Headset

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute
      Keine Ahnung ob ich das jetzt richtig mach hier, bin fast verzweifelt um hier ein Thema zu eföffnen.
      :yay_an:
      Ich wollte mal Nachfragen was Ihr so für Headsets habt und was für Erfahrungen Ihr gemacht habt.

      Lg
      steff

       

    • Habe das Sena 10U seit diesem Frühling und bin hellauf begeistert. Funktioniert tadelos und auch der Klang ist hervorragend. Bluetoot funktioniert auch einwandfrei mit Samsung Galaxy 7 und Navi Tom Tom 420. Akkulaufzeit beim Musikhören ist akzeptabel. Im Standby vollkommen ausreichend.
      Ein Kollege mit dem ich viel unterwegs bin hat das gleiche und würde dies auch nicht mehr hergeben.

      Hatte vorher eines von Nolan, :no_an: dieses war sehr schwer zu bedienen und machte immer wieder Propleme. Hat nach 18 Monaten den Geist aufgegen. :cry2_an:
      Polo in Horgen hat mir den ganzen Betrag gutgeschrieben und somit habe ich das Sena gekauft. :applaus_an:

       

      Das schlimmste in allen Dingen ist die Unentschlossenheit.... :thumbup_an:
    • ich benutze zwei Sena SMH 10.
      funktioniert am Lumia Handy einwandfrei, auch am I-pod und auch am TomTom .
      Ich nutze auch die Möglichkeit, von Motorrad zu Motorrad zu quatschen und natürlich vom Motorrad zum Seitenwagen.
      Nun hat es die dritte Saison hinter sich, funktioniert immer noch einwandfrei .
      Akkulaufzeit ausreichen, Ton und Klangqualität passen auch und die Bedienung ist einfach und auch mit dicken Tourenhandschuhen möglich.

       

    • Kleiner Hinweis noch - die Headsets können(!) Einen guten Klang haben - aber nicht wenn die Musik von einem Garmin 660 kommt (das ne Menge Leute haben).
      Hintergrund ist die Art wie das 660 die Musik überträgt.
      Andere Garmin's (3xx, BMW navigator >=5,..) machen das anders und sind nicht betroffen - Handys eh nicht.

       

      IBA#576, SS1000, SS3000, NG72, BBT, Magic12, GBR2015, NG72, ET2016, Rider1000, BBR2017, IBR2017, Alpenbutt17, M12CH, 16/24, SS1000-CH, ET2018, GBR2018, 12days.eu
    • pihlo schrieb:

      Garmin 660 kommt (das ne Menge Leute haben).
      660er, das war einmal, ist doch kaum noch im Einsatz! :P

      und ja, Sena, das passt!
      Ich habe mich vor 2 Jahren für das 10U (gibt es aber nur für Shoei, Arai und Schuberth) entschieden, weil das vollständig im Helm installiert wird, kein geklebe an der Aussenschale.
      Zu dem hat es eine Fernsteuerung im Lieferumfang mit dabei. So lässt sich das Headset bequem vom Lenker aus bedienen.

       

    • Ich habe auch das 10U, davor hatte ich eines von AKE Elektronik, war auch im Helm versenkt.
      Das AKE passte aber nicht mehr in meinen derzeitigen Helm, so musste was neues her.

      Und davor hatte ich ein Cardo für Aussenmontage, das erzeugte mir aber zu viele Windgeräusche.
      So penetrant, dass ich es in die Ecke schmiss.

       

      Irgendwann fällt mir was Gescheites ein ;(
    • Auch bei mir ist ebenfalls das 10U im Shoei Helm in Betrieb. Der Akku langt für eine guten Tag mit Dauerbetrieb. Die Gegensprechfunktion klappt mit
      den meisten Fremdmarken ebenfalls.

      Nur jetzt, nach etwa 2 Jahren, lädt das Gerät nicht mehr innerhalb von zwei drei Stunden. Muss mal nachfragen ob allenfalls der Akku seinen Geist aufgibt
      oder an was es liegt.

       

      Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...