Ich kann bis Dienstag 06.06.17 nach Pfingsten dabei sein (6) 60%
      5.  
        Ich kann nicht dabei sein (4) 40%