Bilder Rumänien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Limmatbiker schrieb:

      aber würd jetzt so rückblickend sagen, mehrheitlich waren sie i.O.
      hier ein auszug des berichts der kollegen welche letztes jahr durch rumänien fuhren. das empfindungsvermögen scheint doch sehr abweichend zu sein:
      "schlechte Strassen waren nur der Vorname. Es gab auch gute Strassen in der Nähe von grösseren Siedlungsgebieten, aber sonst eine Katastrophe. Vor allem in den Karpaten am Anfang unserer Rumänien Reise. An einem Tag fuhren wir etwa 60 Kilometer nur durch Schlaglöcher, dem konnte man fast nicht mehr Strasse sagen. Es wechselte ab von sehr schlechten bis einigermassen normale Strassen bis zu Topmodernen Autobahnen (welche natürlich von der EU finanziert werden)! Ich weiss nicht mehr wieviele Kilometer wir in Rumänien fuhren. Aber die ersten zwei Tage fuhren wir in ausgesprochen lausigen Strassen herum. Teilweise bestanden sie nur noch aus Kies und Löcher. Nachher besserte es sich dann bei den grossen Pässen und und Naturschutzgebieten, welche wir durchfuhren. Aber auch da hatte es ab und zu noch rechte Löcher in der Strasse!"

       

    • Kann ja tatsächlich sein, dass mich mein Erinnerungsvermögen trügt. Oder wir definieren eben katastrophal, jämmerlich, ausgesprochen lausig etc. anders. Auch sind wir vielleicht auch mit verschiedenen Ansprüche und Vorstellungen nach Rumänien gestartet. Zudem wollte ich nur meinen Eindruck aus eigener Wahrnehmung und Erinnerung widergeben, der sich mit dem Deiner Kollegen nicht deckt. So als eine andere Perspektive und als Anregung, sich trotz der schlechten Kritik ein eigenes Bild zu machen, wenn einem das Land lockt.