Anmerkungen GPS Garmin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anmerkungen GPS Garmin

      Hallo zusammen,
      auf der Tour Korsika-Sardinien, hatte ich Schwierigkeiten mit dem Typ 590SL. Und das war sicher nicht alleine durch Fehlbedienung zurückzuführen, sondern wie sich nun herausstellte von dieser Typenserie allgemein. "Was heute aktuell ist, ist morgen Schnee von gestern". Das lässt sich auch hier sagen mit der Technologie dieser Geräte. Wo die Fehler genau lagen, wird nie an die Oeffentlichkeit gelangen. Wäre auch marketingtechnisch der falsche Weg. Ich orientiere mich jedenfalls nach vorn. Das wird sich nun zeigen auf den zukünftigen Tourenplanungen mit dem neuen Gerätetyp 595SL, das ich als Garantieersatz erhalten habe. Und da ist nicht nur immer Tadel angebracht gegen die Schweizer Vertretung, sondern ein :danke: für diese Grosszügigkeit!
      Aber auch da gilt, dass man sich genau in der Orientierungstechnik selbst "en detail" damit befasst, um die Tücken dieser Geräte was anscheinend nicht zu vermeiden ist besser in den Griff zu kriegen. Und das fängt an mit dem Eintippen der "Tourenpräferenzen". Möglichst nicht zu viele Eingaben. Werde jedenfalls die Aussagen mabo's miteinbeziehen und schauen, was dabei herauskommt. :greenthumbs:
      flipi43

       

      "alle Strassen führen nach Westen, einmal nach dem Gewühl und Geschrei,
      dem Zittern hinter uns- sind leer die Alleen....." :greenthumbs:
    • Das 590er ist EOL, neu gibt es nur noch das 595
      Aber es scheint als hätte Garmin ein gebuffe auf der Homepage.
      Auf der deutschen Seiten gibt es die Modelle 2 x als LM. in den Details gibt es aber einen kleine Unterschied mit der Traffic Anzeige, eines hat diese das andere nicht ;( 8o

      Auf der Ami Seite gibt es gerade mal 2 Modelle, 595 und 395, beide als LM.

       

    • Ja die Bezeichnung ist schon verwirrend. Fest steht, dass das 595er auf dem Display anders daher kommt.
      Verschiedene Dinge sind vereinfacht worden für eine angenehmere Bedienung. :greenthumbs: Mir scheint, dass das 595er, das nach so kurzer Zeit lanciert eine logische Konsequenz ist auf die Probleme die beim 590er entstanden und darum wird es auch nicht mehr angeboten und auch "meines" war dabei. :greendown:
      flipi43

       

      "alle Strassen führen nach Westen, einmal nach dem Gewühl und Geschrei,
      dem Zittern hinter uns- sind leer die Alleen....." :greenthumbs: