25.09.2016 Benefiz-Moto-Corso Cystische Fibrose (Mukoviszidose) Cernay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 25.09.2016 Benefiz-Moto-Corso Cystische Fibrose (Mukoviszidose) Cernay

      Wer schliesst sich an? 9
      1.  
        Da bin ich auch dabei (9) 100%
      2.  
        Ich suche Soziusplatz (0) 0%
      3.  
        Ich biete Soziusplatz (0) 0%
      4.  
        Ich brauche auch noch eine Schlafmöglichkeit (1) 11%
      5.  
        Schade, ich kann diesmal nicht (0) 0%
      Ich schreibe das hier auch nochmal aus und wäre um eine nochmalige Anmeldung froh:

      Wir fahren auch dieses Jahr wieder an das Benefiz-Motorrad-Corso zu Gunsten Cystischer Fibrose (Mukoviszidose) in Cernay, Elsass.
      Es geht vorallem um die Solidarität als ums übliche Töffahren. Aber es ist sicher ein Erlebnis. Letztes Jahr waren es ca. 2‘500 Bikes (und
      Total ca. 2'800 Motorradfahrer)

      French-Lady = Organisatorin (aus emotionalen Gründen kann ich das nicht selbst fahren + Hampe (Tour-Guide + Privatchauffeur)

      08.15 – 08.30 Uhr Treffpunkt Parkplatz Palmrain, alter Zollübergang Weil am Rhein (D) – Village-Neuf (F)

      08.30 Uhr Abfahrt über Autobahn nach Cernay (ca. 60km). Dann Anschluss an den Corso.

      Weiteres Programm: Übersetzung aus untenstehendem Link:

      motovirade68cernay.org/

      ab 09.00 Uhr Treffpunkt der Motorradfahrer in Cernay auf dem Parkplatz Leclerc.
      Es wird ein Kaffe offeriert. Die freiwilligen Spenden können abgegeben werden.

      09.45 - 10.15 Uhr Abfahrt der Corso, 3 verschiedene Strecken zu je ca. 70 - 85 km, eine Pause wo Getränke serviert werden.
      Wir werden uns der Strecke "Montagne" d.h. in die Berge anschliessen!

      Vermutlich werden wir uns nach der Pause ausklinken und auf eigene Faust noch eine Tour durch die Vogesen starten.

      Ansonsten ist es jedem frei gestellt den offiziellen Corso fortzusetzen:
      12.00 Uhr Mittagspause in Cernay. Diverse Verpflegungs- und Getränke-Stände vorhanden.

      14.00 – 17.00 Uhr, Rock-Konzert und sonstige Animationen, diverse andere Stände.
      Freie Heimfahrt oder weiteres Vergnügen im Elsass!

      Wer möchte kann am Samstag bei mir übernachten. Schlafmöglichkeiten beschränkt auf 4-6 Personen.
      Betten und Matratzen vorhanden, aber bitte Schlafsack mitnehmen.

      Einfinden in der Pension "French-Lady" am Samstag um ca. 18.30 Uhr

       

      Es ist nicht schlimm im Leben hinzufallen - aber nicht aufzustehen! ^^
    • Hallo Dany
      Da das Wetter ja gerade richtig für Motorradfahren wird, bin ich auch dabei, in Frankreich muss man ja eine Warnweste dabei haben, ist sonst noch etwas zu beachten ?
      Den "gefühlt" proportional zum Töff 1.5 m grossen CH Kleber :whistling: lass ich mal Zuhause 8o
      Fährt noch jemand aus der Innerschweiz los ? Man könnte sich ja treffen um den Zollübergang gemeinsam zu finden (Mein Navi wird immernoch von einem Helm geschützt, das ist so Vorschrift :thumbsup: )
      Ich freu mich auf Euch und vor allem auf das Mittagessen, sieht ja sehr schön aus dort.

      Gruss Andy

       

    • Damit sich nicht alle verfahren, werde ich mal den Leithammel spielen.

      Treffpunkt/Abfahrt 8.00 Autobahnzoll Rheinfelden nach der Rheinbrücke D-Seite
      Auf der Autobahn nicht die Ausfahrt Rheinfelden nehmen, sonder etwas später die Verzweigung Deutschland.
      Gruss oski

       

      Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber gewiss etwas Gutes
    • Die Kommunikationswege sind schon seltsam...

      Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Vor-Treffpunkt von Oski hier:
      [url=https://www.google.ch/maps/place/Zollamt+Rheinfelden-Autobahn/@47.5512824,7.7577098,218m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0x90bb3bf070ddf2ab!8m2!3d47.5511115!4d7.7581796?hl=de]Zollamt Rheinfelden-Autobahn[/url]

      Sollte dem so sein, werde ich da pünktlich eintreffen und meine Passagierin übernehmen. 8)

       

      Es geht immer weiter - selbst wenn es zurück ist. 8)
    • gnome schrieb:

      Die Kommunikationswege sind schon seltsam...

      Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Vor-Treffpunkt von Oski hier:
      Zollamt Rheinfelden-Autobahn

      Sollte dem so sein, werde ich da pünktlich eintreffen und meine Passagierin übernehmen. 8)
      Da ich eh dort durchfahre, dachte ich nehme die ,die den Palmrain nicht finden ins Schlepp, darum der Vor-Treffpunkt. Ach ja werde noch die Passagierin anliefern. :)

       

      Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber gewiss etwas Gutes
    • oldi60 schrieb:

      gnome schrieb:

      Die Kommunikationswege sind schon seltsam...

      Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Vor-Treffpunkt von Oski hier:
      Zollamt Rheinfelden-Autobahn

      Sollte dem so sein, werde ich da pünktlich eintreffen und meine Passagierin übernehmen. 8)
      Da ich eh dort durchfahre, dachte ich nehme die ,die den Palmrain nicht finden ins Schlepp, darum der Vor-Treffpunkt. Ach ja werde noch die Passagierin anliefern. :)
      Dann werd ich da pünktlich vor Ort sein - wie es sich gehört.

       

      Es geht immer weiter - selbst wenn es zurück ist. 8)
    • oldi60 schrieb:

      Damit sich nicht alle verfahren, werde ich mal den Leithammel spielen.

      Treffpunkt/Abfahrt 8.00 Autobahnzoll Rheinfelden nach der Rheinbrücke D-Seite
      Auf der Autobahn nicht die Ausfahrt Rheinfelden nehmen, sonder etwas später die Verzweigung Deutschland.
      Gruss oski
      hoi Oski wänn fahrsch du di hei ab, wür mich bim Peter Hans i klinke

      Gruess Rony

       

    • Rony61 schrieb:

      oldi60 schrieb:

      Damit sich nicht alle verfahren, werde ich mal den Leithammel spielen.

      Treffpunkt/Abfahrt 8.00 Autobahnzoll Rheinfelden nach der Rheinbrücke D-Seite
      Auf der Autobahn nicht die Ausfahrt Rheinfelden nehmen, sonder etwas später die Verzweigung Deutschland.
      Gruss oski
      hoi Oski wänn fahrsch du di hei ab, wür mich bim Peter Hans i klinke
      Gruess Rony
      Werde noch eine Sozia abholen.

      Treffpunkt/Abfahrt 8.00 Autobahnzoll Rheinfelden nach der Rheinbrücke D-Seite
      Auf der Autobahn nicht die Ausfahrt Rheinfelden nehmen, sonder etwas später die Verzweigung Deutschland.
      Gruss oski

       

      Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber gewiss etwas Gutes
    • Danke für den sehr schönen Tag für einen guten Zweck...es war eindrücklich Danke an alle die dabei waren es hat Spass gemacht....! und natürlich Hampe und Dany fürs organisieren und Scouten. Und ja, der See ist wirklich traumhaft, nicht nur zum Essen ;)

       

      Dateien
      • Mittagessen.jpg

        (157,61 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Panorama.jpg

        (42,78 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Pro.jpg

        (144,92 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Cernay.jpg

        (160,46 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vauzwöi ()

    • Wer schliesst sich an? 9
      1.  
        Da bin ich auch dabei (9) 100%
      2.  
        Ich suche Soziusplatz (0) 0%
      3.  
        Ich biete Soziusplatz (0) 0%
      4.  
        Ich brauche auch noch eine Schlafmöglichkeit (1) 11%
      5.  
        Schade, ich kann diesmal nicht (0) 0%