Es wird langsamer bei den Nachbarn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tempo 80 nun auch auf deutschen Landstraßen?!
      Wirst du dann von Schleppern überholt? =O
      Wenn ich bedenke, wie wir früher (vor 55 Jahren) im Verkehr teilgenommen haben, ist es wirklich mehr als ein Wunder dass ich heute noch lebe.- Davor haben wir mit Scheunenfunden (Mopeds und Motorräder) die Waldwege unsicher gemacht.
      Motorradbekleidung?- was ist das- Eine Ledermütze! 1976 wurde die Helmpflicht in der BRD eingeführt. Jeans waren die richtigen Motorradklamotten. 50 PS im Motorrad waren schon etwas. Bis 1978 wurde die CB 750 (+/-70PS) gebaut.
      Autos? 50PS waren ganz gut, 100PS waren toll. 150PS in den 80gern Jahren waren super. Die konnten auf den leeren Straßen auch gefordert werden. Jedenfalls konnten die wenigen Menschen welche solche „Renner“ hatten, meistens damit umgehen. – Die hatten kein ABS, ASR, Servo, etc. oder Einparkhilfe. Die Gurtpflicht in der BRD ist seit 1984.
      Heute haben wir überall auf unseren tollen und breiten Straßen Rennfahrzeuge, ob Motorrad oder PKW. Kräder werden immer leichter und schneller, die Autos werden immer größer und schneller, die Fahrzeugführer immer älter und die Fahrzeugbeherrschung immer unwichtiger, weil ja schon fast alles die Technik übernimmt. Die benötigte Straßenbreite wächst schneller wie die Fahrzeugbreite. Die benötigte passive Sicherheit steigt enorm an. Die aktive Sicherheit sollte in den und auf den Fahrzeugen auch geschult werden - Die Motorradfahrsicherheitstrainings werden ja gut besucht. ^^
      Das schlimmste für einen Motorradfahrer ist, wenn er die Fehler der anderen nicht oder zu spät erkennt. :S
      Ich glaube, dass die Gesetzgeber nicht (zumindest wenig) bei den alten Motorradfahrern dabei waren oder haben sie schon vergessen, dass das Leben auch Spaß machen kann?
      Die Verkehrsunfälle sind – Gott sei Dank - trotz zunehmender Verkehrsdichte eher rückläufig, sowie die Verletzungen und Verkehrstoten. Was will die Regierung mit den 80kmh erreichen? Die Gesundheit der Menschen nimmt immer mehr ab und sie werden trotzdem immer älter. Es ist inzwischen ein Unding, in welchem gesundheitlichen Zustand die Menschen im Verkehr teilnehmen (Medikamenteneinfluss in Aufmerksamkeitsschwäche und Reaktionsschwäche). Und die Gesetzgeber (Pharmaindustrie?) tolerieren das.
      Mein Vater hat mit ca. 85Jahren die Teilnahme am Motorverkehr verweigert, weil ihm das zu schnell vorkam. – Er wollte kein Gesetz ändern und wegen Unbeweglichkeit Spazierenfahren. - Er ist dann wie in seiner Jugend mit dem Fahrrad gefahren. Ja, das Leben ist vom ersten Moment an eine lebensgefährliche Sache und endet auf jeden Fall tödlich.
      Die Menschen, welche selber Verantwortung für sich und ihre Gesundheit übernehmen, die übernehmen auch die Verantwortung im Straßenverkehr ohne Gesetze. Werden das immer weniger? ?( – Müssen wir uns zu Lemminge (Stimmt’s?: Tierquäler Disney | ZEIT ONLINE) degradieren lassen? Ich sehe dabei noch eine andere Gefahr: Bei vielen Fahrern führt das zu Konzentrationsverlust, außer sie müssen die zunehmenden Messstellen fokussieren, um die Staatseinnahmen zu dämpfen. – Die Spieldruckschraube wird zugedreht. Du kannst auch Meßstellen austricksen. :D
      Die Schweizer und französische Motorradfahrer haben dann auch keinen Grund mehr unsere Gasstätten zu besuchen. :(