10.02.16 Freitag ZH-Enge-Treff 19 Uhr 30

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10.02.16 Freitag ZH-Enge-Treff 19 Uhr 30

      Ja ich komme und 7
      1.  
        fahre direkt in San Marco (5) 71%
      2.  
        bringe noch jemanden mit (0) 0%
      3.  
        kann diesesmal leider nicht aber vielleicht nächstes Mal (2) 29%
      4.  
        nein die ZH-Enge kommt nicht in Frage oder liegt mir zu weit weg. (0) 0%
      Neue Jahr, neuer Start habe den Treff nun auf den Freitag verlegt, den zweiten im Monat, hoffe doch, dass sich auf die Rückmeldungen doch einige für den Treff im

      Cafe Restaurant San Marco
      General Wille-Strasse 2
      8002 Zürich
      044-201 71 66
      www.san-marco.ch

      anmelden werden der Treff steht oder fällt mit der Anzahl der Teilnehmer.
      Das San Marco liegt in in nächster Nähe (ca. 100 m) zum SBB-Bahnhof Enge Richtung See auf der rechten Seite neben dem FIFA-Museum und ist über Wollishofen und der linken Seeseite ohne Stau gut erreichbar. Zwei - drei Parkplätze sind vor dem Restaurant und zwei sind hinter der Bariere die wenn man sich bei Heidi oder Franco meldet geöffnet werden. In der Nähe hat es auch blauen Zonen oder oberhalb des Bahnhofs Enge hat es meist freie Parkplätze.

      Die Brunaustrasse über den Hügel in die Seestrasse ist gesperrt und der Weg führt über die Waffenplatzstrasse / Bederstrasse zum Bahnhof Enge vor der
      die Grütlistrasse mit den Parkplätzen rechts abbiegt. Eine andere Möglichkeit ist die Ausfahrt Wollishofen benützen und über die Seestrasse in die Enge zu fahren.

      Henry

       

    • Es scheint wirklich so, dass der Treff nicht mehr gefragt ist. Die Gründe weshalb es so ist, wird vermutlich auch nicht bekannt werden und bleibt Spekulation. Mit bisher nur 3 angemeldeten wird der Treff nicht stattfinden es sei denn, es melden sich noch weitere an. Da das San Marco am Abend nur für angemeldete Gruppen oder Vereine offenbleibt kann ich gegenüber der Wirtin nicht verantworten das Restaurant mit den Angestellen für nur 3 Leute offen zu halten.
      Ohne weitere Anmeldungen werde ich den Treff am Mittwoch absagen.
      Die Nachfrage entscheidet ob was zu Recht besteht.
      Henry

       

    • Albiser schrieb:

      Es scheint wirklich so, dass der Treff nicht mehr gefragt ist. Die Gründe weshalb es so ist, wird vermutlich auch nicht bekannt werden ....

      ....halt Wetter abhängig bei mir, daher sehr kurzfristig. :/ ...denke aber eher nicht.

       

      Viel zu spät begreifen viele, die versäumten Lebensziele:
      Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
      Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!



      Wilhelm Busch (1832 - 1908)
    • Schade, Henry!

      Aber ich glaube, dass man bei einem solchen Höck nicht immer 10 Teilnehmer garantieren kann, zumal anscheinend einige mit dem Auto kommen möchten, was generell in Zürich eine zumeist weniger gute Idee ist (ich könnte Freitag Abend aus östlicher Richtung kommend, vermutlich nicht ohne Stau dorthin gelangen - zumal ich dann die Stadt durchqueren müsste) :fluch:

      Gibt es andere Möglichkeiten ausser dem San Marco, oder ist dieses fix mit dem Höck verbunden?

       

      Gruss, Uli

      39° ist kein Fieber, sondern nur zu wenig Schräglage
    • Vor Jahren waren Henry und ich auch schon in trauter Zweisamkeit da. :D

      bischoda schrieb:

      Freitag Abend aus östlicher Richtung kommend, vermutlich nicht ohne Stau

      Doch, ich denke schon.
      • Die A3 in der Brunau verlassen, da wo die Brücke übers Haus führt und via 30er Zone über den Berg. Auch via Waffenplatz müsste es gehen.
      • Ich fahre auf der anderen Seeseite via Forchautobahn via Klusplatz ohne Stau ans Bellevue.



      bischoda schrieb:

      oder ist dieses fix mit dem Höck verbunden?

      Der Engi-Treff wohl schon, aber es wird niemand daran gehindert, einen anderen zu etablieren. Aber auch da wird es wohl Verkehr haben.

       

      Irgendwann fällt mir was Gescheites ein ;(
    • Auch wenn ich bisher nur ein paar Mal im San-Marco war, so hoffe ich doch sehr, dass dieses Meeting bestehen bleibt, aus meiner Sicht vorzugsweise am Donnerstagabend. Ich wäre heute Abend eigentlich sehr gerne dabei gewesen, doch leider bin ich bis morgen Samstag wegen einer Lungenentzündung krankgeschrieben und somit ausser Gefecht, und das seit bald 2 Wochen. Langweilig. Ich hoffe sehr, dass es im März klappen wird.

       

      I know, it's only rock 'n roll but I like it
    • Stromer schrieb:

      bischoda schrieb:

      oder ist dieses fix mit dem Höck verbunden?
      Der Engi-Treff wohl schon, aber es wird niemand daran gehindert, einen anderen zu etablieren. Aber auch da wird es wohl Verkehr haben.
      Die Kernfrage war: Ob der Treff unlösbar mit dem San Marco verbunden ist.

      Dies in Hinblick, ob es sinnvoll ist einen Höck dort zu organisieren, wo man mindestens 10 Teilnehmer benötigt und nicht ob jemand anderes einen Höck organisieren möchte.
      Ich bin nicht der Organisator, und habe auch nicht vor, Organisator zu werden. Henry organisiert den Höck, es ist seine Entscheidung.

       

      Gruss, Uli

      39° ist kein Fieber, sondern nur zu wenig Schräglage
    • Uli
      Es hängt damit zusammen, dass das Restaurant San Marco seit 2016 nur noch für angemeldete Gruppen jeweils am Montag länger offen hat. Das San Marco hatte ich gewählt, weil es ansprechendes Preis / Leistungsverhältnis hat. Wenn es wie früher auch normal offen hätte und wir dann zusätzlich kommen würden, wäre es auch egal wenn es mal nur wenige wären. Nun so wie es jetzt aussieht ist der Enge-Treff, nicht von mir aus, definitiv gestorben.
      Aber Kaffee gibts natürlich immer bei mir.
      Henry

       

    • Lieber Henry, es ist nicht ganz richtig was Du in diesem Forum schreibst....

      Am Montag haben wir für unsere Vereine immer bis 23 Uhr geöffnet,

      an den anderen Tagen wird wie schon erwähnt, für grössere Gruppen (mind. 10) länger offen gehalten.

      Siehe auch die Homepage vom San Marco : san-marco.ch

      wie bischoda schreibt: oder ist dieses fix mit dem Höck verbunden?

      >> der Höck ist nicht zwingend mit dem San Marco verbunden...
      wir haben kein Problem damit, wenn Henry diesen Höck woanders organisieren möchte, da wir der Meinung sind, dass es für alle Beteiligten stimmen muss.

      So, nun hoffen wir, dass das wirrwarr um den Engi-Treff geklärt ist...

      Franco & Heidi

       

    • Hab ja geschrieben für angemeldete Gruppen, damit sind ja auch regelmässige Vereinsbesuche gemeint und mit länger offen ist auch der ganze Abend gemeint, denke ohne diese Vereine wären die Öffnungszeiten wie an den anderen Tagen.
      Denke so wie es Aussieht, ist für die Mitglieder des Töfforum einiges nicht so nach deren Bedürfnise oder Geschmack, was es genau ist wird aus Rücksicht von Beteiligten nicht öffentlich diskutiert.
      Auch denke ich, dass die ganzen Diskusionen dem Treff eher geschadet als genützt haben.
      Henry
      Und Sorry, die Anrede "Lieber Henry" hat für mich was schulmeisterisches und für mich abweisendes. Aber eigentlich auch egal.

       

    • Ich finde es sehr schade, dass der Enge Höck sterben soll! Ich bin praktisch jedes Mal dabei gewesen und habe mich sehr wohl gefühlt.
      Auch das Essen war immer tiptop! Letzte Woche war ich im Urlaub und hätte daher nicht teilnehmen können.

      Henry, ein grosses Dankeschön von mir für deine Organisation!
      Heidi und Franco, auch euch vielen Dank für eure Gastfreundschaft!

       

      :thumbsup: VOLLBLUT SOZIA <3 <3 <3
    • Ja ich komme und 7
      1.  
        fahre direkt in San Marco (5) 71%
      2.  
        bringe noch jemanden mit (0) 0%
      3.  
        kann diesesmal leider nicht aber vielleicht nächstes Mal (2) 29%
      4.  
        nein die ZH-Enge kommt nicht in Frage oder liegt mir zu weit weg. (0) 0%