Neue Reifen aus dem Schwarzwald

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Reifen aus dem Schwarzwald

      Hallo zusammen

      Habe vor 10 Tagen bei meiner Triumpf Tiger wieder den Conti Road Attack Evo 2 montieren lassen.
      Fahre diesen Reifen schon seit langen und möchte nichts anderes.

      War beim Reifen Zumkeller in Herrischried. Ein paar Kurven weg von Laufenburg.
      Hinten 180/55 17 und vorne 120/70 17 montiert inkl. allem für :mrburns: 224 Euro.

      Ich bin auch der Meinung, dass man als Schweizer unser Land unterstützen sollte, aber es ist immer noch mein Portemonnaie.

      Hat sonst noch jemand einen guten Tipp?

       

      Das schlimmste in allen Dingen ist die Unentschlossenheit.... :thumbup_an:
    • unter der klaren voraussetzung , dass der töff 100% hobby ist, ich nicht darauf angewiesen bin weil ich ev eh noch ein auto habe damit ich von der öv losen pampa zu den leuten/arbeit komme :

      entweder kann ich es mir leisten oder ich lass es ...


      ---------------------------------------------------
      in anbetracht, dass z.b. ich vom stubenfenster direkt in den rhein sprigen kann um rasch hinüber "einkaufen" zu gehen....fahre ich dennoch seit bald 30 jahren für alle anliegen 25km land einwärts zu meinem mech. des geringsten misstrauens....

       

      mach langsam es eilt



      ein paar meiner Fotoverbrechen siehe link unten :


      OneDrive

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von chrigi ()

    • Melde dich doch mal bei Custom Motorrad by Nasty | Bikes nach Mass in Raum Basel und Aargau vorbei, oder ruf an. Angelo arbeitet äusserst penibel. Die Reifen kannst du über reifendirekt.ch bestellen und direkt zu ihm liefern lassen.
      Ich weiss nicht, ob du in der Summe den gleichen Preis hinbekommt, wie in Deutschland, aber es sollte in etwa ähnlich sein.

       

      Gruss, Uli

      39° ist kein Fieber, sondern nur zu wenig Schräglage
    • Hallo Chrigi

      Vielen Dank für deinen Beitrag.
      Vielleicht verstehst du da etwas falsch. Es geht nicht um das können Leisten, ich möchte Tipps, wie z.Bsp. von bischoda.
      Man bezahlt gerne etwas mehr, aber sicherlich nicht das doppelte.
      Mein Triumpf Händler in Wohlen hat stolze Preise und dies nur weil das Motoradfahren boomt wie noch nie.

      30000 km Service ohne extras 1180.00 Stützli. Birne vorne ersetzten 56.00 Stützli usw.
      Vor 10000 km hat man mir empfohlen, den Kettenkit zu ersetzen. Fahre heute noch mit dem selben.

       

      Das schlimmste in allen Dingen ist die Unentschlossenheit.... :thumbup_an:
    • Stetterkusi schrieb:

      Mein Triumpf Händler in Wohlen hat stolze Preise und dies nur weil das Motoradfahren boomt wie noch nie.
      30000 km Service ohne extras 1180.00
      Naja - also ich finde den Preis nicht exorbitant hoch. Da könnte ich dir von BMW-Dielsdorf Beträge jenseits von 1500.-- für einen grossen Service nennen (BMW K1200 RS).
      Hatte grad meine KTM im 30'000er, hat 930 Franken gekostet. Geht halt schon etwas nach oben, wenn die Ventile eingestellt werden müssen.
      Ich halte es aber auch so wie du, dass ich mich in der CH nicht über den Tisch ziehen lasse, zumal ich im Grenzgebiet wohne. Ich zahle gerne etwas mehr, damit die Kohle in der CH bleibt, aber es halt alles seine Grenzen.
      An dein D-Angebot zum Reifen wechseln wird wohl kein CH-Reifenhändler herankommen.
      Ich bin sei Jahren bei Vlada weil er sehr günstig ist und weil ich den Pandabären halt einfach mag. Der letzte Wechsel hat mich 320 Franken gekostet. Das ist für mich sehr OK.

       

      Schleichfahrt ist für U-Boote :saint: