monatlicher Höck 6.4.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • monatlicher Höck 6.4.2018

      wer ist dabei? 22
      1.  
        Ich bin dabei (13) 59%
      2.  
        Ich komme mit Begleitung (1) 5%
      3.  
        Nö, habe wichtigeres zu tun (8) 36%
      Hallo Jungs und Mädels


      Den Tip habe ich von Sandy erhalten. Der Gasthof zum weissen Kreuz in Abtwil ist ein gut bürgerliches Restaurant. Mitten im Dorf Abtwil aber nicht weit ab der Autobahn zu erreichen. Mal etwas näher für unsere Zentralschweizer ;) Ich freue mich jetzt schon auf ein zahlreiches Erscheinen. Vorort gilt wie immer, sofort bestellen und essen damit es keinen Stau gibt.


      Auf ein fröhliches Zusammensein


      Gasthaus zum weissen Kreuz
      Hochdorferstrasse 3
      5646 Abtwil
      Tel: 041 787 12 63

      Kreuz-Abtwil | Gasthaus zum Weissen Kreuz

      Wann: Freitag, 6. April, 2018 ab 19:30 Uhr

       

      Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele :00009419:
      Helmut A. Gansterer
    • gnome schrieb:

      Ich dachte schon, endlich mal in der echten Ostschweiz (Abtwil SG) - doch leider wieder im hinteren Mittelland. ;(

      Diese Kritik basiert eindeutig auf mangelnden geographischen Kenntnissen Deinerseits.
      Etwas salopp ausgedrückt ist das Mittelland nämlich das Gebiet zwischen Jura und den Alpen und zieht sich von Genf bis zum Bodensee, dazu gehört sogar St. Gallen.
      Von daher finden die Höcks zwangsläufig im Mittelland statt!

      Aber wahrscheinlich stört Dich, dass die Höcks mehrheitlich in der Region NW-CH, Zentralschweiz oder ZH Stattfinden.
      Ja, dass ist so und der Grund ist, dass diese Orte nun mal zentral gelegen sind und dadurch für alle mehr oder weniger vernünftig erreichbar sind.
      Merke, sogar für Dich sind Höcks in der Region Baden näher als Abtwil SG.

      Aber ich denke wenn Du mit einem guten Vorschlag für einen Höck an Vero gelangst der östliche von Zürich liegt, es muss ja nicht gerade St. Gallen sein, hat Sie sicher Gehör.
      Bedeutet natürlich es braucht etwas mehr Konstruktivität als nur Kritik und ist dem entsprechend auch etwas aufwendiger.


      gnome schrieb:

      Gut, bin ja eh nicht im Lande, doch es ist schon etwas "unschön" :/

      Ja, dass mit den Terminen ist so eine Sache.
      Wie wir alle wissen findet der Höck immer am 1. Freitag im Monat statt. Genau wie Du finde ich es auch „unschön“ wenn meine Agenda eine Teilnahme nicht zulässt.
      Aber da musst Du dich, genau so wie auch ich mich, selber an der Nase nehmen, denn für die eigenen Termine sind wir selber verantwortlich.
      Vielleicht passt es Dir ja am 4. Mai wieder besser, am besten gleich mal in der Agenda vor merken. Kopf hoch! :thumbup:

       

    • Tja, ich arbeite in Sichtweite von Schloss Uster und Greifensee, was nun mal nordöstlich des grössten Verkehrstauungsraumes der Schweiz liegt: Zürich & Agglomeration.

      Den am Freitagabend in vernünftigen Zeitrahmen zu durchqueren/umfahren ist nicht ganz einfach und früher Schluss machen nur bedingt möglich. Daher freue ich mich über alle Treffs, egal ob ich sie nun wahrnehmen kann oder nicht, die nördlich des Zürichsees liegen.

      Der Bachtel-Höck ist für mich gut gelegen, nur streiten sich da noch andere Aktivitäten von mir um den letzten Freitag im Monat.

      Egal - im Mai könnte es klappen. Schauen wir mal wo's dann ist.

      Den Besuchern wünsche ich trotz allem einen vergnüglichen und entspannten Abend.

       

      Es geht immer weiter - selbst wenn es zurück ist. 8)
    • gnome schrieb:

      Tja, ich arbeite in Sichtweite von Schloss Uster und Greifensee, was nun mal nordöstlich des grössten Verkehrstauungsraumes der Schweiz liegt: Zürich & Agglomeration.

      Den am Freitagabend in vernünftigen Zeitrahmen zu durchqueren/umfahren ist nicht ganz einfach und früher Schluss machen nur bedingt möglich. Daher freue ich mich über alle Treffs, egal ob ich sie nun wahrnehmen kann oder nicht, die nördlich des Zürichsees liegen.

      Der Bachtel-Höck ist für mich gut gelegen, nur streiten sich da noch andere Aktivitäten von mir um den letzten Freitag im Monat.

      Egal - im Mai könnte es klappen. Schauen wir mal wo's dann ist.

      Den Besuchern wünsche ich trotz allem einen vergnüglichen und entspannten Abend.
      Hallo Thomas, danke für Deine Kritik, ich verstehe Dein Anliegen. Es ist schon so, dass ich die Höcks eher im Raum Zürich bis Olten halte, der Grund dazu hat Mabo bereits erklärt. Nichtsdestotrotz bin ich immer wieder froh für Vorschläge und auch bereit diese auszuführen. Es kann durchaus auch mal Richtung St. Gallen oder in Deiner Nähe sein, mach mir ein Vorschlag an welchem 1. Freitag im Monat es Dir sicher passt und wo Du hin möchtest.

      Falls es weitere Mitglieder gibt, die gerne einen Vorschlag machen wollen, bin ich sehr gerne bereit, so gut wie möglich auf diese einzugehen

       

      Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele :00009419:
      Helmut A. Gansterer
    • gnome schrieb:

      Tja, ich arbeite in Sichtweite von Schloss Uster und Greifensee, was nun mal nordöstlich des grössten Verkehrstauungsraumes der Schweiz liegt: Zürich & Agglomeration.

      Den am Freitagabend in vernünftigen Zeitrahmen zu durchqueren/umfahren ist nicht ganz einfach und früher Schluss machen nur bedingt möglich. Daher freue ich mich über alle Treffs, egal ob ich sie nun wahrnehmen kann oder nicht, die nördlich des Zürichsees liegen.

      Der Bachtel-Höck ist für mich gut gelegen, nur streiten sich da noch andere Aktivitäten von mir um den letzten Freitag im Monat.

      Egal - im Mai könnte es klappen. Schauen wir mal wo's dann ist.

      Den Besuchern wünsche ich trotz allem einen vergnüglichen und entspannten Abend.
      Den Stauraum Zürich/Gubrist via Fähre Meilen/Horgen (10 Minuten Überfahrt/ je nach Zeit und Andrang 7,5/10 Minuten-Takt) ist keine Alternative?

       

    • Die Fähre ist nett, benütze ich immer wieder mal - da ich dann abschalten kann. :wave_an:

      Bloss im Feierabendverkehr Hirzel - Sihlbrugg, nein danke. Klar könnte ich über die Nordecke hinten rum schleichen und dann via Albis weiter, bloss das kennen auch andere :whistling_an:

      Lassen wir das, die Höcks überleben auch ohne meine Anwesenheit. :saint:

       

      Es geht immer weiter - selbst wenn es zurück ist. 8)
    • Hoi Colibri

      Ich bin ganz neu hier und habe den Tip bekommen, mal an einem Höck teilzunehmen. Ich nehme an, dass man da als "nur" Sozia auch einfach kommen darf...? Wohne im Zugerland und Abtwil wäre für mich gleich ums Eck

      Liebe Grüsse
      Daniela

       

    • daniela

      unser forum zeichnet sich ganz speziell dadurch aus, dass auch töfflose bzw. passagiere mit mischeln können bzw willkommen sind nicht wie in einem üblichen töfforum.....demnach bist also auch du gern gesehen an solch einem höck......

      und ja...ich habe nachtschicht.....werde käumlichst vorbei schauen kommen

       

      mach langsam es eilt



      ein paar meiner Fotoverbrechen siehe link unten :


      OneDrive

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrigi ()

    • Daniela schrieb:

      Hoi Colibri

      Ich bin ganz neu hier und habe den Tip bekommen, mal an einem Höck teilzunehmen. Ich nehme an, dass man da als "nur" Sozia auch einfach kommen darf...? Wohne im Zugerland und Abtwil wäre für mich gleich ums Eck

      Liebe Grüsse
      Daniela
      Liebe Daniela
      selbstverständlich darfst Du an den Höck, im Forum haben Alle die gleichen Rechte. Es würde mich freuen, Dich begrüssen zu dürfen.
      lg Colibri

       

      Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele :00009419:
      Helmut A. Gansterer